:S

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
LCV

Re: :S:?:X

Unread post by LCV »

Ich habe auch eine Firma. Wenn ich dem Kunden einen Termin nenne, dann werde ich alles tun, um ihn einzuhalten. Wenn andere das so locker sehen wie manche Firmen, die vergessen haben, das Jahr zu nennen, wann sie endlich zu kommen gedenken, dann stellen die sich selbst ins Abseits. Aber reine Dienstleistung kann man nicht mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Autos vergleichen. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass unerwartete Probleme auftauchen können oder vielleicht den Herrschaften in Brüssel mal wieder etwas Lustiges einfällt. Also kann man zwar eine angekündigte Markteinführung termingerecht einhalten, könnte aber auch größere Schwierigkeiten bekommen. Deshalb ist es sinnvoll, besser nichts zu sagen als etwas zu voreilig zu sein.
Nun ist die Giulia auch noch ein kompletter Neuanfang und deshalb schon unsicherer als meinetwegen das nächste Facelift in 2-3 Jahren bzw. die nächste Generation in 5-6 Jahren. Also nennt man besser keinen Termin, sondern überrascht die Leute, wenn das Auto verfügbar ist.

Bei einem Auto geht es nicht um einen Sack Kartoffeln, sondern um eine größere Anschaffung für ein paar Jahre. Wenn zugesagte Termine dann mal so um 6 Monate bis 1 Jahr verzögert werden, würden z.B. Leasingkunden einfach nicht warten können. Deshalb wäre es wichtig, dass in Zukunft die Autos im richtigen Turnus herauskommen. Will ich einen Alfa, aber der kommt nicht rechtzeitig, fahre ich nicht solange mit der Straßenbahn, sondern gehe zu ABM (ich bestenfalls zu B ). Solche Kunden zurück zu gewinnen, ist sehr schwer.

Das Extrembeispiel, wie man Kunden zur Konkurrenz treibt, war der Abstand von etwa 8 Jahren von Delta 2 zu Delta 3.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
evo16v

Unread post by evo16v »

Naja, aber immerhin haben sie nach 8Jahren was bekommen. STRATOS, 037-er und Integrale-Kunden warte schon zwischen 25 und 40 Jahren und werden ziemlich sicher gar nicht mehr bedient :( ?tt?
Heini

Unread post by Heini »

Völlig richtig, Frank. Bin gleicher Meinung. Manchmal ist weniger mehr,
immer wieder leere Versprechungen frustieren. Meine Frau und meine
Firma müssten dringend 2 Autos ersetzen, leider hat der Konzern nichts
für uns Brauchbares zu bieten, weder Kombi noch Allrad in der Mittelklasse
(ausser die eher brachialen Jeeps, die treffen überhaupt nicht unseren
Geschmack in Sachen feiner Automobil Architektur...).

Da käme eigentlich der Alfa SW gerade richtig..... warten, ob der nun 2016
kommt oder doch überhaupt nicht? Wer weiss verlässlich mehr darüber?
Niemand, deswegen ist der FCA Konzern für uns nach über 35 Jahren
Geschichte. Leider.
cavaradossi

Unread post by cavaradossi »

So geht es uns allen, war kürzlich mit meinem Thesis beim Freundlichen,
dort standen leiglich 2 Cherokees, 1 Dodge und 6-7 500er, das wars
Der Abarth 695 ist ja lustiges Spassauto, aber als 50-jähriger will
man damit nicht herumkurven, schon gar nicht bei 1000 km am Tag und
zu Kundenbesuchen
Die Italiener sind für mich gestorben, allenfalls noch ein Ghibli,
der Lücke des 166 und Thesis schliesst (wenn auch Qualitätsanmutung
im Innenraum meiner Meinung in keinster Weise an Lancia herankommt,
dafür höhere Leistung und 4WD bietet!)
mp

Unread post by mp »

bist Börsenspekulant? (duckundweg). Dir geht´s gut.
Ich als Selbstständiger muss termingerecht liefern, sonst bin ich weg vom Fenster.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Heini,

so ist es leider. Die hier zum Teil geäußerten Entschuldigungen und Erklärungen mögen dem einen oder anderen Hardcore-Fan genügen, der Masse der Kunden ist so etwas egal. Die erwarten von einem Konzern, der zu den 10 größten der Welt gehören will, dass alles funktioniert. Es interessiert die nicht, ob und welche Probleme der Anbieter hat. Mal abgesehen davon, dass ja hunderte von Ingenieuren an der Entwicklung eines Autos mitwirken. Da müsste es möglich sein, termingerecht zu liefern. Da das bei FCA so gut wie nie klappt, ist die einzige Konsequenz, keine Termine zu nennen.

Auch der manchmal zu hörende Hinweis, dass dies und jenes bei anderen auch nicht funktioniert, ist doch kein Argument. Wenn man im Markt ganz oben mitmischen will, orientiert man sich an den Fehlern anderer bestenfalls insofern, dass man solche vermeidet, es besser macht. Auf keinen Fall macht man es genauso miserabel, nur weil es andere tun, die es sich vielleicht auf Grund der Kundenakzeptanz leisten können. Ich glaube, dass ein überzeugter VW-Fan denen eher verzeiht, was ja jetzt an der Dieselaffaire zu sehen ist. Bevor die etwas auf "Das Auto" kommen lassen, versuchen sie lieber, auch andere des Betrugs zu bezichtigen. Will man dort Kunden abwerben, muss FCA in vielen Dingen besser sein als die.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Parzifal

Unread post by Parzifal »

Handwerker, :D
Heini

Unread post by Heini »

(tu)(tu)(tu)
web.uno

Unread post by web.uno »

Heini schrieb:
-------------------------------------------------------
> Völlig richtig, Frank. Bin gleicher Meinung.
> Manchmal ist weniger mehr,
> immer wieder leere Versprechungen frustieren.
> Meine Frau und meine
> Firma müssten dringend 2 Autos ersetzen, leider
> hat der Konzern nichts
> für uns Brauchbares zu bieten, weder Kombi noch
> Allrad in der Mittelklasse
> (ausser die eher brachialen Jeeps, die treffen
> überhaupt nicht unseren
> Geschmack in Sachen feiner Automobil
> Architektur...).
>
> Da käme eigentlich der Alfa SW gerade
> richtig..... warten, ob der nun 2016
> kommt oder doch überhaupt nicht? Wer weiss
> verlässlich mehr darüber?
> Niemand, deswegen ist der FCA Konzern für uns
> nach über 35 Jahren
> Geschichte. Leider.

von der GIULIA kommt jedenfalls kein kombi, und ein GIULIETTA
kombi wäre kompaktklasse. da von einer neuen GIULIETTA noch
nichts zu sehen ist bezweifle ich dass da 2016 schon was kommt.
der TIPO kombi sollte 2016 kommen, ist aber auch kompakt.
mittelklasse kombi 4x4 - kannst bestenfalls den FREEMONT
nehmen.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

Ich würde abwarten, wenn die heute Meldungen rausgeben, schauts in 6 Monaten wieder anders aus. Vielleicht kommt da noch etwas an Giulia Varianten nach.
http://www.automobil-produktion.de/2015 ... e-spaeter/
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”