Lancia - Chrysler ...Modellneuheiten Flut ?!

VonEich

Re: Lancia - Chrysler ...Modellneuheiten Flut ?!

Unread post by VonEich »

losangeles schrieb:
-------------------------------------------------------
> Abarth coupe´? es war mal die Rede von einem
> 500er mit gechoppten Dach, davon gibt es auch mehr
> oder weniger Bilder im Netz, der als Abarth
> erscheinen sollte.
> Das was am gleichen Tag wie die Limou unterwegs
> war soll definitiv kein 500er gewesen sein. Ich
> muss noch mal bei den Piemontern nachfragen :)
>
> gruß LA

Dann frag ihn doch mal bitte auch, ob es sich bei der Limousine eher um ein 4,60m langes Auto(Delta Limousine) oder eher um ein 4,90m(?) langes Fahrzeug(Flavia) handelt. :)
losangeles

Unread post by losangeles »

noch eine Variante zum Abarth Coupe´

Image

gruß LA
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
losangeles

Unread post by losangeles »

Hi,

es sind zwei "Sie" die ab und wann am Kurs spazieren gehen :)
Ich frag mal nach, aber glaube kaum dass die getarnten Fahrzeuge zuzuordnen sind....aber wie gesagt der Thema (Q4 Thema war mein Tip) soll es definitiv nicht sein.

gruß LA
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
VonEich

Unread post by VonEich »

Ok, danke dir. Da würde ich auch gerne mal spazieren gehen. :)

Ich wohne in der Nähe der ZF Werke im Saarland und sehe hier auch immer eine Menge Protoypen, allerdings nur von deutschen und englischen Herstellern. :(
lanciadelta64

FIAT Viaggio Erlkönig in Neapel

Unread post by lanciadelta64 »

Laut 4 r läuft in Neapel ein "Erlkönig" des FIAT Viaggios herum. Dort ist in der Nähe ist das Entwicklungszentrum von FIAT - ELASIS

http://www.quattroruote.it/notizie/foto ... ine-giugno

Der Grund, so der Bericht, dürfte wohl sein, dass auf dem Viaggio der Bravo-Nachfolger aufgebaut werden soll und daher in Italien der Viaggio herumfährt.
lanciadelta64

Chrysler 100 und New Jeep Liberty

Laut Quattroruote: http://www.quattroruote.it/notizie/foto ... forma-cusw sind schon Testfahrzeuge für New Liberty und Chrysler100/Lancia Delta 4 im Umlauf.

Der Bericht lässt dennoch mehr Fragen offen, als dass er tatsächlich Antworten gibt. Es gibt Fotos von einer "höher" gelegten Giulietta, die man auf einer italienischen Autobahn entdeckt hat und wohl als Testfahrzeug für die den Jeep Liberty und Co dienen dürfte.

Wenn der Bericht wirklich so stimmt, hieße es, dass der New Delta nicht mehr aus Cassino kommt, wie auch nicht mehr der FIAT Bravo, sondern aus Belvidere, in Illinois (Delta), also zusammen mit dem Dart, und Changsha, in der Provinz Hunan (Bravo), also zusammen mit dem FIAT Viaggio.

Auch wird das Gerücht, der New Delta könne Flavia heißen, als sehr weit hergeholt bezeichnet, aber damit wäre nun das Chaos perfekt, denn dann hieße es, dass wir im Prinzip einen 200er Chrysler bekämen, der im Prinzip ein Dart ist, auf dessen Basis dann der Delta gebaut wird, anders ausgedrückt, Delta4 ist nichts Anderes als ein Flavia Compact und somit hieße das, Flavia Compact, Flavia Limo und vielleicht auch ein Kombi, also eine D-Segmentlinie und nicht, wie manche munkelten, dass es sowohl eine C-Segment-Linie gebe, also Compact, Limo und SW und eine D-Segment-Linie bestehend aus Limo und SW.

Also können Wetten abgeschlossen werden: Wir der New Delta eher ein Nachfolger des aktuellen Deltas, also eher in D-Segment reichend oder das, was man als klassisches Modell des C-Segments ansieht, ergo etwas kürzer als der Delta und wird es dann neben dem D-Segment-Delta in Westeuropa dann wirklich auch eine Limo herauskommen oder eben doch gleich den Delta 4 als "D-Segment-Fahrzeug" ausschließlich anbieten und wie sieht es mit dem SW aus, das zwar immer wieder genannt wird, aber angesichts der Problematik, dass so ein Auto in den USA kaum einen Markt hätte und in Europa Lancia -speziell außerhalb Italiens kaum auf die notwendigen Stückzahlen käme, die solche Entwicklungskosten rechtfertigen würden, war ich schon vorher skeptisch und bin es jetzt erst recht, dass man so eine Version überhaupt herausbringen wird.

Auch weil mit dem Affront, Bravo und Delta außerhalb Italien zu produzieren, am Ende in Italien einen Sturm der Entrüstung ernten dürfte und somit die Verkaufszahlen hier noch einmal dramatisch nach unten gehen könnten.

Es bleibt also alles verwirrend...
lancisti

Re: Chrysler 100 und New Jeep Liberty

Unread post by lancisti »

Da du etwas verwirrt bist solltest du den Artikel nochmal genau lesen. ;)

Ich lese zum Beispiel das der Name noch nicht feststeht, ausser das Gerücht der neue wird Fulvia heisen.

Im Originalartikel auf ANE steht das die CUSW Plattform von allen Modellen im C und D Segment genutzt werden soll. Sie ist eine Weiterentwicklung der c-evo Plattform und etxrem flexible, so soll sie verkürzt oder verlängert werden können gegenüber der jetzigen Version beim Dodge Dart.

Ich tippe immer noch auf einen "kurzen" 5Türer (Hatchback) und einen "langen" Sedan und SW.

Andreas
lanciadelta64

Re: Chrysler 100 und New Jeep Liberty

Andreas, ja du hast Recht...Fulvia und nicht Flavia. Aber die Namen sind so ähnlich, dass mir dieser Fauspas beim Überfliegen des Berichts passiert ist. Das gibt dann natürlich wieder ein anderes Bild. Aber ich hoffe auch, dass man nicht anfängt, weiterhin sich mit den Namen ins Fettnäpchen zu setzen. Den Namen sollte man sich "warm" halten und nicht einfach verheizen.

Ich bin echt gespannt, ob man wirklich eine SW-Version herausbringen wird, denn sollte man wirklich am Ende keinen Lancia mehr auf italienischen Boden bauen, den New Bravo in China, würde das in Italien zu großen Verwerfungen führen. Damit würde für Lancia die Luft auch in Italien sehr dünn werden, für FIAT eh und außerhalb Italiens wird man kaum die Verluste dann ausgleichen können.

In den USA wird sich auch kaum ein "New 200 SW" verkaufen und für die "Handvoll" von 200SW, die man dann verkauft bekäme, würde sich der Aufwand kaum lohnen. Daher gehe ich einfach einmal davon aus, dass man Cassino beibehalten wird und Fahrzeuge wie New Delta4, New Bravo und Co auch weiterhin in Italien bauen, vielleicht nicht nur, aber eben auch.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”