Abgasrückführungs-Ventil

Delta95

Re: Abgasrückführungs-Ventil

Unread post by Delta95 »

Ich habe absolut kein Problem damit dass du hier bist! Ich fand nur deine Mail (PM gibt es hier nicht) damals auch anders, und manche Aussagen von dir haben sich wiedersprochen. Gerade du hast BMW verteufelt und fährst nun selbst solch ein Auto!
In diesem Sinne, ich will nicht streiten und hoffe auf ehrliche Aussagen von Forenteilnehmern! Also habt Ihr das Problem am 1.8er schon beseitigt?

Saluti!
Delta95

Re: Ich verstehe hier einige Ansichten nicht...

Unread post by Delta95 »

So ist es! Alfa-Fahrer... wie im Alfisti.net wird hier teilweise "kommuniziert" ;-)
PaulGotzens

Unread post by PaulGotzens »

Hallo,
aktueller Stand der Dinge ist:
Der Mechaniker hat das AGR abgeklemmt, da per Unterdruck-Messung nachweislich das Gerät defekt ist: sein Originaltext dazu: "Lieber erstmal stillegen, bevor der Motor Schaden nimmt."
Dann bin ich dem Rat eines Teilnehmers folgend hingegangen und habe das Super-Diesel getankt wegen möglicher "Reinigung der Düsen und Filter", hat nichts gebracht, ein Motorenbauermeister hat nun den Wagen probegefahren und schätzt, dass ein Einspritzventil "saut", also nicht vernüftig vernebelt und deswegen der Wagen im niedrigen Drehzahlbereich unrund läuft und ruckelt. Jetzt gilt es herauszufinden, ob es so ist und wenn welche Düse sabbert.....

Bis dann
Delta95

Re: Abgasrückführungs-Ventil-Keine Antwort Fio??

Unread post by Delta95 »

Warum nicht???
Fiorello

Re: Abgasrückführungs-Ventil-Keine Antwort Fio??

Unread post by Fiorello »

Salve,

worauf soll ich denn Antworten, du hast doch nichts offen gelassen und da du kein Problem damit hast das ich hier wieder bin, denke ich kommen wir auch miteinander klar !?

Das ich dich beleidigt haben soll, das haben wir noch nicht geklärt, sag mir doch bitte wo und wie denn ich weiss ja gar nicht wofür ich mich jetzt hier Entschuldigen sollte, ich weiss es wirklich nicht !!

Übrigens bin ich wieder auf der Suche nach einem guten KC, ehrlich !! Ich habe auch Kontakt zu einem potentiellen Verkäufer eines sehr schönen KC, bin also schon dran.

Und ja in meiner Brust schlägt ein " Cuore Lancista "....

Schönen Sonntag.

Ciao Fio
IlGranturismo

Unread post by IlGranturismo »

Ich habe auch gerade mein AGR ausgetauscht. Ich habe allerdings den 140ps Motor mit elektronischem und AGR. Mein freundlicher FIAT- Höcker hat ein "regeneriertes eingebaut und das hat mit einbau "nur" 158,64€ gekostet. Dafür habe ich keine Problem mit dem Tüv und meiner Betriebserlaubnis. Mein Tipp: mach es richtig und gut ist.
"Motorenbauermeister hat nun den Wagen probegefahren und schätzt, dass ein Einspritzventil "saut", also nicht vernüftig vernebelt und deswegen der Wagen im niedrigen Drehzahlbereich unrund läuft und ruckelt. Jetzt gilt es herauszufinden, ob es so ist und wenn welche Düse sabbert....." wenn Du hierzu naheres weist würde ich mich über eine AW sehr freuen. Ich habe nämlich auch einen Thread zu einem ähnlich Prob gestartet "Schlechter Anzug beim 2.4 JTD".
Post Reply

Return to “D40 Lybra”