MUSA geht in Produktion -> ab Sept. im Showroom

waldi

Re: @italo: Bitte die eigenen Posts noch mal lesen ;-)

Unread post by waldi »

kindergartenmode bitte ausschalten, gilt für beide von euch ;)

einigen wir uns doch drauf, daß alles was einen radstand von 2540 mm hat auf der tipo-plattform basiert, die anderen auf einer weiterentwickelten.

btw: fahre fiat coupe und fiat brava - gaaanz anderes fahrverhalten - aber beide auf ihrer art gut.
Lancisti

Re: wer jammert hier? Zuviele

Unread post by Lancisti »

Waldi hat recht, es ist wie im Kindergarten mit Italo. Er hat es jetzt auch gesehen, ist dass nicht lieb :-))
Aber immer, egal wo, etwas zu posten was teilweise überhaupt nicht stimmt ist bei Italo ja keine Seltenheit. Aber ist ja klar wenn der Alfa Händler in der Nähe nichts sagen kann, kann es natürlich nichts zu sagen geben. Also ich freue mich wider auf Italos Antwort auf die Frage. WAS WURDE DENN VERÄNDERT BEI DEN TIPO NACHFOLGERN BRAVO UND BRAVA??? (Wir reden hier nicht von Dämpferkenndaten und Stabilisatorengröße) ALSO WAS WURDE VERÄNDERT???

MFG

Lancisti
der einen DELTA II mit Allradantrieb vom DEDRA integrale kennt (Umbau natürlich).
Genauso einen BRAVA mit 2.0V Turbo vom Coupe.
Gregor

Re: wer jammert hier? Zuviele

Unread post by Gregor »

Nen Delta2 mit Allrad? Wie ist der denn zustande gekommen? Würde mich ja ehrlich mal interessieren.
Danke Sehr,

und Viva Lancia

Gregor
Thomas

@Gregor

Unread post by Thomas »

Relativ einfach: Dedra integrale Schlachten Motor Getriebe Elektonic Hinterachse in Delta II einbauen. Es könnte sein, dass die Kardanwelle noch gekürzt werden muß? Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher da ich nicht aus dem Stehgreif weiß, ob Radstände zwischen Delta und Dedra gleich oder verschieden sind.

Gruß

Thomas

(der schonmal einen Tipo mit 16v turbo und Allrad gesehen und probegefahren hat)
kosta

Re: @Gregor

Unread post by kosta »

so sachen sind durchaus möglich!

habe im internet mal einen fiat coupe 16VT mit dem allrad eines dedra integrale gefunden. leider war der artikel auf englisch und konnte nicht heraus finden was für eine arbeit dahinter steckt. aber nach den bilder zu beurteilen wurde der nur für rennen eingesetzt.
Gregor

Unread post by Gregor »

Sehr interessant, danke. Macht aber bestimmt nen Heidenaufwand und wird ein Vermögen kosten. Weil ja eigentlich der Delta2 nie für Allrad ausgelegt war.

Viva Lancia

Gregor
Andreas

allrad

Unread post by Andreas »

..da sind sie wieder die Plattformen :-) Dedra und Delta II habe beide 2,54 m, also sollte die Kardanwelle passen.
Geschichten aus der Vergangenheit: als ich mir 1989 meine ersten Tipo gekauft habe, wunderte ich mich über den breiten Mitteltunnel und die Jungs von Fiat haben damals gesagt, dass wäre alles schon für Allrad gedacht. Und so gabe es ja de Tempra SW auch als Allrad! Ich denke aber, dass die Reserveradwanne weg muss und/oder der Tank eine neue Form braucht.

Gruss

Andreas
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo!

Der Delta2 ist sehr wohl für Allrad ausgelegt! Ich fahre einen 2.0 HF Turbo und der hat z.B. das Reserverad stehend im Kofferraum im gegensatz zu den normalen Versionen die das Reserverad
im Fahrzeugboden haben. Eine Massnahme die schon Platz für den Allrad schaffen sollte, da eigentlich die integrale-Version fest eingeplant war. Leider ist der Integrale dann zum Wohle für Alfa-Romeo gestrichen worden. Schade, schade!

Ciao, Dirk
Andreas

allrad

Unread post by Andreas »

Alfa genau..nicht zu vergessen der 155 Q4. Der ja eigentlich ein Lancia war, da kein Alfa Motor (Twin Spark) sondern den 2 l aus dem Delta und Fiat Coupe!
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”