Listenpreise für Thema und Voyager

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello

Re: Listenpreise für Thema und Voyager

Unread post by fiorello »

Ciao Alex,

bei deiner Beschreibung zum Thema habe ich das sabbern gar nicht wegbekommen, ich warte sehnsüchtig auf November B)-
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Frank,

ja das mit den Verkäufern ist schon so eine Sache, die wenigsten identifizieren sich mit der Marke, ich kann doch eigentlich nur ein Produkt gut verkaufen wenn ich dahinter stehe , wirklich schade was da so manches mal versaut wurde :(

Für mich wäre es mit Sicherheit ein Traum gewesen Autos von Lancia und dem Konzern zu verkaufen, als ich eine Umschulung zum Industriekaufmann abgeschlossen hatte überlegte ich das auch sehr intensiv. Nun, meine Bewerbungen bei Fiatautohäusern wurden dankend abgelehnt, da mir ja die Ausbildung zum Automobilkaufmann fehlte, meine technische Ausbildung zum Maschinentechniker und die weitere Ausbildung zum Industriekaufmann ließen die Herren völlig unbeeindruckt, genauso wie meine Leidenschaft Lancia :S
Nun musste Plan B herhalten, ich fand dennoch eine Anstellung aus Automobilverkäufer in einem Honda und NSX Autohaus welches bis 2 jahre zuvor ein BMW Dealer war, mein Plan bestand darin Erfahrungen zu sammeln und nebenbei den Automobilkaufmann auf dem Papier zu machen, ich rechnete damit das ich nach ca. 2 Jahren bei Fiat hätte anfangen können. Nun, ich verkaufte tatsächlich Hondas und lernte das Handwerk b.z.w den Feinschliff vom Chef selbst , allerdings kolpfte dann die Fa. bei mir an, bei der ich mein Praktikum während der Umschulung absolvierte und bot mir einen gut bezahlten Job als Personalsachbearbeiter an, nach längeren Beratungen mit meiner Frau wechselte ich dann in den Langweilerjob, da ich aber auch hier weiterkommen wollte habe ich es über Abendstudium und viel Arbeit zum Personalleiter gebracht, ob ich meinen Job bei Fiat damals auch geschmissen hätte wage ich zu bezweifeln. Eigentlich schade denn ich hätte mein Hobby zum Beruf gemacht und wäre voll in der Aufgabe aufgegangen.

Um wieder zurück zufinden, ich habe festgestellt das auch Servicemeister und Mechaniker oftmals mit der Nullbock Einstellung in den Autohäusern arbeiten, sehr sehr schade.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Frankg

Unread post by Frankg »

Danke für den enthusiastischen Bericht:)
Ich revidiere langsam aber sicher meine Meinung zum New Thema.
Ich bin gespannt auf das erste Live-Exemplar.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

ich werde mich auf jeden Fall darum bemühen, einen New Thema bei unserem Special Thema Meeting im April 2012 herzubekommen. Da die Presse, wenn auch "nur" Oldtimerpresse, dabei sein wird, könnte man in Frankfurt interessiert sein. Zumal, wenn wir uns bei der Präsentation im November kooperativ zeigen und die gewünschten Klassiker bereit stellen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ravennese

Unread post by Ravennese »

@LCV: Klasse Idee! (tu)

Wer von Euch auf facebook unterwegs ist: Da hat Lancia viele Messebilder zu allen ausgestellten Modellen reingestellt - lohnt sich, anzusehen... (Beim Flavia Cabrio, Bild Nr. 3, haben sie mich rechts von hinten im Bild erwischt - kann mich noch an den Fotografen erinnern... (:P) ).

Auf der deutschen Lancia-Seite unter dem Button "Lancia IAA" gibts jetzt auch die komplette deutsche Ausstattungs-, Preis- und Technische Daten-Liste für Voyager und Thema. Für den Voyager gibts überhaupt nur noch vier Extras, ansonsten ist alles drin. Aber auch der Thema sieht ziemlich konkurrenzfähig aus...

Gruß, Alex
mp

Unread post by mp »

und wer bei facebook nicht dabei ist......bin ich der "Einzige Altmodische" hier:S
LCV

Unread post by LCV »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> und wer bei facebook nicht dabei ist......bin ich
> der "Einzige Altmodische" hier:S

NEIN!!! Ich verweigere mich diesen Systemen, die nur dazu
dienen, Daten zu sammeln und kommerziell zu nutzen.
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, wieso man da
kostenlos dabei ist, die aber trotzdem Milliarden scheffeln?
Ich bekomme täglich diese Sch...spam-Mails, dass bei
Facebook für mich eine Nachricht läge. Klick und weg!!!
Wer mir etwas zu sagen hat, kann mir direkt eine Mail
senden, schreiben, anrufen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Firmenseiten wie die von Lancia kann man auch auf Facebook ansehen ohne dabei zu sein.
Ich bin nämlich auch nicht dabei, aber doch eben wegen dieser Seiten auch immer mal dort....
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Ravennese

Unread post by Ravennese »

Nein, mp und LCV, natürlich hat das nichts mit "altmodisch" zu tun - jedem das Seine...

Ich verstehe nur nicht so ganz, LCV, warum man immer gleich mit soviel Schaum vor dem Mund auf sowas reagieren muss...:(

Schon klar, natürlich ist es auch Sinn und Zweck solcher Einrichtungen, Daten zu sammeln - was aber mit ein bißchen Grips gut zu vermeiden ist, denn ich gebe eben nur das preis, was ich will... manche outen da ihr ganzes Leben bis hin zu Fotos im betrunkenen Zustand oder Schlimmeres, denen ist natürlich in der Tat auch nicht mehr zu helfen.

Ich komme aus beruflichen Gründen schon gar nicht um facebook herum, weil mein Sender dort präsent ist und ich als eines der Gesichter dieses Senders im Auftrag der Chefs posten muss... Zuschauerbindung nennt sich sowas heute... :-)

Um so wichtiger ist, streng die Privatsphäre zu wahren: Keine Adressen, Nummern, keine Bilder der Kinder, keine Zahlen usw. - bin bisher sehr gut damit gefahren. So, und nun schaut Euch - wie Lanzwil richtig bemerkte - wenn ihr denn wollt, unbesorgt die Bilder dort an, Mitgliedschaft ist in der Tat nicht nötig. Ich habs bis jetzt nicht geschafft, die Bilder hier hineinzustellen - heute zu blöd, zu müde dazu oder auch beides... (:P)

Gute Nacht,

Alex
guzzialfa

Unread post by guzzialfa »

Ravennese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, mp und LCV, natürlich hat das nichts mit
> "altmodisch" zu tun - jedem das Seine...
>
> Ich verstehe nur nicht so ganz, LCV, warum man
> immer gleich mit soviel Schaum vor dem Mund auf
> sowas reagieren muss...:(
>

Also ich seh das genauso, denn ich bin als "Oldtimer" (kurz vor 60) auch bei Facebook und sehe nichts schlimmes dabei. Ein bischen Gedanken, Erfahrungen und ähnliches austauschen ist doch nichts verwerfliches. Was ich zeigen will, entscheide einzig und allein ich. Und im Gegensatz zu LCV kann ich nicht sagen, dass ich seit ich bei Facebook bin mehr Spam-Mails bekomme als davor. Bei mir hält sich das in Grenzen, ich kann gut damit leben.

Schöne Grüße aus dem schönen Bamberg Land und ein schönes WE euch allen

Jürgen
Jürgen

Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”