Abarth 124 Spider

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
evo16v

Re: FIAT 124 Spider Abarth

Unread post by evo16v »

Also auf der US-Homepage von Fiat steht nix von Abarth beim Spider:
http://www.fiatusa.com/en/spider/
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Da geht es ja ausschließlich um die "normalen" Modelle. Der "Elaborazione" Abarth wird ja erst einmal vorgestellt, ergo ist klar, dass es ihn noch nicht auf der Homepage gibt.
Mehr noch, wenn du dir einmal die Farbpalette anschaust, gibt es auch keine Bicolor-Variante, während die Elaborazione-Version als Bicolor ausgestellt wird.

Wie dem auch sei, warten wir ab, ob er dann wirklich im Programm aufgenommen wird, oder nur ein "Concept Car" und wie am Ende der Name wirklich sein wird ;-)

Fakt aber ist doch, dass Abarth in den USA nicht als eigene Marke geführt wird, sondern als "FIAT-Variante", anders als in Europa, wo man sogar eine "eigene" Händerstruktur hat nebst Werkstätten, die man anfahren MUSS, will man seinen Abarth innerhalb der Garantiezeit repariert bekommen, was für mich damals abschreckend genug war und am Ende dazu geführt hat, dass ich mich gegen einen Abarth entschieden habe, eben weil ich so lange gezögert hatte, dass mit dem Delta dann das Fahrzeug kam, das mein Dilemma beinahe über Nacht verschwinden ließ ;-)
evo16v

Unread post by evo16v »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fakt aber ist doch, dass Abarth in den USA nicht
> als eigene Marke geführt wird, sondern als
> "FIAT-Variante", anders als in Europa, wo man
> sogar eine "eigene" Händerstruktur hat nebst
> Werkstätten, die man anfahren MUSS, will man
> seinen Abarth innerhalb der Garantiezeit repariert
> bekommen, was für mich damals abschreckend genug
> war und am Ende dazu geführt hat, dass ich mich
> gegen einen Abarth entschieden habe...

Si si, nicht nur die spezielle autorisierte Werkstätte von denen dann keine große Flächendeckung vorhanden ist, sondern Du mußt (zumindst in die 500-er Abarth) auch noch das spezielle Olio Selenia Racing aproved by Abarth einfüllen, wo der Liter knapp 50.-€ kostet. ::o
Keine Ahnung ob da Goldstau oder ähnliches beigemischt ist.
Andererseits sind die 500-er Abarth die ich im Bekanntenkreis kenne alle so gut, daß ich damit einfach zum Fiat-Händler gehen und auf die Garantie pfeifen würde, braucht man eh nicht, die Dinger fahren einfach und das mehr als gut :P
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Du, auch für den GPA - zumindest für die EsseEsse-Variante - brauchtest du das "Goldöl". Ich hatte früher das Selenia Racing für meinen Dedra, aber auch wenn es schon da ein "Goldöl" war, kamst du auf "humanere" Preise. Wenn ich mich nicht irre, lag das Racing ca. 20-30% über dem der anderen Selenia-Sorten, aber ok, das war ja nicht "aproved by Abarth" >:D<

Mein Freundlicher, der damals mit einem Abarth-Händler befreundet war, wäre mir entgegengekommen und im Endeffekt hätte er die Inspektionen gemacht, nur das Abstempeln wäre dann halt von "Abarth" gekommen ;-), aber nach der Zeit der "Verwirrungen" und Ratlosigkeit, dem Hin und Her, kam der Delta und löste alle meine Zweifel, oder sagen wir es einmal so, "fast" alle, denn das mit der Automatik, war für mich damals eine echte "Kröte", die ich da schlucken musste, auch wenn ich im Nachhinein froh bin, dass man mich zu meinem Glück "gezwungen" hat.

Aber meine heimliche Liebe sind, bleiben und waren immer "kleine heiße Kisten" ;-)... B)-(:P)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”