So verdient man Geld

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Bob

Re: So verdient man Geld

Unread post by Bob »

damit ich mal wieder Punkte bei Fiorello sammel: VW: Viele Wandlungen >:D<

gestern Kollegen in der TG getroffen, sein T5 wurde zum x-ten male abgeholt, Aussage: "Der steht mehr in der Werkstatt als das er fährt aber so lernt man mal die Fahrzeugpalette kennen, mit all den Ersatzwagen" Soviel zum Thema Leidensfähigkeit.

heute von einem anderen Kollegen gehört: Neuen Sharan bestellt, nach Monaten vor kurzem geliefert, viele Probleme schon gehabt, mittlerweile abgebrannt (kein Scherz).

Also, ist ja nicht so, dass ich auf dem VW Auge blind bin lieber Fiorello. Habe übrigens auch zwei Wagen aus dem Konzern schon gewandelt. Aktuell bin ich aber mit dem derzeitigen Modell, das sich fahre sehr zufrieden :)-D

Werde also weiterhin mir erlauben etwas zu schreiben, auch wenn es nichts mehrheitsfähig ist (:P)

Und warum sollte ich mich auf das Niveau aus den anderen Foren einlassen, ist doch so schön, das wir hier mit wenigen seltenen Ausnahmen immer eine tolle Atmosphäre und anständigen Umgang miteinander haben.

Grüße

Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
fiorello

Unread post by fiorello »

Bob schrieb:
-------------------------------------------------------
> damit ich mal wieder Punkte bei Fiorello sammel:
> VW: Viele Wandlungen >:D
>> Also, ist ja nicht so, dass ich auf dem VW Auge
> blind bin lieber Fiorello. Habe übrigens auch
> zwei Wagen aus dem Konzern schon gewandelt.
> Aktuell bin ich aber mit dem derzeitigen Modell,
> das sich fahre sehr zufrieden :)-D

das darst du ja auch sein, noch viel Freude mit dem Ph...... ;)
>
> Werde also weiterhin mir erlauben etwas zu
> schreiben, auch wenn es nichts mehrheitsfähig ist
> (:P)
>
das sollte jedem freigestellt sein

> Und warum sollte ich mich auf das Niveau aus den
> anderen Foren einlassen, ist doch so schön, das
> wir hier mit wenigen seltenen Ausnahmen immer eine
> tolle Atmosphäre und anständigen Umgang
> miteinander haben.

Es sagt ja auch niemand das wir uns auf ein prollohaftes Niveau herablassen, nur manchmal kommt es so rüber das man sich hier in unserem Forum immer nach einer bestimmten Etikette verhalten muss, selbst kleinste Späßchen aufkeimen werden wir dann mit erhobenem Finger angezweifelt, tiefgründigere Statements pro Lancia dann gerne mit der rosa Lanciabrille abgetan, das kann nerven ;)
Danke für den Wink mit der Ausnahme :(
>
> Grüße
>
> Bob
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bob

Unread post by Bob »

die Ausnahmen waren auf einzelne Beiträge und nicht Personen gemünzt B)
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Gegen Aufpreis bekommst Du auch eine Nockenwelle.
rosso & nero

Hierzulande in Österreich seinerziet für "Vögelwanze", weil er so wenig Platz "dafür" bot. (da gab's de facto auch nur den Käfer, erst viel später kamen dann 1600 und 1300er).
rosso & nero

Wenn ich einem steinreichen Vollkoffer sage, er sei einer, was, bitte, bin ich ihm dann &quot;neidig&quot;?

Geht's noch?

Gruß,

Chris
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Helmut,

richtig! So wenig ich mit VW anfangen kann - und diese Art von Aufpreispolitik befürworten kann - und so wenig ich den Panda und Fiat abwerten will:

Aber beim Panda kostet bis auf ein scheußliches Mambo Geld sogar Weiß (Bossa Nova Weiß) Aufpreis!

Insofern sollten wir die krachende Kritik hier an dieser Stelle mal kleinlaut zurückfahren. Denn zumindest wir Lancisti sollten uns keine Polemik und "zweierlei Maß" vorwerfen lassen. Das sollen doch die von der VW-Fraktion tun. Denn andersrum könnten die genausogut in ihren Forum darüber lästern, dass es den Panda nur in einer Gratisfarbe gibt - und dann die altbekannten Wortspielchen starten.

Zum Beispiel "Feuer in allen Töpfen", oder so... :-)
Also Mäßigung, bevor man im Glaushaus mit Steinen schmeißt. (Achso, das geht jetzt natürlich nicht an dich, Helmut)

Jens
Karl3

Unread post by Karl3 »

Ich hatte den Up!-Artikel zuerst so verstanden, daß für JEDE Lackierung Aufpreis verlangt wird, also sozusagen der Grundpreis höher ist. Tatsächlich war es so gemeint, daß "Basic-Weiß" (="keine Farbe") nix kostet, währed für Sonder-Rot und Silver-Metallic (="Farbe") Aufpreis verlangt wird.

Nur zum Trost: bei der Giulietta kostet auch "Bianco Ghiaccio" Aufpreis, vielleicht weil sich Weiß in letzter Zeit etwas zur Modefarbe entwickelt hat. Gilt als Pastellfarbe, ebenso wie das Original Alfa-Rot "Rosso Alfa". Bleibt als einzige Farbe ohne Aufschlag "Nero". Aber natürlich nur das "Uni-" Nero, nicht Nero Etna (Metallic).
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Es hätte ja sein können, dass man am Anfang, um eine der ersten Exemplare zu bekommen, ja auch für diese Farbe hätte extra zahlen müssen, denn auch wenn scheinbar der eine oder andere "so genannte" Lancista gerne "heiliger" als der Papst sein will, behaupte ich, dass dies nicht so ungewöhnlich wäre, denn zumindest in Italien verlangen die VW/Audi-Händler schon einmal "Aufschläge", damit man auf sein Auto nicht "Jahre" warten muss. Als ich vor einiger Zeit den GTI6 zur Probe hatte, wurde mir gesagt, wenn ich ihn relativ schnell haben wolle, müsse man normalerweise etwas "dazu zahlen" (nix Rabatte, sondern Aufschläge)...

Weiß ist in Italien die Farbe der Taxis und eigentlich "Standard-Farbe" von Flottenfahrzeugen. Hier wird gerade eine Schnellstraße "verlängert" und das ist ein riesiges Projekt und ALLE Fahrzeuge sind von den verschiedenen Firmen "Weiß", egal welches Modell.

Früher war eh die überwiegende Mehrzahl der Autos in Italien Weiß. Silber hat dann das Weiße etwas abgelöst, aber da aufpreispflichtig, eignet sich die Farbe in der Regel eher für "teure" Autos und seltener für "Flottenverbände". Es ist schon ein Novum, dass beispielsweise Fahrzeuge wie der Delta sehr oft in Schwarz geordert werden.
Aber um zurückzukommen auf dem Lästern. FIAT bot Autos komplett an, da bekam man bei VW Fahrzeuge, die in meinen Augen schon früher eine verdammte Unverschämtheit war. Ein Up! ist wie einst ein VW Polo der ersten Serien, nur 30 Jahre später, Blech, wo das Auge reicht und ein Armaturenbrett, das an die 80er Jahre erinnert, wirklich Meisterleistung der Stardesigner im Hause.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich war so zwischen 1976 und 1985 ständig geschäftlich in Italien (bis zu 10 mal pro Monat). Da fiel
mir auf, dass blu notte sehr beliebt war. Ob Fiat, Alfa oder Lancia, unglaublich viele in diesem schwarzblau. Ich wunderte mich damals darüber, weil doch so dunkle Autos stärker aufheizen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”