Lancia Kappa 20V turbo SW
Re: Lancia Kappa 20V turbo SW
So, ich hatte das Problem, dass die Einspritzdüse vom 4ten Zylinder zeitweise nicht richtig funktionierte. Nach Thermostattausch ging sie jetzt wieder eine Weile, warum auch immer.... Nun hat sie wieder angefangen zu spinnen. Habe gerade alle 5 Einspritzdüsen getauscht (gegen gebrauchte mit 80.000km). Nun springt er gar nicht mehr an.... Woran kann es liegen? Luft in der Leitung? Muss man das irgendwie entlüften? Habe ca. 20sec. drehen lassen, aber er kommt einfach nicht....
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Hat sich erledigt, einfach länger drehen lassen.... nach einer Minute ist er dann gelaufen.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
Benziner wie auch moderne Diesel mit Pumpe im Tank brauchen einfach nur "Zündung an".
Nach 5 - 10 Sekunden wird die Benzinpumpe wieder abgeschaltet wenn der Motor nicht dreht aber dafür einfach:
Zündung aus und Zündung wieder an(:P)
Nach 5 - 10 Sekunden wird die Benzinpumpe wieder abgeschaltet wenn der Motor nicht dreht aber dafür einfach:
Zündung aus und Zündung wieder an(:P)
hab ich gemerkt.... weiss jemand ob man die alten Düsen servicieren lassen kann und was das ca.kostet?
Denn neue bekomm ich seeeeehhhhr günstig, da weiss ich nicht ob sich das rentiert.
Denn neue bekomm ich seeeeehhhhr günstig, da weiss ich nicht ob sich das rentiert.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
okay, danke! dann kauf ich mir lieber doch gleich fünf neue, die sind nicht viel teurer...
mfg
Wolfgang
Wolfgang
kleines Missgeschick.... Die Windschutzscheibe hatte einen Steinschlag -> Ist nun mit einem Knacks (vermutlich wegen der tiefen Temperatur?) über die ganze Breite der Scheibe gerissen.... Wo gibt es noch leistbare Kappa-Frontscheiben inkl.Montage? Wenn möglich in Österreich.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
Puh, ich habe nun einen Anfragemarathon hinter mir.....
Fazit: Es gibt noch Scheiben für den Kappa, jedoch sind sie schon gezählt....
Die Preise inkl. Montage liegen normalerweise zwischen 600,-Euro und 1200,-Euro
Einen Anbieter habe ich mit 240,-Euro inkl. Einbau, jedoch haben mir einige andere Anbieter den Namen dieses Anbieters ohne dass ich einen Hinweis gegeben habe genannt und mir davon abgeraten, da es sich vermutlich um chinesische Nachbauten handelt. Ob dies nun Nachteile hat.... keine Ahnung. Ich habe aber auch einen Anbieter gefunden, der mir die Scheibe mit Einbau für 350,-Euro überlässt. Aber nicht zu früh freuen. Er bekommt die letzte Kappa-Scheibe von diesem Hersteller, der nichtmehr nachproduziert. Ist zwar etwas weit weg von mir, aber das nehme ich bei dem Spitzenpreis in Kauf.
Fazit: Es gibt noch Scheiben für den Kappa, jedoch sind sie schon gezählt....
Die Preise inkl. Montage liegen normalerweise zwischen 600,-Euro und 1200,-Euro
Einen Anbieter habe ich mit 240,-Euro inkl. Einbau, jedoch haben mir einige andere Anbieter den Namen dieses Anbieters ohne dass ich einen Hinweis gegeben habe genannt und mir davon abgeraten, da es sich vermutlich um chinesische Nachbauten handelt. Ob dies nun Nachteile hat.... keine Ahnung. Ich habe aber auch einen Anbieter gefunden, der mir die Scheibe mit Einbau für 350,-Euro überlässt. Aber nicht zu früh freuen. Er bekommt die letzte Kappa-Scheibe von diesem Hersteller, der nichtmehr nachproduziert. Ist zwar etwas weit weg von mir, aber das nehme ich bei dem Spitzenpreis in Kauf.
mfg
Wolfgang
Wolfgang
Sooo, heute war es soweit. Ich hab eine neue Windschutzscheibe!!!
War in ca.2,5h fertig!! Und sauber gearbeitet, was ich halt so als Laie sehen kann...

mfg
Wolfgang
Wolfgang
...und auf der Heimfahrt eine Motorhaube ohne Hagelschaden in der richtigen Farbe mitgenommen.... der Frühling kann kommen. :)o
mfg
Wolfgang
Wolfgang