United against the end of Lancia - Petition
Re: United against the end of Lancia - Petition
Es schadet aber doch nicht.
Eben, deswegen habe ich trotzdem gezeichnet.
Natürlich wird soetwas vermutlich noch nicht einmal als Notiz in der Unterschriftenmappe des CEO auftauchen.
Aber zumindest zeigt man Verbundenheit.
Es ist halt eine unumstößliche unternehmerische Management-Entscheidung, Lancia sterben zu lassen.
Die für SM vom unteren Management vorgelegte Präsentation - Thema: "Aus für Lancia" - dürfte in ihrer "Ececutive Summary" etwa so ausgesehen haben.
PRO:
- Kennt kein Mensch außerhalb Italia
- Kein Profit seit Jahren
- Weniger Vertriebskosten
- (Noch) weniger Werbungskosten
- Weniger Personal
- Markenwert eh kaputt und herabgewirtschaftet
CONTRA:
- Aufschrei eingefleischter Lancisti
Die Petition ist nun halt Punkt 1 der Contra-Liste.
Aber da FCA nun einmal nicht caritativ unterwegs ist, sondern Geld verdienen muss, ist es - objektiv gesehen - sachlich nachvollziehbar,
mit den PRO-Argumenten den Stecker zu ziehen.
Dass ich persönlich betroffen bin, steht auf einem anderen Blatt. Aber Betroffenheit bringt keinen Profit. Und ohne den gäbe es bald keine Fiat, kein Alfa...
Jens
Natürlich wird soetwas vermutlich noch nicht einmal als Notiz in der Unterschriftenmappe des CEO auftauchen.
Aber zumindest zeigt man Verbundenheit.
Es ist halt eine unumstößliche unternehmerische Management-Entscheidung, Lancia sterben zu lassen.
Die für SM vom unteren Management vorgelegte Präsentation - Thema: "Aus für Lancia" - dürfte in ihrer "Ececutive Summary" etwa so ausgesehen haben.
PRO:
- Kennt kein Mensch außerhalb Italia
- Kein Profit seit Jahren
- Weniger Vertriebskosten
- (Noch) weniger Werbungskosten
- Weniger Personal
- Markenwert eh kaputt und herabgewirtschaftet
CONTRA:
- Aufschrei eingefleischter Lancisti
Die Petition ist nun halt Punkt 1 der Contra-Liste.
Aber da FCA nun einmal nicht caritativ unterwegs ist, sondern Geld verdienen muss, ist es - objektiv gesehen - sachlich nachvollziehbar,
mit den PRO-Argumenten den Stecker zu ziehen.
Dass ich persönlich betroffen bin, steht auf einem anderen Blatt. Aber Betroffenheit bringt keinen Profit. Und ohne den gäbe es bald keine Fiat, kein Alfa...
Jens
-
Natürlich wird das nichts bringen, aber mein Gott, warum sollten wir alles auch einfach "stillschweigend" schlucken. Ich denke mir, dass wir Lancisti einfach viel zu brav waren, denn das kenne ich von Alfisti ganz anderes. Die nun sogar ihren so vehementen "Heckantrieb" geforderten bekommen werden.
Trotzdem habe ich auch unterschrieben, denn es schadet ja nicht und vielleicht irgendwie auch eine Form, die Wut irgendwie geäußert zu bekommen.
Ich fand es eh witzig, wie der sonst eher "redesichere" Marchionne in Trient inst Stottern geraten war, als ein älterer Herr ihn mit Lancia konfrontiert hatte. Ich erinnere mich nicht, dass ein SM jemals so in Verlegenheit war und herumgestottert hatte
Trotzdem habe ich auch unterschrieben, denn es schadet ja nicht und vielleicht irgendwie auch eine Form, die Wut irgendwie geäußert zu bekommen.
Ich fand es eh witzig, wie der sonst eher "redesichere" Marchionne in Trient inst Stottern geraten war, als ein älterer Herr ihn mit Lancia konfrontiert hatte. Ich erinnere mich nicht, dass ein SM jemals so in Verlegenheit war und herumgestottert hatte

Das hat er wohl aus Hollywood, ist ja oft genug in den USA...
-
Was? Die "Redesicherheit" oder das "Stottern"? >:D<
B)-