Rockt FCA die USA ?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Parzifal

Re: Rockt FCA die USA ?

Unread post by Parzifal »

naja der 500l hat einen Rückruf wegen Knie oder Seitenairbags weshalb erstmal wohl keien ausgeliefetr werden.

Der neue 200 ist schon am Markt und wird wohl in den nächsten 2 Monaten richtig angelaufen sein wobei ich denek dass er sich zwischen 10k und 15k einpendeln wird.

Der 300 bekommt ja ein Facelift, und da er sich die Plattform mit dem Charger ( ich glaub auch mit dme Challanger ) teilt passen schon die Verkäufe das Segment ist auch icht so Groß in den USA udn da steht der Charger z.B. recht gut da.

Jeep und Ram sind ohne Worte der Cherokee scheint doch mehr Leute zur Marke zu locken die dann doch ein anderes Modell kaufen, das wird noch Interessant wennd er Renegade kommt nächstes Jahr.
Parzifal

hier noch die ganzen US Markt zahlen
US sales

man sieht dass Chrysler auch Ordentlich mit Rabatten pusht, gerade die Minivans werden gut Rabattiert ( weil auch schon relativ alt ) generell sieht man daran die " alte " Palette und das aktuell der Avenger, der alte 200 , der Charger und der Challanger " abverkauft " werden.
web.uno

Unread post by web.uno »

die sollen endlich den neuen 200er nach europa bringen!!!
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

naja ich dneke dass wird innehralbd er nächsten 5 Jahre nicht passieren, der Umbau Chryslers zur " standart " Marke und Vollsortimenter könnte aber für den nächsten 5 Jahresplan also eher mittelfristig schon bedeuten dass man Chrysler International aufstellt ( wäre ja ansich dann die einzigste Marke im Konzern mit " normalen " Autos), ich denke das ist auch abhängig vom Freihandelsabkommen, dann wären auch für Europa gute Preise möglich und man könnte die Werke in den USA noch mehr auslasten ( wobei die mittlerweile teilweise an ihre Grenzen kommen ).
Dann wäre Dodge die einzige richtige US ( muscle ) Car marke darauf wird ja jetzt schon hin gearbeitet. Ich fänds gut!

Es zeichnet sich aber langsam ab dass wenn Alfa einigermaßen läuft für FC in den USA Platz 3 drin ist ( eventuell sogar Platz 2 ) und dass Maserati in den USA mit dem Levante spätestens, Jaguar und Landrover hinter sich lassen kann was meiner Meinung nach beachtlich ist und doch davon zeugt dass man den US markt nicht unbedingt falsch einschätzt auch wenn die Gewichtung des Konzerns auf diesen Markt enorm ist, was Risiken birgt falls es mal nicht so läuft. Was aber hoffentlich in den nächsten Jahren nicht passiert, ich denke auch wenn es da gut läuft ( als Geldmaschine ) wird man mit dem nächsten 5 Jahres Plan besonders Asien ins Visier nehmen als dann wohl Zweit wichtigsten FCA Markt!
web.uno

Unread post by web.uno »

die entwicklung von CHRYSLER als marke läuft aber auch sehr schleppend - die hatten auch schon mal ein deutlich größeres modellprogramm. auf der anderen seite hatten sie auch einige flops welche vorzeitig wieder eingestellt wurden.
MfG,
martin

Unread post by mp »

wäre jetzt kontraproduktiv -- wenn SM Alfa auf die Sprünge helfen will.
Parzifal

das mit Chrysler?

dafür wird eh erst Geld da sein wenn die Alfa Geschichte durch ist!

Chrysler wird unter Alfa positioniert weil Chrysler kein Premium, siehe 5 Jahres Plan Chrysler soll auf dem Leven von Fort, Toyota usw liegen, da passt es meiner Meinung nach auch besser hin und die Weltmarkt Chancen liegen höher ! Für US Premium gibt eh keiner Geld aus, wenn man nicht gerade Cadillac heist, und selbst da ist es schwierig!
mp

Unread post by mp »

da passt auch Alfa in Europa hin. Premium waren die nie und werden es auch nie sein.....lass mich aber gerne überraschen. (SM wohl auch)
web.uno

Unread post by web.uno »

wenn man jetzt mal nur von der ausstattung ausgeht:
betrachtet man die serienausstattung eines US-autos mit der eines europäischen autos - so sind die amerikanischen mehr premium als so mancher EU-möchtern-premium-hersteller.
und für feinheiten wie echtlederausstattung verbaut man jetzt ja auch in CHRYSLER poltrona - denke nicht das man da nochmal einen rückschritt machen wird.

qualität / qualitätsanmutung:
da hat man die gesamte CHRYSLER-gruppe ja deutlich verbessert - vermute mal das man auch hier keinen rückschritt mehr wagen wird.

also so tragisch wie es klingt dürfte die "abstufung" von CHRYSLER nicht sein. ich vermute eher das man ALFA einfach noch deutlich höher positionieren will. denn CHRYSLER war auch jetzt kein premium und ALFA muss sich diesen status erst mal erkämpfen. vorteil, die amis dürften noch offener sein für marken, und nicht so verblendet wie die europäer von den deutschen, denn dort hat sogar HYUNDAI einen ganz guten stellenwert da man dort ein paar wirklich feine grosse limousinen im programm hat.
MfG,
martin

Return to “D02 Lancia Café”