Grüne LED in der MiKo, Funktionsweise Kühlerlüfter
Re: Grüne LED in der MiKo, Funktionsweise Kühlerlüfter
Also in den älteren Modellen ist tatsächlich kein Wegfahrsperren Symbol im Tacho. Das steht in einem älteren Werkstatthandbuch. Das läuft dann nur über die grüne LED. Irgendwann 97/98 wurde das dann gegen das andere getauscht. Alle 20Vt müssten den Tacho mit dem Wegfahrsperren Symbol haben. Dieses Symbol funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip wie die LED. Zwei solcher Anzeigen, also LED und Symbol als Bestätigung der Funktionsweise der Wegfahrsperre erscheinen mir etwas zuviel des guten. Ich könnte mir sehr gut Vorstellen, dass die LED ab '98 nur noch in Fahrzeugen mit Diebstahlsicherung eine Funktion hat. Das grüne Licht gibts ab da nicht mehr. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Es gibt ja genügend Leute hier mit nem 2. Serie (bei Limo und SW 3. Serie), also ab '98 Fahrzeug, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Nein meiner ist baujahr 98
Ist es irgend wie möglich die LED trotdem nachträglich anzuschließen ?
Ist es irgend wie möglich die LED trotdem nachträglich anzuschließen ?
Ist dann ein Facelift, oder?
Der Anschluss ist theoretisch möglich. Dürfte aber nicht Plug'n'Play sein. Ein bisschen löterei und fummelei wird nötig sein.
Der Anschluss ist theoretisch möglich. Dürfte aber nicht Plug'n'Play sein. Ein bisschen löterei und fummelei wird nötig sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Täuscht es, oder bestätigt das hier meine oben gemachten Annahmen?

Vorher war der Platz in der Tachoeinheit einfach nicht belegt, da war einfach nichts...
So sah das vor '98 aus...

Nochmals an die ab MY98 Fahrer: leuchtets grün, oder nicht? Gibt ja genügend Leute, die so einen fahren (Fio, pixelbude, Student0815...)

Vorher war der Platz in der Tachoeinheit einfach nicht belegt, da war einfach nichts...
So sah das vor '98 aus...

Nochmals an die ab MY98 Fahrer: leuchtets grün, oder nicht? Gibt ja genügend Leute, die so einen fahren (Fio, pixelbude, Student0815...)
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Also, hier meine Beobachtungen:
Mein Kappa 20VT, EZ 2000 hat folgendes Verhalten:
Die LED blinkt für ca. 10sek rot, wenn ich die Fernbedienung zum Verriegeln bediene.
Danach ist sie dunkel und leuchtet nicht.
Wenn die Alarmanlage aktiviert ist (hat meiner), dann blinkt die LED nach Betätigung der Verriegelung dauerhaft.
Sonst ist die LED nicht aktiv.
Mein Kappa 20VT, EZ 2000 hat folgendes Verhalten:
Die LED blinkt für ca. 10sek rot, wenn ich die Fernbedienung zum Verriegeln bediene.
Danach ist sie dunkel und leuchtet nicht.
Wenn die Alarmanlage aktiviert ist (hat meiner), dann blinkt die LED nach Betätigung der Verriegelung dauerhaft.
Sonst ist die LED nicht aktiv.
Beste Grüße aus Dresden!
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Thomas
http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html
Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
Danke, dass sich jemand meiner Wenigkeit erbarmt...
Das rote leuchten signalisiert meiner Einschätzung nach das schärfen und entschärfen der Anlage.
Wenn niemand widerspricht würde ich einfach behaupten, dass die LED nicht kaputt ist, sondern nur beim anlernen neuer Schlüssel mit dem Master eine Funktion hat...
Das rote leuchten signalisiert meiner Einschätzung nach das schärfen und entschärfen der Anlage.
Wenn niemand widerspricht würde ich einfach behaupten, dass die LED nicht kaputt ist, sondern nur beim anlernen neuer Schlüssel mit dem Master eine Funktion hat...
kC 20V turbo
kC 20V turbo
@Jens... ich hab jetzt mal wegen der LED in der Deckenleuchteneinheit geschaut. Da ist tatsächlich eine. Ist mir vorher nie aufgefallen. Die leuchtet grün, wenn man per Fernbedienung verriegelt, oder entriegelt.
kC 20V turbo
kC 20V turbo