Finale Beratung

acerdirk

Re: Finale Beratung

Unread post by acerdirk »

Ich auch!!
Delta1997

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

blöd nur, dass ich gerne offen fahre und das ich das Display/die Mittelkonsole mit Navi irgendwie vollständiger finde. Bin halt doch anspruchsvoll.

Schade finde ich ja schon, dass die Türen nicht mehr mit Näthen abgesetzt sind (außer beim Momodesign und bei Poltrona Frau) und man das Delta-Emblem auf der Beifahrerseite wegrationalisiert hat. Aber wie gesagt, mal sehen was er mir anbietet und bei welchem Angebot ich zuschlage.

Aber interessant wie verschieden die Geschmäcker und Ansprüche doch sind und schön, wie individuell man den Delta zusammenstellen konnte/kann.

Gruß
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
mv750fan

Unread post by mv750fan »

also ich hab beides (Navi und Glasdach) und würde auf keines Verzichten wollen.
Hab in unserem Firmenfuhrpark schon einiges an Navis ausprobieren dürfen und keines hat mich so überzeugt wie das vom Delta.......ok das im Volvo war auch klasse: hatte den Knubbel fürs Menü hinter der rechten Lenkradspeiche: einfach nur genial >:D<
Aja und aufgepappte Lösungen kommen mir nicht ins Auto - renn ja zuhause auch nicht mit einem portablem CD-Player rum sondern genieße Musik von der Anlage B)-

Ich hoffe Du wirst noch fündig - Deine Konfiguration hat schon was............was Besonderes (tu)
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
web.uno

Unread post by web.uno »

navi kannst nachrüsten, ist meistens besser und günstiger als originale.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by acerdirk »

Also ich finde das InstantNav zuverlässig und in der Navigation gut. Aber die Bedienung ist furchtbar mit dem Drehrädchen, die Stimme grauenhaft und die ganze Optik der Menüs wie 1999.
mv750fan

Unread post by mv750fan »

ja das Drehrädchen gehört in den Bereich des Schalthebels.....oder eben auf die Rückseite des Lenkrades >:D<
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun das Emblem auf der Beifahrerseite kannst du doch nachträglich "bestellen", als "Ersatzteil"...

Kurios finde ich es, weil, als es das Emblem gab, es von allen Seiten "fürchterliche" Kritik gehagelt hatte (bei meinem mit Poltrona ist es "gestickt")...

Wie gesagt, das sind so Dinge, die man "nachrüsten" kann. Schwieriger wird es bei Sachen, die schon eines größeren Aufwands bedürfen wie ein Zwei-Din-Gerät (Navi und/oder DVD etc.), weil man dazu auch noch eine Zwei-Din-Blende braucht (Phonocar hat eine im Programm)...
web.uno

Unread post by web.uno »

dafür kann man mit nachrüstgeräten besser am technisch aktuellen stand bleiben. noch ists ja nicht tragisch, aber wenn es in ein paar jahren wieder was neues am audio-sektor gibt bekommt man wenns blöd hergeht keine blenden mehr nach.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by delta95 »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie gesagt, das sind so Dinge, die man
> "nachrüsten" kann. Schwieriger wird es bei
> Sachen, die schon eines größeren Aufwands
> bedürfen wie ein Zwei-Din-Gerät (Navi und/oder
> DVD etc.), weil man dazu auch noch eine
> Zwei-Din-Blende braucht (Phonocar hat eine im
> Programm)...

Die Blende ist auch ein Thema, viel komplexer gestaltet sich der Raum für das Doppeldin Gerät (mit Navi, etc. wie ich es mit einem Bekannten verbaut habe) ist nicht ohne...
Hier muss viel angepasst, gedremelt, gefeilt, geklebt, isoliert, gegen Geräusche gedämpft, isoliert, mit Kabelbindern befestigt usw. usf. werden).

Ich möchte es nicht mehr missen, die Arbeit und der Aufwand ist jedoch erheblich und doch sehr komplex.... und man sollte das Originalradio rausprogrammieren, denn das neue wird im Canbus ja auch als Teilnehmer geführt (wenn auch nicht angemeldet).
Also ich bin froh über die Touchfunktion usw.usf. Kann das original Navi auch DVD Filme spielen?
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Albert,

genau das wollte ich ja sagen. Wenn man "jung" ist, dann tut man sich solche Dinge gerne an, aber ich beispielsweise würde heuer eher ein Auto "verkaufen", als mir solche Dinge anzutun, wie ich es auch in der Vergangenheit angetan habe (daher will ich auch nur noch "Werksanlagen" haben und nicht wie früher, komplette Soundsysteme verbauen ;-) )

Dazu muss man dann auch noch aufpassen, dass man nix beschädigt, sonst wird aus einer "kleinen" Arbeit am Ende etwas Großes und vor allem dann auch noch sehr teuer und da der "Normal-Delta-Fahrer" solche Arbeiten ja nicht "tagtäglich" macht, fehlt dann auch noch die Erfahrung dazu. Also wenn man selbst nicht handwerklich "begabt" ist, sollte man dann solche Arbeiten lieber einem machen lassen, der so etwas "häufiger" macht bzw. genau weiß, was er da tut.

Klar, wenn man dann wie du sich ein komplettes System einbaut, dazu ja Autos häufiger "zerlegt" ;-), dann ist man am Ende froh über das Endergebnis.
Daher meine ich ja, alles das, was man nachträglich nicht einfach ändern kann und einen großen Aufwand braucht, sollte man besser sofort mitbestellen, sofern möglich. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann muss man halt in den "sauren" Apfel beißen und Plan B nehmen.

Aber ich persönlich würde mir so eine Arbeit nicht mehr machen und hätte wohl dann das Originalradio dringelassen und eben halt mit nem mobilen System gearbeitet.

Das InstantNav macht aber seine Arbeit insgesamt gut und tut das, was ein Navi tun sollte, nicht mehr und nicht weniger. Dass es am Ende aufwendigere Systeme gibt, keine Frage, aber ob am Ende dann wirklich "besser", ist auch eine andere Frage.

Wie das mit nem Touchscreen, für mich ein "Albtraum", weil man dann laufend die Abdrücke hat (wie ich es heuer beim System im Ypsilon habe). Sprachsteuerung ist auch "nett", aber dann muss man sich damit auch richtig beschäftigen.

Also kann ich mit dem InstantNav gut leben und da ich ja auch mit anderen Systemen arbeite und gearbeitet habe, ist es am Ende immer das Gleiche, nämlich sobald man ein System "gut" kennt, ist es gut, kennt man es nicht, heißt es immer, man muss sich darauf einstellen.

Der Rest ist dann eine Frage des Kartenmaterials, aber meine Erfahrung besagt, dass wo Kartenmaterial von Anbieter A "perfekt" ist, von B "fehlerhaft" und umgekehrt ist. Die nehmen sich am Ende alle nicht viel. Mein InstantNav versucht mich beispielsweise hier bei mir nicht über einen "alten Esel-Pfad", den es schon in der Jugend meines Vaters nicht mehr wirklich gab, zu schicken, während das System unseres Touaregs und samt TomTom immer wieder darüber leiten möchte.

Das TomTom klingt im Deutschen "gut", aber italienische Orte klingen dann "grausam" und "falsch". Das InstantNav klingt im Italienischen wiederum "logischer" als im "Deutschen" und so hat man so oder so.

Lediglich bei den "Zusatzausstattungen" bietet das InstantNav halt wenig und die größte Schwäche liegt darin, dass man beispielsweise keine "Radarwarnungen" haben kann, weil halt außerhalb Italiens teilweise verboten ist ;-)

Und da kommen wir zum Problem des InstantNavs, nämlich keine Möglichkeit, DVDs abzuspielen oder gar einen TV-Tuner zu haben. Einige haben versucht, das System zu "knacken", aber bisher hat es - zumindest ist mir kein Fall bekannt - keiner geschafft.

Auch merkt man, dass InstantNav von Marelli kommt und nicht von Microsoft, wie das Blue&Me, sodass es hier nicht so perfekt integriert ist, wie beispielsweise das TomTom mit Blue&Me meines Ypsilons.

Wie dem auch sei, allein optisch passt das InstantNav und auch wenn man nicht das Navi nutzen will, so geht darüber auch der Bordcomputer und lassen sich Einstellungen vornehmen, die man schneller hinbekommt als über den BC. Dass das System mit einem DVD-System nicht mithalten kann, liegt auf der Hand, aber "alles" passt und man muss nicht "herumfummeln" und "basteln" ;-)

Ich kann also mit dem InstantNav sehr gut leben, komme immer ans Ziel und dass es keinen "Cappuccino" kochen kann, damit kann ich leben ;-)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”