Chrysler 200 / Lancia Flavia
Re: Chrysler 200 / Lancia Flavia
verstehe den Widerspruch nicht ganz. Meinst Du, dass es gut sei, dass es in der Schweiz nur reine Benziner gäbe?
Lancia vertreibt ihre Autos teilweise im Ausland auch unter dem Kürzel Ecochic wegen niedrigeren Abgaswerten. Hier in Italien steht Ecochic ausschließlich für die Bifuel Modelle mit Benzin/LPG oder Benzin/Methan.
Lancia vertreibt ihre Autos teilweise im Ausland auch unter dem Kürzel Ecochic wegen niedrigeren Abgaswerten. Hier in Italien steht Ecochic ausschließlich für die Bifuel Modelle mit Benzin/LPG oder Benzin/Methan.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Sorry lanzwil
Ich wollte sagen dass eines dieser zwei Modelle in die Schweiz kommen wird., weil du ja geschrieben hast dass keines davon ausserhalb Italien angeboten wird. Frag mich aber bitte nicht welches, denn von Gas habe ich null Ahnung.
Dean
Ich wollte sagen dass eines dieser zwei Modelle in die Schweiz kommen wird., weil du ja geschrieben hast dass keines davon ausserhalb Italien angeboten wird. Frag mich aber bitte nicht welches, denn von Gas habe ich null Ahnung.

Dean
ja jetzt ists schon zu spät dafür, war nur als beispiel gemeint das man ihn ja mit leichten änderungen und LANCIA-emblem auch in europa hätte zeigen können.
MfG,
martin
martin
ja weiß was du meinst..... Leider macht man das nur bei Alfa
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=1
http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... es-Konzept
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 93820.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=1
http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... es-Konzept
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 93820.html
genau darum gehts.
auch wenn die angesprochene studie "700C" bei den amis nicht gut ankam, vielleicht wäre sie ja in europa gut angekommen... (mir gefiel er im grossen und ganzen)
aber der wichtigste punkt ist ja der, das studien zum einem bei den medien immer interesse wecken (diese war besonders polarisierend, was ja ansich gut zu LANCIA passt) und zum anderen dem publikum zumindest vorspielen das man an zukünftigen projekten arbeitet!!!
den 700C leicht verändert auch als futuristischen LANCIA VOYAGER zu präsentieren wäre ja nicht gerade viel aufwand gewesen und hätte bestimmt nicht die welt gekostet, aber man hat es ja leider nicht getan.
hoffentlich ist man bei der nächsten CHRYSLER-studie schlauer!!!
auch wenn die angesprochene studie "700C" bei den amis nicht gut ankam, vielleicht wäre sie ja in europa gut angekommen... (mir gefiel er im grossen und ganzen)
aber der wichtigste punkt ist ja der, das studien zum einem bei den medien immer interesse wecken (diese war besonders polarisierend, was ja ansich gut zu LANCIA passt) und zum anderen dem publikum zumindest vorspielen das man an zukünftigen projekten arbeitet!!!
den 700C leicht verändert auch als futuristischen LANCIA VOYAGER zu präsentieren wäre ja nicht gerade viel aufwand gewesen und hätte bestimmt nicht die welt gekostet, aber man hat es ja leider nicht getan.
hoffentlich ist man bei der nächsten CHRYSLER-studie schlauer!!!
MfG,
martin
martin
-
Nun wenn die Rede von SM ist, dann ist damit gemeint, der gesamte Vorstand und der Agnelli-Clan immer noch ein wichtiger Bestandteil ist, geht nichts gegen deren Willen. Der Voyager bekommt keinen direkten Nachfolger, so ist der Plan, so waren auch die Aussagen. Der "Nachfolger" wird anders positioniert werden. Das ist die Realität, genauso wie Chrysler außerhalb Nordamerikas speziell in Europa nicht gerade den "besten" Ruf genießt und nicht umsonst laufen gerade die Chrysler-Lancias in Europa extrem mies...
Dann ist es sicher die Methan Version, denn die andere macht für die Schweiz keinen Sinn, weil LPG kaum zu finden ist. Also ich habe in der Schweiz schon öfter Gas getankt und vor ein paar Wochen war ich auch dort bei einem Lancia Händler. Die hatten noch absolut keine Informationen bezüglich des Erscheinens des New Ypsilon Ecochic Metano. Aber wenn Du da neuere Infos hast finde ich das erfreulich...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Na ja, immerhin hat Chrysler in Deutschland als Chrysler deutlich mehr Autos verkauft als Lancia und vor der großen US-Krise auch mehr als heute die vereinigte Lancia-Chrysler-Palette. In Italien und Frankreich ist es vielleicht etwas anders. In D und CH gibt es jedenfalls relativ viele Fans von US-cars. Wer als Klassiker einen Mustang, eine Corvette, einen Thunderbird oder Cadillac Eldorado fährt, hat oft als Alltagsauto auch einen Ami. Da kam Chrysler zum Zug, jedenfalls besser als die Autos von GM und Ford.
Ich gebe zu, dass ich anfangs die Idee garnicht schlecht fand, Chrysler unter dem Lancia Label zu verkaufen. Mir ging es darum, dass in Nordamerika die Stückzahlen verkauft werden, die die leichten Modifikationen finanziell mittragen. Da aber dank völlig fehlendem Marketing fast garnichts geht, ging der Schuss nach hinten los. Man hat die alten Fans beider Marken vergrault, aber auch keine neuen Kunden erobert. Wenn in einem Markt wie Deutschland im Monat knapp über 100 Autos zugelassen werden, die Hälfte auch noch Eigenzulassungen sind, sollte man besser aufhören. Oder man muss ein paar Dollar in die Hand nehmen, marktgerechte Autos entwickeln, aber vor allem auch so bewerben, dass sie gekauft werden. Was nützt das beste Auto der Welt, wenn es keiner kennt. Fragt mal Leute auf der Straße nach Lancia. Die gucken einen an, als wollte man sie veralbern. Bei Chrysler ist es etwas besser. Aber auch nicht unwahrscheinlich, dass einer zurückfragt: Georg Kreisler, kenn ich, Komiker aus Wien. Wenn das alles so ist, muss man entweder handeln oder es ganz bleiben lassen. Dieser Tod auf Raten ist langsam unwürdig.
Ich gebe zu, dass ich anfangs die Idee garnicht schlecht fand, Chrysler unter dem Lancia Label zu verkaufen. Mir ging es darum, dass in Nordamerika die Stückzahlen verkauft werden, die die leichten Modifikationen finanziell mittragen. Da aber dank völlig fehlendem Marketing fast garnichts geht, ging der Schuss nach hinten los. Man hat die alten Fans beider Marken vergrault, aber auch keine neuen Kunden erobert. Wenn in einem Markt wie Deutschland im Monat knapp über 100 Autos zugelassen werden, die Hälfte auch noch Eigenzulassungen sind, sollte man besser aufhören. Oder man muss ein paar Dollar in die Hand nehmen, marktgerechte Autos entwickeln, aber vor allem auch so bewerben, dass sie gekauft werden. Was nützt das beste Auto der Welt, wenn es keiner kennt. Fragt mal Leute auf der Straße nach Lancia. Die gucken einen an, als wollte man sie veralbern. Bei Chrysler ist es etwas besser. Aber auch nicht unwahrscheinlich, dass einer zurückfragt: Georg Kreisler, kenn ich, Komiker aus Wien. Wenn das alles so ist, muss man entweder handeln oder es ganz bleiben lassen. Dieser Tod auf Raten ist langsam unwürdig.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nun wenn die Rede von SM ist, dann ist damit
> gemeint, der gesamte Vorstand und der Agnelli-Clan
> immer noch ein wichtiger Bestandteil ist, geht
> nichts gegen deren Willen. Der Voyager bekommt
> keinen direkten Nachfolger, so ist der Plan, so
> waren auch die Aussagen. Der "Nachfolger" wird
> anders positioniert werden. Das ist die Realität,
> genauso wie Chrysler außerhalb Nordamerikas
> speziell in Europa nicht gerade den "besten" Ruf
> genießt und nicht umsonst laufen gerade die
> Chrysler-Lancias in Europa extrem mies...
ich glaube wie reden aneinander vorbei, du meinst den Lancia Voyager und ich die Voyager Plattform ( Town & Country, Dodge Caravan ) das man wieder mehr differenzieren will zwischen den Dodge Caravan der wohl von der Platform her der direkte Nachfolger wird vom aktuellen Voyager und einem Town& Country/ Voyager SUV.
Wobei man nicht alles glauben sollte was SM sagt teils sinds Wunschträume und der Entwicklungspläne scheinen sich ja Halbjährlich zu ändern.
In Nordamerika ist ein riesen Mark für die " Mini " Vans vorhanden deshalb wird man die Van Plattform weiterführen.
Ob es ein Voyager SUV überhaubt geben wird glaub ich nichtmal, die werden wohl größten teils durch Jeep abgedeckt.
Wenn Lancia was bekommt dann wohl den SUV aber eventuell auch gar nix, ich glaube nicht dass es einen Markt für ein Lancia SUV gibt. Weil man dann auch gleich zu Jeep gehen kann dazu passts auch mehr, man fährt ja auch Jeep und nicht SUV wie klingt denn das.
-------------------------------------------------------
> Nun wenn die Rede von SM ist, dann ist damit
> gemeint, der gesamte Vorstand und der Agnelli-Clan
> immer noch ein wichtiger Bestandteil ist, geht
> nichts gegen deren Willen. Der Voyager bekommt
> keinen direkten Nachfolger, so ist der Plan, so
> waren auch die Aussagen. Der "Nachfolger" wird
> anders positioniert werden. Das ist die Realität,
> genauso wie Chrysler außerhalb Nordamerikas
> speziell in Europa nicht gerade den "besten" Ruf
> genießt und nicht umsonst laufen gerade die
> Chrysler-Lancias in Europa extrem mies...
ich glaube wie reden aneinander vorbei, du meinst den Lancia Voyager und ich die Voyager Plattform ( Town & Country, Dodge Caravan ) das man wieder mehr differenzieren will zwischen den Dodge Caravan der wohl von der Platform her der direkte Nachfolger wird vom aktuellen Voyager und einem Town& Country/ Voyager SUV.
Wobei man nicht alles glauben sollte was SM sagt teils sinds Wunschträume und der Entwicklungspläne scheinen sich ja Halbjährlich zu ändern.
In Nordamerika ist ein riesen Mark für die " Mini " Vans vorhanden deshalb wird man die Van Plattform weiterführen.
Ob es ein Voyager SUV überhaubt geben wird glaub ich nichtmal, die werden wohl größten teils durch Jeep abgedeckt.
Wenn Lancia was bekommt dann wohl den SUV aber eventuell auch gar nix, ich glaube nicht dass es einen Markt für ein Lancia SUV gibt. Weil man dann auch gleich zu Jeep gehen kann dazu passts auch mehr, man fährt ja auch Jeep und nicht SUV wie klingt denn das.
@ Lanzwil
du hast so recht, dies ist für mich auch unbegreiflich. da hat man ausgereifte technologien und bringt sie nicht marketingtechnisch auf die reihe. gasantriebe sind die kurzfristige zukunft. der ganze hype um elektro und hybrid ist doch "perlen vor die säue" und wenig zukunftsträchtig
du hast so recht, dies ist für mich auch unbegreiflich. da hat man ausgereifte technologien und bringt sie nicht marketingtechnisch auf die reihe. gasantriebe sind die kurzfristige zukunft. der ganze hype um elektro und hybrid ist doch "perlen vor die säue" und wenig zukunftsträchtig
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI