Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

Ruth

Re: Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

Unread post by Ruth »

Stimmt, hier haben auch alle (2) noch das alte Logo !!!!
Philip

Re: Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Caf� in Berlin

Unread post by Philip »

diese all sind Grundteine fuer die Zukunft, aber was mit nicht gefaellt sind eben diese grundsteine die weg fuhren von ein Image von Lancia die wir Lancisti uns wuenschen wuerden. Engach 'lifestyle' and ambienete und luxus Italienisch.Ein minvan ist nicht sonderlich unerwunscht, aber bitte nicht auf Peugeot/Citroen 'klein-lkw' basis...waer haette vor ein paar Jahren gedacht dass BMW gelaendewagen oder dass Jaguar ein Diesel anbieten wuerde; alles das kann man heute gut vekfraften und akzeptieren so lange das Ethos der marke weiteraufgebaut und entwickelt wird; was Fiat mit Lancia tut is ein experiment das in den paar laetzten Jahren fehlgeschlagen hat; ob mit den naechsten Produkten eine positive wende kommt bleibt in den Sternen...also, was sportliches mit mumm muss kommen und nicht nur was elegantes...
mefisto

Re: @mefisto

Unread post by mefisto »

es streitet doch niemand ab, dass Mist gebaut worden ist und dass auch heute noch längst nicht alles rosig ist.
Aber wo sollte das denn her kommen???
Vor drei Jahren stand Fiat am Abgrund! Wie hoch der Schuldenberg heute noch ist, weiß ich nicht, aber da werden schon noch ein paar Euro hinzukommen.

Das, wovon einige hier träumen, sind individuelle Lösungen, mit denen kein Geld zu verdienen ist. Wenn Lancia - sprich Fiat - sich das leisten könnte, umso schöner. aber dem ist nicht so. Zumindest noch nicht.

Die, die immer nach sportlichen Lancias rufen, wer soll die denn kaufen? Schaut euch doch mal den Heimmarkt an. Dann den europäischen.

Und der Mythos Delta beruht auf Rallye-Erfolgen, die wahrscheinlich mehr Geld gekostet haben, als die Lancia-Verkäufe in die Kassen gespült haben.

Warum sollte man dem Thesis ein Facelift verpassen? Um die Verkäufe zu verdoppeln? Und dann? Auch noch kein Geld verdient, nur welches reingebuttert, was an anderer Stelle gebraucht wird - Werbung idem.

Der Wiederaufbau von Lancia wird noch Jahre dauern, wenn er gelingt. Die Fehler aus der Vergangenheit kann niemand ungeschehen machen. Aber erst einmal muss es Fiat gut gehen. Sonst ist Lancia eh tot. Und Fiat ist auf einem guten Weg. Deshalb hab ich Hoffnung!

mefisto
DirkR

Unread post by DirkR »

Hallo!! Erde an Raumstation!
Liest den hier keiner Zeitung? Der Delta kommt mit 190 PS Diesel Bi-Turbo, mit 230 PS Benzin-Turbo aus der neuen T-Jet Motorenfamilie und sehr wahrscheinlich auch mit Allrad als neuer integrale.
Das ist doch schon alles seit Monaten bekannt. 1000 PS gibts nur bei Bugatti. Bitte dort kaufen.

Gruß, DirkR
mefisto

Unread post by mefisto »

Warum seit Jahren keine Mittelklasse? (Viele begeisterte Lybra Fahrer verloren)

Dazu hab ich eine andere Meinung: Zum einen ist der Lybra noch nicht soo lange aus dem Angebot und zum anderen gibt es außerhalb Italiens nicht soo VIELE begeistert Lybra-Fahrer.

In meinen Augen hat der Lybra nicht unwesentlich zum Abstieg Lancias beigetragen - genau wie der Kappa als Nachfolger des Thema. In beiden Fällen war das langweilige Design vor allem bei der Limousine der Hauptgrund. Ich selbst war mal kurze Zeit an einem Lybra SW dran, hab dann aber nach einer Probefahrt mit dem 2,4 JTD (1. Version, 135 PS) davon Abstand genommen und bin meinen Dedra weitergefahren (war auch eine Preisfrage, da der 1,9 JTD mit 105 PS nicht in Frage kam, viel zu lahm).

Jetzt lass ich mir für den Winter meinen Delta II noch mal herrichten und dann heißt's warten auf 2008.

mefisto
GWB

Re: Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

Unread post by GWB »

Der Bugatti war (und ist vielleicht noch) in Berlin an der Friedrichstraße im VW-Showroom auch schon zu sehen. Direkt neben dem Skoda Fabia...
Höchste Zeit für Lancia, auch auf dieser Prestige-Meile präsent zu sein. Und mit einem Café, das zum Einkehren einlädt, wird es sicher mehr Kundschaft anziehen als ohne.
Grüße,
GWB
Philip

Unread post by Philip »

jah, hab ich aber ich werde das erst glauben wenn ich das gesehen habe...ich hoffe du hast recht!
Delta95

Unread post by Delta95 »

DerLybra ging in eine andere Richtung. LANCIA Luxus. ;-) Nicht mehr sportlich. Nun ja, der DEDRA wurde viel zu lange gebaut, bzw. der Lybra kam zu spät.
Bekannte meines Vaters etc. und viele hatten bei uns einen Dedra als er 1989/90 kam gekauft. Er wurde zwar als Noblebruder des Tempra gebracht, jedoch mit einem Design dass der LANCIA Philosophie entsprach...
Nun es gab viel zu lange keinen Nachfolger, die 2. Serie Dedra wurde noch gekauft. (und der ist wie unser 1. Dedra ein tolles Auto, auch wenn wir nur den 90PSler haben). Nie nur irgendwelche Probleme... ein tolles Auto. Einzig das EGR (von GM. :( ) ist ein Schrott...

Nun der Lybra ist ja eine völlig neue LANCIA Richtung gegangen. Er war der erste auf luxuriös getrimmte LANCIA seit langer Zeit.
Nun ja er bekam nie ein richtiges Facelift. Und viele Männer und Frauen fanden keinen Nachfolger für ihr Auto. Verkäufer sagten und sagen immer wieder dass viele begeisterte Lybra Fahrer abwanderten, bzw. sicher nach Ablauf des Leasings etc. einen "modernisierten" (wenns auch nur optisch gewesen wäre) gekauft hätten...
Nur wenige kauften Chroma II bzw. den Alfa 159. ;-(
Es ist trotzdem absolut falsch ein Auto ohne Nachfolger zu bringen... Vorallem wo der Lybra (auch in Italien, gerade in Turin etc.) sehr sehr häufig ist!
Er war in einer internen FIAT Umfrage vor 4 Jahren, das Auto, wo die meisten Besitzer am zufriedensten waren (im ganzen FIAT-ALFA-LANCIA "Spielzeugladen"). ;-) Sehr toll, aber kein Nachfolger.

Der Mythos Delta beruht auf Rallyerfolgen ja, teilweise. Auch der 2 WD Delta war interessant, vorallem verband er Luxus mit Fahrspaß und war Auto des Jahres. ;-)
Die Rallyeerfolge haben Lancia damals zu nie dagewesenen Fahrzeugverkäufen geholfen. Und es wurde das Image des sportlichen LANCIA wieder gepusht. Tatsache ist wohl, dass der Delta den FIAT Bossen viel zu schnell war (nicht Agnelli) und viel zu erfolgreich. ;-) Das ging nicht, hatte man doch Alfa im Konzern... und LANCIA wurde als Aushängeschild immer mehr unter den Tisch gekehrt.

Ich hoffe es wird so wie du sagst, geht es FIAT gut, geht es LANCIA gut... Aber ich bin gespannt und fahr einstweilen meine alten Kisten DELTA I HF Edizione Kankunnen und Delta II LE. ;-) bis es Geld und einen Delta gibt, der etwas von einem DELTA hat. ;)
mp

Unread post by mp »

in der Zeitung 2003/2004 ist auch gestanden dass Lancia ein neues Coupe namens Fulvia rausbringt - ein Nachfolger für den Lybra folgt und ein Geländewagen namens Pangea kommt...und??
von Nea,Granturismo,oder Y-Sport......ganz zu Schweigen.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”