New Y Winterpaket verfügbar ?8-)

mogli

Re: SCHLUSS MIT LUSTIG....(td)

Unread post by mogli »

Tja mit Panda 1-2-oder 3 wird meine Frau nicht warm. Aktuell fährt sie einen
Punto 188 SX 1.2 . Hätte der 500 vier Türen, wär der Y nie in Betracht gekommen...
aber wer weiß..bald kommt ja dieses Untier..jedoch wird der sicher >4 m lang sein, da
die Rede war, daß er auf der Basis des Punto 2013 kommt und der wird ca 4,15 m lang.

Aktuell eher schon mit einem Punto 2012 mit dem 85 PS Diesel - der dürfte in bester
Ausstattung nicht mehr kosten. Oder aber es wird mal was ganz Anderes.
:-)
und nein für Rechtsanwalt will ich nicht auch noch Geld ausgeben.
Zudem sind die Gesetze diesbezüglich in Ö anders , als in Italien.
Da kriegst höchstens den vollen Einsatz zurück.
Wenn man als Kunde zurücktritt, ohne daß der Händler schuld ist, dann sind 10% vom Kaufpreis fällig,
also in meinem Fall Runde 2000 Euros. Und die schenke ich sicher nicht her..

Grüße Günter
mogli

Re: New Y Winterpaket verfügbar ?8-)

Unread post by mogli »

Hallo,
Na den Anwalt schalte ich erst ein, wenn der Verkaufschef sich querstellt.
Bis Dato habe ich nur mögliche Alternativen ( Leihwagen, Pönale) erwähnt.
Gestern jedoch allen Ernstes die Stornierung als Verschulden durch Lancia verlangt, weil es nach 14 Wochen Wartezeit
noch nicht mal einen Produktionstermin gibt, also von Stornierung eines Auftrages
eigentlich nicht die Rede sein kann. Ich glaube nicht mal mehr daran, dass
das Auto überhaupt noch im Produktionsplan ist. Natürlich habe ich eine Kopie auch an die Chefetage Lancia Ö
gesendet, mit dem Hinweis, daß wir als Familie seit 1975 treueste Kunden sind - 10 Neuwägen und 5 gebrauchte
Wägen aus dem Fiat/Lancia Regal gekauft haben - und man mich nun als verlorenen Stammkunden betrachten kann.

Die Sache mit dem Händler hatte nämlich auch die Vorgeschichte, daß mein Autoverkäufer sich absolut unfähig
angestellt hat , ein chaotisches Stückwerk aus losen Zetteln bei der Bestellung verursacht hat, sich kein einziges Mal bei
mir gerührt hat, daß er an der Sache dran ist und am Ende noch beleidigt war, weil ich sein Phlegma
beim Verkaufsleiter gemeldet habe. Jetzt will er mit mir nimmer reden >:D< - aber ich auch nicht mit ihm, da er nach knapp
einem Jahr Lancia Verkauf nicht mal die Namen der Features von Delta + Ypsilon kennt. Zumindest, daß er die
Presseveröffentlichungen zu den Modellen kennt und beherrscht, wäre zu erwarten gewesen. Bei einer Produktpalette
von gerade mal 2 Autos + einem Auslaufmodell ( Musa) als Neuzugang im Verkauf, kann man ja nicht gerade
von geistiger Überforderung reden.

Eigentlich Schade , daß man bei einem Händler, der für mich total neu ist und 10min zu Fuß von zu Hause
entfernt wäre, gleich so einfahren muss. Aber es gibt ja noch weitere Händler, die genauso nahe sind (Volvo, Ford, Toyota, Renault und VW-Audi). Mittlerweile denke ich aber auch über einen Jahreswagen nach, da spart man
viel Geld dabei und geht kaum ein Risiko ein.
Georg

Unread post by Georg »

Verstehe!
Wirklich ärgerlich für deine Frau.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
csik

Unread post by csik »

also die option 129 gibt es nur für den twin air gold/platinum .... grad nachgesehen - dürfte also bei multijet gar nicht bestellbar sein

ist zwar unverständlich warums das nur für den twinair gibt - aber so ist es laut aktueller liste auf www.lancia.at

lg
manfred
mogli

Unread post by mogli »

Hallo Manfred,
wo willst Du das auf lancia.at gesehen haben ?
Laut Preisliste besteht die Möglichkeit, dies zu silver, gold & platinum zu wählen.
Im online Konfigurator erscheint diese Option (egal welche Motorisierung) erst gar nicht, so wie ein paar andere Dinge
übrigens auch !!
Eine andere Story wäre der Händlerkonfigurator

mfg Günter..
csik

Unread post by csik »

hallo günter

auf www.lancia.at wähle ganz oben im Menue --> MODELLE -> YPSILON - es erscheint der NY und darüber 4 kacheln - rechts unten gibt es einen Link der ein PDF öffnet - "Preise, Ausstattungen und technische daten"

im PDF findest du auf Seite / von 16 die Option 129 - dort steht ein strich - für silver - geht gar nicht - und leere quadrate bei gold und platin -> also optional (Grau wäre serie)

auf der letzten seite (auto von hinten) findest du im kleingedruckten den stand - 02/2012

kann gut sein dass es zum zeitpunkt deiner bestellung möglich war 129 auch für den multijet zu haben ...

die konfiguratoren sind sowieso ein eigenes thema - da würd ich eher den des händlers als den aktuelleren ansehen

lg manfred
mogli

Unread post by mogli »

Hallo Manfred,
ich glaube, Du hast Dich in der Zeile verguckt.
hier im Anhang nochmals ein Ausschnitt....

Grüße
Günter
Attachments
ypsi.jpg
ypsi.jpg (28.82 KiB) Viewed 423 times
mogli

Unread post by mogli »

Tja, ich hatte heute ein Telefonat mit dem Verkaufsleiter.
Dieser meinte, Der Wagen stünde nun mit 9.März im Produktionsplan.
Ich glaubs erst dann, wenn die Kiste beim Händler steht..
Na mal schaun, ob die die Kurve kratzen..
Kanns eigentlich nimmer glauben.
mfg
Günter
csik

Unread post by csik »

wo hast du den screenshot her ??? muss vor 2012 sein (bei 129 steht ja ab 1/2012)

hier im anhang das ganze vom pdf welches jetzt gerade am lancia.at server liegt.....stand 02/2012.

hab ich vorhin gar nicht gesehen - sitzheizung gibt es anscheinend auch solo - aber nicht für multijet
Attachments
y 129.jpg
y 129.jpg (38.09 KiB) Viewed 423 times
mp

Unread post by mp »

mogli ich glaube, die haben wegen dir dschnell die Konfiguration geändert -- ich bin für ein Mogl(el)i-Paket
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”