Neuzulassungen September

JochenD

Re: Neuzulassungen September

Unread post by JochenD »

Es ist eben immer andersrum,

als meine Frau einen 2.-Wagen brauche gab es den Punto nur in Sporting-Ausfuehrung mit allem drum und dran. Wir wollen aber einen 60PS ohne Schnickschnack. Gab es nicht zu besichtigen. (Es wurde dann ein gebrauchter Y, den man vorab fahren konnte)

Als ich den Lybra kaufte gab es nur ein 1,9er im Standard. Ich wollte einen 2,4er mit Leder... (Es wurde dann ein Jahreswagen 2,4, den man vorab fahren konnte)

In naechster Zeit brauchen wir hoffentlich kein neues Auto.

Gruss Jochen
italo

Unread post by italo »

Was wollt ihrt den bei einer so kleinen Marke in Deutschland das alle Varieanten beim Händler zur Verfügung stehen???

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

nein, natürlich nicht, Lancia kann ich das verzeihen.

Aber wenn angesichts der Modellflaute bei Lancia es vielleicht dann doch mal übergangsweise ein Fiat sein sollte ... dass man es nicht allen recht machen kann, ist mir klar, mir würde ja schon reichen, wenn meine Wünsche ...

mefisto
italo

Unread post by italo »

und was ist mit meinen.....

wenn ihr es glaubt oder nicht ich bin mit meinem Wagen nicht probegefahren....nicht mal eine andere Ausführung. Bei mir ging es daraum was ist für Geld möglich wer macht die besser Finanzierung/Leasing. Habe versucht bei den italiener zu bleiben ist ja auch durch das beste Angebot geschehen.

Und so bin ich zu meiner Marea gekommen war vielleicht nicht mein Traumauto aber es war finanzierbar.

italo
JochenD

Unread post by JochenD »

Ich kaufe nur ein Auto das ich ausgiebig probegefahren habe.

Als ich den Kappa kaufte hat mir der Haendler einen Wagen geliehen damit ich bei einem anderen Haendler 100 km weiter das farblich passende Auto zur Ansicht hatte.

Von so einem Service war man beim Lybra vor 2 Jahren schon weit entfernt.
Jetzt gibt es gar keine Fiat/Lancia-Neuwagen-Probefahrt mehr und Lancias gibt es nur noch bei den Centros zur Ansicht. Das Marketing wurde foermlich in den Boden gefahren. So kann man keine Autos vekaufen. Probefahrt und Verkauf auf die Centros konzentriert und das naechste ist auch zu weit weg.

Der 20km entfernte Alfa-Haendler wird wohl meine letzte italienische Rettung sein.

Gruss Jochen
mp

Unread post by mp »

meine leider auch, aber der ist auch als unseriös einzustufen - hat schon zweimal die Firma in Konkurs/Ausgleich geschickt und trotzdem belieferns ihm mit neuen Alfas.
Glaub die ganze Einkaufs und Marketingstruktur muss komplett überdacht werden.(nur wer soll das machen?)
Eigentlich müssten alle drei Marken bei jeden Händler zu ordern sein. Schaut irgendwie besser aus wenn Fiat,Alfa,Lancia in einem Hause angeboten werden. Bei uns z.B. gibt´sdie Kombination Alfa/Huyndai und Lancia/Honda und Lancia/Allerlei.
italo

Unread post by italo »

Alle drei Fahrzeuge wird nicht möglich sein oder dann nur bei großen Händler, immerhin benötigst du eine gewisse Fläche um die Fahrzeuge zu presentieren. Da unsere italiensichen Freunde auch zum Teil nicht nachkommen ihre Dieselflotte zügig auf Euro 4 und Partikelfilter umzurüsten hat man als Händler mit den nicht neuen Produkten einen schweren Stand. Der Euro Van wird laut Aussage erst im im laufenden Jahr 2006 als Euro 4 angeboten. Für mich nicht so verständlich da es ja im PSA Konzern schon andere alternativen gibt. Und der alte Sharan ist mit Euro 4 und Partikelfilter bestellbar. Kein Wunder das der Euro Van in Deutschland an Boden verliert.

Warum werden nicht die Benziner mit den Motoren aus dem GM-Regal umgerüstet...dann kommt auch keine Diskussion mehr auf wegen Zahnriemen mehr auf. Man könnte sich wünschen das die modernesierung der aktuellen Modellpalette zügiger vorrangehen würde.

italo
xYtras

Unread post by xYtras »

Warum die Motoren aus dem GM-Regal? Was ist daran so gut? Ich finde diese ziemlich unkultiviert, gerade die mit niedrigem Hubraum im Vergleich z.B. mit Fire-Motoren. Mußte neulich im Corsa C 1.4 (aber noch kein Twinport) mitfahren, kultiviert ist was anderes. Und in höheren Drehzahlbereichen nicht einigermaßen gut klingend. Übrigens ist die Ellbogenfreiheit wie in nem Fiat Seicento, die deutschen Kleinwagen sind tatsächlich Kleinwagen (wobei der neue Polo da aber recht ansehnlich ist).
Wenn einige mehr auf den Zahnriemen schauen würden, v.a. die Werkstätten, gäbe es auch weniger Probleme. Oder das neue Wartungsintervall einhalten, bzw. 3 Jahre bei starker Belastung. Aber ich hab ja auch gut reden, meiner ist Freiläufer. ;-)
Der eine oder andere Fiat-Händler schreibt die Leute auch dahingehend direkt an anhand der Erstzulassung. Wobei da von Kompetenz keine Spur ist, und dann sind die Preise noch unverschämt. Man kann immer wieder schmunzeln, wenn man als eigentlicher Laie mehr Wissen über einige Modelle bzw. Technik und Features hat.
Zum Glück ist ein Fiat-Händler in meiner Familie, daher werde ich den Italienern treu bleiben.

Ciao
italo

Unread post by italo »

Die Firemotoren sind gute Motoren aber alles in Benzinbereich darüberhinaus ist nicht mehr konkurenzfähig insbesondere Benzinverbrauch und Umweltverhalten ect. Und weiteres Entwicklungspotential scheint in denen auch nicht mehr zu stecken. Von den jts 2,2 sind die ersten alfisti begeistert.

italo
JochenD

Unread post by JochenD »

Es gibt ja alle moeglichen Varianten.

Mein Alfa-Haendler ist jetzt auch Fiat/Lancia-Service-Partner.

Mein Fiat/Lancia-Haendler ist nun zusammen mit Skoda(Haendler) und nur noch Service-Partner.

Ein anderer Haendler hat die Kombination Alfa/Fiat(Haendler) ohne Lancia.

Und der Palazzo in Neu-Ulm hat alle 3.

Da gibt es wirklich Handlungsbedarf.

Gruss Jochen
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”