Was kommt nach dem Delta ? Alfa ?
-
Re: Was kommt nach dem Delta ?
was heißt das "GELBE" Sitzheizung? Der Schalter, die Heizung an sich oder die eventuelle Anzeige im Instrumententräger?
Ich habe bei meinem keine "Sitzheizung", zum einen, weil ich eh keine haben wollte, zum anderen weil es sie damals in Verbindung mit dem 1,8er und meiner Ausstattung in Italien nicht verfügbar war...

Ach so sorry. Dachte Du hast die auch. Die Beleuchtung der Sitzheizungsschalter ist ein grelles Gelb/Orange, das überhaupt nicht zu dem schönen Weiß der übrigen Beleuchtung passt.
Danke für die Links. Ist wahrscheinlich zielführender, am italienischen Markt nach Umrüst Lösungen zu suchen. Irritierend finde ich, dass die schwarzen Rahmen angeblich erst für Modelle ab 2014 geeignet sind, kann mir nicht vorstellen, dass Lancia da noch was geändert hat.
Ja, aber die ist durch den Handbremshebel nahezu immer verdeckt.
Aber stimmt schon, die passt nicht zu dem gediegenen Ambiente B)-
Aber stimmt schon, die passt nicht zu dem gediegenen Ambiente B)-
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

-
Das ist natürlich ein "No Go" (td). Ist es eine Dauerbeleuchtung oder nur beim Einschalten der Heizung?. Bei meinem Ypsilon ist sogar der USB-Stecker nebst Aux in polarweiß beleuchtet. Ich vermute einmal, dass man den Delta ursprünglich nicht mit einer Sitzheizung geplant hat (den Ypsilon gab/gibt es in Italien gar nicht mit Sitzheizung, den Delta schon, aber schon bei meinem 1,8er gab es in Verbindung mit Poltrona Frau nicht die Möglichkeit.) Ich vermute einmal, dass man das "improvisiert" hat und einfach die Schalter so aus dem Bravo übernommen hat, der ja orangenfarbige Instrumente und Schalter besitzt...
Wie dem auch sei, das ist natürlich unpassend und wahrscheinlich hätte ich nach irgendeiner Lösung gesucht, also entweder auf polarweiß umstellen oder wenn nicht möglich bzw. mit zu großem Aufwand verbunden, dann einfach komplett die Beleuchtung stillgelegt...
Wie dem auch sei, das ist natürlich unpassend und wahrscheinlich hätte ich nach irgendeiner Lösung gesucht, also entweder auf polarweiß umstellen oder wenn nicht möglich bzw. mit zu großem Aufwand verbunden, dann einfach komplett die Beleuchtung stillgelegt...
-
Nun die schwarzen Rahmen - sofern nicht weitere Veränderungen vorgenommen wurden - gibt es in Verbindung mit dem Delta seit der Einführung der Executive-Variante, also Mitte 2009 und dann in der Platinum-Ausstattung, ich glaube ab MY2012, die die Executive-Variante ablöste. Es gab dann noch einmal eine "neue" Variante ab MY2014, aber die Veränderungen waren meines Wissens nach eher marginal (die Kunststoffteile, die vorher nicht lackiert waren, wurden komplett in Wagenfarbe lackiert und der Auspuff bekam nun bei allen Varianten ein Doppelrohr)
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dauerbeleuchtung oder nur beim Einschalten der
> Heizung?.
Dauerbeleuchtung.
> ....den Delta schon, aber schon bei
> meinem 1,8er gab es in Verbindung mit Poltrona
> Frau nicht die Möglichkeit.)
Interessant: meiner hat auch Poltrona Frau, aber eben nicht die 1,8er sondern den 1,9er.
Ist aber ein deutsches Fahrzeug, auch wenn er jetzt in Österreich seine Heimat gefunden hat.
> Ich vermute einmal,
> dass man das "improvisiert" hat und einfach die
> Schalter so aus dem Bravo übernommen hat, der ja
> orangenfarbige Instrumente und Schalter
> besitzt...
Ja, das ist gut möglich.
> Wie dem auch sei, das ist natürlich unpassend und
> wahrscheinlich hätte ich nach irgendeiner Lösung
> gesucht, also entweder auf polarweiß umstellen
> oder wenn nicht möglich bzw. mit zu großem
> Aufwand verbunden, dann einfach komplett die
> Beleuchtung stillgelegt...
Für mich ist es nicht wirklich störend zumal die Schalter direkt unter dem Handbremshebel und daher auch relativ weit hinten positioniert sind. Also mir fällt die Beleuchtung gar nicht auf. Im Gegenteil, wenn ich sie einschalte, muss ich mich ein wenig nach rechts lehnen, damit ich sehe, ob sie "an" ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich eine relativ aufrechte und nicht allzuweit nach hinten gewählte Sitzposition hab - naja Racingtraining in frühen Jahren halt.
Aber was ich bemerken will ist, das die Steuerung der Sitzheizung genial gelöst ist. Also nicht über verschiedene Stufen, sondern elektronisch. Dadurch entsteht eine angenehme Wärme, die nicht - wie bei der deutschen Konkurrenz (zumindest die die ich kenne) - andauernd nachgeregelt werden will.
-------------------------------------------------------
> Dauerbeleuchtung oder nur beim Einschalten der
> Heizung?.
Dauerbeleuchtung.
> ....den Delta schon, aber schon bei
> meinem 1,8er gab es in Verbindung mit Poltrona
> Frau nicht die Möglichkeit.)
Interessant: meiner hat auch Poltrona Frau, aber eben nicht die 1,8er sondern den 1,9er.
Ist aber ein deutsches Fahrzeug, auch wenn er jetzt in Österreich seine Heimat gefunden hat.
> Ich vermute einmal,
> dass man das "improvisiert" hat und einfach die
> Schalter so aus dem Bravo übernommen hat, der ja
> orangenfarbige Instrumente und Schalter
> besitzt...
Ja, das ist gut möglich.
> Wie dem auch sei, das ist natürlich unpassend und
> wahrscheinlich hätte ich nach irgendeiner Lösung
> gesucht, also entweder auf polarweiß umstellen
> oder wenn nicht möglich bzw. mit zu großem
> Aufwand verbunden, dann einfach komplett die
> Beleuchtung stillgelegt...
Für mich ist es nicht wirklich störend zumal die Schalter direkt unter dem Handbremshebel und daher auch relativ weit hinten positioniert sind. Also mir fällt die Beleuchtung gar nicht auf. Im Gegenteil, wenn ich sie einschalte, muss ich mich ein wenig nach rechts lehnen, damit ich sehe, ob sie "an" ist.
Kann aber auch daran liegen, dass ich eine relativ aufrechte und nicht allzuweit nach hinten gewählte Sitzposition hab - naja Racingtraining in frühen Jahren halt.
Aber was ich bemerken will ist, das die Steuerung der Sitzheizung genial gelöst ist. Also nicht über verschiedene Stufen, sondern elektronisch. Dadurch entsteht eine angenehme Wärme, die nicht - wie bei der deutschen Konkurrenz (zumindest die die ich kenne) - andauernd nachgeregelt werden will.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(