Wieder ein Mosaiksteinchen an Information zu den neuen Motori-Alfa aus dem Molise:
http://www.quattroruote.it/news/industr ... romeo.html
Progetto 952
Re: Progetto 952 ("Giulia" oder nicht)
Und weil SM ebenso sprunghaft wie opportunistisch argumentiert, sollte man die von ihm verkündete Strategie für die Marke Lancia auch mit Vorsicht geniessen. Noch kurz vor dem Chrysler-Deal bekundete er öffentlich Mühe mit der Marke Alfa Romeo und meinte im selben Atemzug, Lancia hätte (auch im Export, n.b.) «grösseres Potenzial». Insofern muss man sich als Lancista mit den Gegegenheiten zwar vorderhand abfinden - aber wissend, dass längst nicht aller Tage Abend ist…
bleibt die Hoffnung das der gute Mann bald ein Superoffert bekommt und FCA verlässt.......ist einmal die Produktion ausgerollt wird es schwer werden die Marke wieder zu beleben. Hat er nicht gesagt 2017 ist Schluss???
mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> bleibt die Hoffnung das der gute Mann bald ein
> Superoffert bekommt und FCA verlässt.......ist
> einmal die Produktion ausgerollt wird es schwer
> werden die Marke wieder zu beleben. Hat er nicht
> gesagt 2017 ist Schluss???
Glaube er hatte 2018 gesagt, aber wenn man diese Sprunghaftigkeit unterstellt, dann heißt das auch nichts, sind ja immerhin noch 3 Jahre, wer weiß was da noch passiert und er vielleicht wieder umdisponiert
> bleibt die Hoffnung das der gute Mann bald ein
> Superoffert bekommt und FCA verlässt.......ist
> einmal die Produktion ausgerollt wird es schwer
> werden die Marke wieder zu beleben. Hat er nicht
> gesagt 2017 ist Schluss???
Glaube er hatte 2018 gesagt, aber wenn man diese Sprunghaftigkeit unterstellt, dann heißt das auch nichts, sind ja immerhin noch 3 Jahre, wer weiß was da noch passiert und er vielleicht wieder umdisponiert
-
Der Verkauf Alfas in Übersee erinnert etwas an den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg >:D< Seit wie vielen Jahren wir, "im nächsten Jahr wird Alfa nach Amerika kommen"?
Heuer ist ja die Rede 2017, nachdem es zuvor 2016 und davor 2015 usw. usw. hieß...
B) B)-

Klar, möglichst grosse Eigenständigkeit erhöht den Preis bei einem
möglichen späteren Verkauf >:D< . Und der wird früher oder später
kommen müssen. In dem Zusammenhang hätte ich den Vorschlag:
Alfa möglichst teuer verkaufen... und mit dem Erlös die Marke Lancia
neu beleben. Hat doch was?? B)
Zudem wage ich die Behauptung, dass es die Marke AR in einem anderen
Konzern (z.B. ..) nicht schlechter sondern besser gepflegt würde...
möglichen späteren Verkauf >:D< . Und der wird früher oder später
kommen müssen. In dem Zusammenhang hätte ich den Vorschlag:
Alfa möglichst teuer verkaufen... und mit dem Erlös die Marke Lancia
neu beleben. Hat doch was?? B)
Zudem wage ich die Behauptung, dass es die Marke AR in einem anderen
Konzern (z.B. ..) nicht schlechter sondern besser gepflegt würde...
Heini schrieb:
>
> Zudem wage ich die Behauptung, dass es die Marke
> AR in einem anderen
> Konzern (z.B. ..) nicht schlechter sondern besser
> gepflegt würde...
Also daß die dann ca. 47. Version des MQB mit niedersächsischem Spiesser-Design mit seitlicher Tornadolinie und eben vorne Scudetto vor demGolf-Motor eine bessere Lösung wäre wie ein echter Italiener auf piattaforma Giorgio mit einem echt italienischem Triebwerk wäre, das wage ich mal ganz heftig zu bezweifeln. Und nicht alles was der Herr Fugenferdl beginnt, ist eine Erfolgsstory - das mit Seat wird seit Jahren nix, die Verkäufe in den USA werden auch nur immer hoch geplant und nu umgesetzt und das letztlich alles tragende Chinageschäft hat auch schon bessere Zeiten gesehen und das Überholen von Toyota ist auch immer wieder nur eine Ankündigung ohne Exekution, so unfehlbar sind die Herrschafften aus Käfer-City nun auch wieder nicht.
>
> Zudem wage ich die Behauptung, dass es die Marke
> AR in einem anderen
> Konzern (z.B. ..) nicht schlechter sondern besser
> gepflegt würde...
Also daß die dann ca. 47. Version des MQB mit niedersächsischem Spiesser-Design mit seitlicher Tornadolinie und eben vorne Scudetto vor demGolf-Motor eine bessere Lösung wäre wie ein echter Italiener auf piattaforma Giorgio mit einem echt italienischem Triebwerk wäre, das wage ich mal ganz heftig zu bezweifeln. Und nicht alles was der Herr Fugenferdl beginnt, ist eine Erfolgsstory - das mit Seat wird seit Jahren nix, die Verkäufe in den USA werden auch nur immer hoch geplant und nu umgesetzt und das letztlich alles tragende Chinageschäft hat auch schon bessere Zeiten gesehen und das Überholen von Toyota ist auch immer wieder nur eine Ankündigung ohne Exekution, so unfehlbar sind die Herrschafften aus Käfer-City nun auch wieder nicht.
Re: Progetto 952 (
Einfach dieses Video (auch wenn man so wie ich kein Alfista ist...) wirken lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=2Ene_rlGWkg
https://www.youtube.com/watch?v=2Ene_rlGWkg
Hat er was von Volkswagen geschrieben? Aber Tata wäre tatsächlich eine Idee. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, man hätte Lancia an Tata verkauft, es wäre eine gute Abrundung nach unten zu Jaguar. Jedenfalls passt Lancia besser zu Jaguar als zu Chrysler.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
streng "juristisch" betrachtet haben sie den US-Start für den Alfa-Verkauf
in 2014 mit dem 4c im Dezember gerade noch geschafft.
http://allparnews.com/index.php/2015/01 ... ales-26874
(auch wenn der Großteil davon über Maserati-Dealer abgewickelt wird).
2015 für den 159-Nachfolger erwarte ich eigentlich schon für Europa und
dann Q4/15 oder Q1/16 für die USA. Das mit 2017 sollte dann das
SUV-Modell sein (als Macan-Konkurrent?).
in 2014 mit dem 4c im Dezember gerade noch geschafft.
http://allparnews.com/index.php/2015/01 ... ales-26874
(auch wenn der Großteil davon über Maserati-Dealer abgewickelt wird).
2015 für den 159-Nachfolger erwarte ich eigentlich schon für Europa und
dann Q4/15 oder Q1/16 für die USA. Das mit 2017 sollte dann das
SUV-Modell sein (als Macan-Konkurrent?).