Neuer Werbespot

mp

Re: Neuer Werbespot -- der ist besser(tu)

Unread post by mp »

http://www.youtube.com/watch?v=YpgJrm0oe08(tu) oder in Englisch http://www.youtube.com/watch?v=UmMJtbgD ... re=related
super Werbung warum hat man nicht diese genommen:S -- ich würde sogar den italienischen Text belassen -- oder merkt sich jemand den Text bei einer 30 sec. Werbung -- wichtig ist der Name des Autos und der soll ganz zum Schluss kommen(tu)
Alex G.

Re: Neuer Werbespot -- der ist besser(tu)

Unread post by Alex G. »

Genau, das meinte ich: bei der Nähe des jetzt angepriesenen "Silver" zum Red & Black hätte man auch bestens diese Werbung-Richtung nehmen können.

Grüße
Alex G.
enno

Re: Neuer Werbespot

Unread post by enno »

Hallo,

als erstes ,ist Werbung von Fiat-Alfa-und Lancia immer emotionaler und besser gestaltet als bei VW-BMW-Audi usw.Bei VW zb., spricht man jetzt schon nicht mehr vom" DAS AUTO" sondern schon vom Welt-Auto! Wie krank sind die??? Im Spot wird der Y mit einer schönen Frau verglichen! Formen , Gestaltung und Schönheit ebenso wie die Eleganz eines Lancia´s sagen mehr wie technische Daten und irgendwelche "1.Platz" Qualitätsreports von Auto-Bild!!! (und co).

Für mich ist der Spot 1A gelungen ! Wer sich für solch ein Fahrzeug interessiert, Wird sich von der Exklusivität überzeugen können!
Meine Schwester zb. fährt seit ca. 12.Jahren Fiat Automobile, seit Sie die Werbung vom Ypsilon gesehen hat, will sie dieses Fahrzeug probefahren. Sie fährt gerne meinen Thesis, und will jetzt auch gerne einen Lancia fahren. Das soll was heißen!!!

Also viva Lancia Enno
web.uno

Unread post by web.uno »

ja die kenn ich, aber rot bzw rot-schwarz ist auch nicht viel peppiger. derspot hingegen wäre schon auffällig - warum man den nicht zeigt???

generell finde ich es schade dass man mit den BICOLORE nicht mehr werbung macht, bei allen modellen wo sies anbieten, denn damit könnte man sich doch auch ein wenig profilieren.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by csik »

Der neue Werbespot ist für mich ok -aber der sprecher ist eine schlaftablette - und es heisst lantscha nicht lantschia - da rollt es mir dann echt die nägel auf ......genauso wenn ich michelin höre an statt [mi??l??]

viva lancia !
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

genauso ist es. Langweiliges Geschwafel. Wenn es der Spot einer anderen Marke gewesen wäre, hätte ich nicht mal zugehört.

Was nun die Aussprache des Namens angeht, ist es natürlich nicht korrekt. Weiß nicht, ob Dummheit oder Absicht dahinter steckt. In den 60-er Jahren kamen viele Produkte für den Haushalt aus Amerika nach Deutschland. Zu dieser Zeit war die Sprache noch nicht so sehr mit Begriffen aus anderen Sprachen gespickt. Die Werbepsychologen stellten fest, dass ein Produkt, das anders ausgesprochen als geschrieben wird, von vielen Hausfrauen gemieden wurde, da sie verunsichert waren. Zu dieser Zeit gab es noch überwiegend Läden mit Bedienung über die Theke. Damals wurden in der Werbung Namen bewusst aussprachemäßig eingedeutscht oder man brachte gleich einen neuen Namen. Mit den Supermärkten kam dann die Wende. Man musste es nicht mehr aussprechen, sondern einfach nehmen.

Melde ich mich mit "Lantscha Club ...", kommt fast immer die Rückfrage: "Wie? Landschaftsclub?"
Deshalb versuche ich es garnicht mehr, am Telefon den Namen korrekt auszusprechen.

Man kämpft dagegen auch wie Don Quijote gegen Windmühlen. Ich behaupte, dass 95% der Leute Karmann Tschia sagen, sogar diejenigen, die es besser wissen müssten. Sagt man es korrekt, wird man womöglich verbessert. Ich frage dann nur, ob es Spatschetti heißt. Lambordschini freut mich auch immer.

Inzwischen gibt es aber immer mehr Leute, die durch Reisen auch in dieser Hinsicht gebildeter sind. Nur diese Firma "Ich bin doch nicht blöd" beweist genau dieses mit Latte matschiato in der Werbung.

Allerdings sollte man nicht so streng sein oder resigniert aufgeben, denn selbst in diesem Forum liest man immer wieder "der Lancisti" oder sogar "der Lancisto".

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
csik

Unread post by csik »

Hallo Frank,

vielen Dank für den kleinen Ausflug in die Geschichte der Eindeutschung - so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ich verspreche ich werde in Zukunft etwas toleranter diesbezüglich sein.

Natürlich wollte ich auch noch ein Beispiel mit gh beisteuern - nur fiel mir keines ein. So bin ich auf der Suche nach Fettnäpfchen mit gh auf einer Seite gelandet die ich Euch nicht vorenthalten will - köstlich !

Spiegel - Italienisch für Anfänger

lg
Manfred
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Manfred,

sehr schöner Link, danke.

Gruß Frank

PS. Man muss nicht alles so eng sehen, aber bei Eigennamen wäre es schon angebracht, die richtige Aussprache zu wählen. Aber es soll ja sogar Italiener geben, die aus Giuseppe Guiseppe machen ;-)
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
mp

Unread post by mp »

wobei jedes Land seine Eigenheiten hat. Speziell in Deutschland spricht ma anders als bei uns in Ö. Da werden die gemeinsamen dt. Werbungen nochmals "österreichisiert".
Ihr schreibt und sprecht ja auch den Reifenhersteller Michelin. Bei uns in Ö. spricht man es franz. aus Michelin [mi??l??] http://www.michelin.at/warum-michelin/f ... ter#tvspot.
Detto die Zahnpasta Colgate, bei uns im Spot Englisch ausgesprochen. Vielleicht braucht man bei euch das Lanciiia
LCV

Unread post by LCV »

Woher soll eigentlich der deutsche Normalbürger überhaupt wissen, dass Lancia italienisch ist und infolgedessen italienisch ausgesprochen wird? Habe schon mehrere Leute getroffen, die mein Auto für einen Mitsubishi hielten. Wenn jetzt seit langem die Werbung wieder anläuft, kann es ja in einigen Jahren passieren, dass ein paar mehr als nur ein Handvoll Fans die Marke kennen. Dann könnte man sich auch mal über die Aussprache verständigen.

Falls nicht Herr SM auf die Idee kommt, die gesamte Flotte doch lieber unter dem Chrysler-Label zu verkaufen. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob die Lancia-Fans, die jetzt umgelabelte Chrysler-Modelle toll finden, dann immer noch zur Marke stehen. Ich verstehe den Hintergrund für diese Zwischenmodelle und finde die Taktik schlau, muss aber nicht gerade Fan werden.
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”