Mein New Ypsilon ist da

Alex G.

Re: Mein New Ypsilon ist da

Unread post by Alex G. »

Fett!(tu)...:D

Auf meinem schwarzen würde ich die "Sport" Felgen vorziehen, Aber erst mal schön langsam den Satz Reifen hinter mich bringen;-)

Je öfter ich den Wagen sehe und je länger ich ihn selbst habe, desto mehr wächst er ans Herz. Vielleicht hat der NY nicht unbedingt einen eingängigen Charme, aber er hat wenigstens welchen und viel davon...

Alex G.
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Perfekte Farbkombi (tu)
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Ypsilon.owl

Unread post by Ypsilon.owl »

Hallo,

nach gut einem Jahr und 30tkm in meinem Besitz, wollte ich mal wieder etwas von mir hören lassen. :)-D

Der Ypsilon läuft immer noch einwandfrei und es macht eine riesen Freude damit zu fahren.

Vor 2 Tagen leuchtete die Anzeige "Ölwechsel machen lassen", also habe ich das heute erledigen lassen. In 5tkm hätte ich ohnehin zur ersten Inspektion gemusst, aber der DPF bestand wohl schon auf einen vorzeitigen Ölwechsel. Was solls, dann wird die Inspektion bald wenigstens nicht so teuer.

Desweiteren habe ich meine Scheibenwischer letztens getauscht gegen richtig gute Bosch Aerotwins (A 292 S) und die Original Funzeln, die sich Scheinwerferglühlampen nennen, gegen Phillips NightGuide Lampen getauscht. Endlich sieht man wieder was im dunkeln...
Ich hoffe bloß, dass sich die neuen Lampen mit dem Start-Stopp-Gedöns vertragen. Habe irgendwie Angst dadurch könnten die Birnen etwas eher verschleißen, zumal sie sowieso nicht für besonders lange Lebensdauer stehen. Anderseits, die nächste Praktiker-25%-Aktion kommt bestimmt. :D

Negatives gibt es eigentlich nicht zu berichten. Nachwievor stören mich die nicht höhenverstellbaren Gurte (hat mittlerweile jeder koreanische Kleinstwagen mit an Bord), aber das war es auch schon.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Kann mich nach etwas über einem Jahr und (erst) 13000+ km nur anschließen. Der Wagen gefällt, vor allem seit er immer geschmeidiger wurde (ab ca. 8000km), die Schaltung verliert dann auch das anfängliche Hackeln.

Immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort, dem geschmeidigen 1.2, der auch sparsam kann - auf Kurzstrecke mit dauerndem Stop and Go derzeit 5-5,5 L, bei Landstraße und Strecken ab 20 km sind sogar Verbräuche von 4-4,7 L drin. Keinerlei Ölverbrauch, wie von den 1.4ern gewohnt. Der Langstreckenkomfort auch auf der Autobahn überrascht mich immer noch. Negativpunkte bekommt er bei mir nach wie vor wegen der nicht verschiebbaren Rückbank und der Stufe beim Umlegen der Lehnen. Auch der offene Kofferraumverschlußhaken unten ist schlecht gelöst, der Ärgerfaktor schlechthin bei darüber gehobenen Katzenstreusäcken... Der Kofferraum ist aber an sich sehr brauchbar.

Negativ ist auch, dass ich so blöd war und nicht in Blue&Me (USB) investiert habe und nicht die automatische Klima drin habe, aber das bin ich selber Schuld...:-( Da kann der Kleine nix dafür. Verstehe auch immer noch nicht, wie man sich stattdessen z.B. für´s gleiche Geld (der "Style" - Gold ohne PDC - wird derzeit für 8.990 angeboten!) so eine karge Jammerkiste (Up) kaufen kann, außer man steht auf Maso-Spielchen;-))))

Zum nächsten Sommerreifenwechsel werde ich einen kleinen Kratzer (wenn ich den gekriegt hätte...) wegmachen lassen und dann bekommt er schöne Alus (die gleichen wie Ypsilon.owl:-))) Freue mich da schon drauf.

Grüße
Alex G.

PS: Ein besonderer Genuss ist Kolonne fahren mit dem weissen 843er meiner besseren Hälfte;-)))
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Danke euch, das hört sich doch insgesamt sehr gut an...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Ypsilon.owl

@ Alex

schön zu hören, dass deiner auchnso gut läuft. Mit deinem Verbrauch bist du fast sparsamer als ich mit meinem Diesel. Ich komme nur mit ganz großer Mühe auf Werte zwischen 4,5 und 4,9L/100km.

Freu dich schonmal auf den nächsten Reifenwechsel. Du bekommst die schönsten Alufelgen der Welt. B)

Gibt es eigentlich nur uns beide und moglis Frau als New Ypsilon-Fahrer im Forum? Man sollte doch annehmen in der Zwischenzeit wären es mehr geworden.
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Du bekommst die schönsten Alufelgen der Welt.
Weiss ich und auf meinem Schwarzen sehen die bestimmt göttlich aus;-)

Es scheint zwar hier im Forum sonst niemanden mehr zu geben mit dem NY, aber es gibt dennoch offensichtlich auch sonst einige wenige zufriedene Besitzer:
Autoplenum 1

Autoplenum 2

Wie gesagt, verstehe nicht - auch wenn man "objektiv" sicher auch beim NY Schwächen finden kann (wie bei jedem Auto), dass der Wagen so schlecht angenommen wird. Alle mit denen ich darüber rede oder die den Wagen durch mich kennenlernen sind positiv überrascht, aber die schlichtweg fehlende Bekanntheit sorgt tatsächlich dafür, dass Autosuchende erst gar nicht auf die Idee kommen ihn in Betracht zu ziehen. Schade eigentlich!

Grüße
Alex G.

1. das Doppel
2. in bester Gesellschaft
Attachments
jub.jpg
jub.jpg (70.26 KiB) Viewed 449 times
doppel.jpg
doppel.jpg (80.51 KiB) Viewed 449 times
Marlon

Unread post by Marlon »

Ciao,

wir fahren zwar als Zweitwagen noch einen 843 Mtj mit 90 PS,
aber im nächsten halben Jahr steht ein Wechsel an.

Habe mit Interesse Eure Erfahrungsberichte hier gelesen und wir
haben bereits mit dem Twinair eine Probefahrt gemacht. Die 1.2 Liter
Variante und der Mtj wollen wir auch noch testen.

Vom Komfort und der Qualität sind wir absolut überzeugt.
Auch vom Design ist er in dieser Klasse eine gelungene Ausnahme.

Über die sehr mässigen Verkaufszahlen in Deutschland bin ich auch überrascht.

Interessant war aber, dass die Lancia Aktion (Extended Komfort mit 4 Jahren Garantie)
in meiner Region von den Händlern gar nicht offen angeboten wurde und man viel
lieber Fiat bzw. Abarth verkauft. Bessere Margen?

Gruß Marlon
Ypsilon.owl

@ Alex

Tolle Bilder. Dein Ypsilon ist ja immer in feinster Gesellschaft. (tu)

@ Marlon

Ich bin ebenfalls überrascht über die schlechten Verkaufszahlen. Wie Alex schon schreibt, kaufen die Leute hierzulande halt lieber ein mager ausgestattetes Auto aus einheimischer Produktion. Die wissen gar nicht was sie da verpassen. Hier in der Gegend habe ich mit meinem Auto fast schon Exotenstatus. Einmal kam mir ein weißer 846er entgegen, ich habe natürlich geistesgegenwärtig angefangen zu grüßen und lichthupen und bekam prompt ein freundliches winken zurück. Das stelle man sich mal unter Polofahrern vor... :D

Was hier auch nochmal positiv erwähnt werden sollte, ist die Tankklappe, die ohne Verschluß auskommt. Sowas kenne ich sonst nur von Ford. Ist im Alltag ungemein praktisch und besonders für Dieselfahrer eine saubere Sache. Bin erstaunt, dass die meisten anderen Hersteller immer noch an dem System mit verschließbarem Tankdeckel festhalten.
Ypsilon.owl

Die alulose Zeit ist bei mir jetzt endlich wieder vorbei.

Image

Image

Image

Image

Image

Der kleine läuft nach eineinhalb Jahren und 38tkm immer noch wie am ersten Tag. Die erste Inspektion hat er auch schon hinter sich. Bis jetzt keinerlei Defekte oder Auffälligkeiten. Nur weiter so.(tu)

Hier noch drei HDR-Bilder. Bin gerade auf den Geschmack gekommen. Vermutlich werdet ihr in Zukunft noch mehr davon sehen.:D

Image

Image

Image
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”