hi surburban dog
stand bei dir auch spritsparbox?
gruss markus.D
Erfahrung mit diesem Chip. Tuning
-
Re: Erfahrung mit diesem Chip. Tuning
Hallo Andybaer
ich kann dich verstehen so hatte ich auch mal gedacht bis ich meinen ersten hatte mit chip vom Vorbesitzer.
Und warum sollte eine Firma ein Update machen für ein Wagen der A. nicht mehr gebaut wird und B. die keinerlei Interesse dran habe.
ich meinte ja eben,als der wagen noch gebaut wurde,warum sie den motor nicht gleich mit so einem update angeboten haben?..sind ja fast 10 jahre her..ich habe ja generell nix gegen tuning,nicht das man mich verkehr versteht,aber die motoren haben ja auch schon teilweise ganz beachtliche laufleistung hinter sich,oder???
mehr is nicht immer besser,aber wen es geht,und keine probleme kommen(kupplung,antriebswellen,getriebe,ect) dan is das vollkommen ok..ich hoffe,das ich damit einige beruhigt habe
bei meinem hobby da kommt es nicht auf sowas an,weil nur vergaser erlaubt sind,und die erfahrungsgemäß so manchen einspritzer locker abhänger.
andy
ich kann dich verstehen so hatte ich auch mal gedacht bis ich meinen ersten hatte mit chip vom Vorbesitzer.
Und warum sollte eine Firma ein Update machen für ein Wagen der A. nicht mehr gebaut wird und B. die keinerlei Interesse dran habe.
ich meinte ja eben,als der wagen noch gebaut wurde,warum sie den motor nicht gleich mit so einem update angeboten haben?..sind ja fast 10 jahre her..ich habe ja generell nix gegen tuning,nicht das man mich verkehr versteht,aber die motoren haben ja auch schon teilweise ganz beachtliche laufleistung hinter sich,oder???
mehr is nicht immer besser,aber wen es geht,und keine probleme kommen(kupplung,antriebswellen,getriebe,ect) dan is das vollkommen ok..ich hoffe,das ich damit einige beruhigt habe
bei meinem hobby da kommt es nicht auf sowas an,weil nur vergaser erlaubt sind,und die erfahrungsgemäß so manchen einspritzer locker abhänger.
andy
-
moin,
Andybear, ich glaub Du hast einfach überhaupt keine Ahnung von dem was
Du da so schreibst, Sorry, ist nur das was ich Denke.
Zeig mir doch mal den1,4 L (angeblich fahrt Ihr ja nur Original) Vergasermotor der besser geht
als ein Serien 1,4 L Turboeinspritzer mit 170 PS.....
Die heutigen Diesel haben bei ~2.0 L locker 200 PS, alles kein Problem.
Der Lybra 2.4 5 Zylinder ist von seiner festigkeit auch bei aktuell 210 PS im Alfa nicht an der Grenze
des Machbaren.
Der einzige der sich hier irgendwie Aufgeregthat warst doch Du selbst, bei mir ist alles Easy,
mein Lybra läuft mit seiner 'Mistbox' 1A, und Verschleiß ist Normal......
Andybear, ich glaub Du hast einfach überhaupt keine Ahnung von dem was
Du da so schreibst, Sorry, ist nur das was ich Denke.
Zeig mir doch mal den1,4 L (angeblich fahrt Ihr ja nur Original) Vergasermotor der besser geht
als ein Serien 1,4 L Turboeinspritzer mit 170 PS.....
Die heutigen Diesel haben bei ~2.0 L locker 200 PS, alles kein Problem.
Der Lybra 2.4 5 Zylinder ist von seiner festigkeit auch bei aktuell 210 PS im Alfa nicht an der Grenze
des Machbaren.
Der einzige der sich hier irgendwie Aufgeregthat warst doch Du selbst, bei mir ist alles Easy,
mein Lybra läuft mit seiner 'Mistbox' 1A, und Verschleiß ist Normal......
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
du hast recht,und ich meine ruhe..ok....habe nie von eionem turbo geredet...aber egal....
-
Ich hätte eine Frage bezüglich diesen TuningBox weil du geschrieben hast die verlangen Steuergerätmodell usw. was oder welche Parameter werden hier geändert oder beswser gesagt kann durch einE Box Drehmoment und Einspritzmenge geändert werden wenn nein wieso brauchen die dein Steuergerätmodel was ich weiss kann ja normalerweise die Einspritzmenge durch manipulation des Raildrucks erreicht werden das ist maximum was man mit einem BOX machen kann-stimmts?
mfg!
mfg!