Giulietta Werbung

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Jens kLt

Re: Giulietta Werbung

Unread post by Jens kLt »

Die Werbung für ital. Autos war - Ausnahme Panda 1980 - immer nichtssagend, verwirrend, langweilig, um nicht zu sagen "hohl".

Ich erinnere nur an die Tempra-Werbung 1992. Was stand da in fetten Lettern? "MACHEN". Was denn...?
Oder für den Croma 2005: "Das italienische Auto, das sie nicht erwartet hätten". Was soll sich der geneigte Kunde denn darunter vorstellen?

Und amer. Schauspieler im Lancia? Wenig glaubwürdig. Dann lieber "Der Kaiser" Beckenbauer, der etwa 1982 für den Delta I warb. So neu ist Promiwerbung bei Lancia also nicht.

Recht schön war die Werbung für den Y, so 1997. Schöne Motive mit Kaleidos-Farben. Das kam gut rüber - und der Wagen lief wie geschnitten Brot (verglichen mit den heutigen Absatzzahlen).

Die Werbung für den Delta 1993/94 war ok, aber etwas zu dezent, sprang nicht ins Auge. Obwohl man seinerzeit noch auf der Umschlagseite von Auto Bild hinten Werbung gemacht hat. Heute undenkbar.

Aber wie auch immer: Früher wurde wenigstens geworben...

Zu der Zeit, als noch Werbung investiert wurde, waren auch die Pressestimmen sehr positiv von Auto BIld. Da wurde im Vergleich mit Golf III und Peugeot 306 attestiert, dass beide i.S. Fahrwerk zu Golf aufgeschlossen hätten. Der Delta schlug sich gut. Etwa zur selben Zeit schlug auch ein Alfa 145 TS die versammelte Konkurrenz.

Der Delta bekam 1993 in der Auto Bild sogar den Platz für eine Kaufberatung. Bei 52 Heften im Jahr ist da also nur Platz für "Volumenmodelle". Da sieht man mal, wie das Modell 1993 aufgenommen wurde. Ein großer Erfolg wurde es trotzdem nicht .

Jens
LCV

Unread post by LCV »

Logisch, auf den Kern der Aussage gehst Du nicht ein.

Das ist ein deutsches Forum. WIR kaufen hier italienische
Autos und kritisieren, was nicht in Ordnung ist. Das hat
direkt etwas mit dem Fiat-Konzern zu tun. Sorry, dass
Turin südlich der Alpen liegt. Erzähl mir nur nicht, dass
die Kritik nicht berechtigt wäre. Wären Deine Freunde so
perfekt, würden sie nicht Flop um Flop produzieren.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, was irgendwer sonst
macht. Deutsche Werbung und Service in Italien? Muss ich
nicht kennen. Ist irrelevant, da es um Lancia geht und ich
außerdem weder in Italien wohne noch dort deutsche Autos
kaufen will. Also was soll immer das Geschwätz?
Und nur darum geht es! Man kann Kritik versuchen zu widerlegen.
Beweise doch, dass die Kritik unberechtigt ist. Aber jedes Mal
Kritik dadurch entschärfen zu wollen, indem man anderen
gleiche Mängel bescheinigt, ist auf Kindergartenniveau.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

@bernardo
ich vergleiche nicht mit Anderen. Die Lancia Werbungen mit Gere und Ford sind eine einzige Katastrophe da bleibt beim Kunden null hängen -- aber wenn du unbegingt auf die anderen hinweist --die Schanzenwerbung von Audi vvor 35 Jahren war der Geniestreich schlechthin von dem die Marke besser als sie ist -- rüberkam und zar bis zum heutigen Tag.
Ob Fake od. nicht das interessiert doch keinen -- kaufen müssens das Produkt danach.
mp

Unread post by mp »

@La...
kein Mann mag diesen Typen und sollte die Werbung auf Frauen abzielen - denn kennt wohl nur mehr die Frau ab 50
Meine findet den Typen nur langweilig - wenn schon ein alternder Filmstar dann hätte der alte Sean Connery mehr Charme -- der wär wenigstens Europäer -- ein Ami mit eine Lancia auf den Himalaya sorry welchen Intention steht da dahinter.
Finde das Schauspieler für Autowerbungen generell ein 2 schneidiges Schwert sind --die einen mögen die andern hassen ihn....warum Lancia die Hardblack Werbung nicht spielt ist mir ein Rätsel.
mp

Unread post by mp »

@benardo
wir kritsieren ja nur die Lancia Schauspieler Werbung -- finde die Alfa Werbungen wesentlich besser -- so schwachsinnig sind die dt. Autowerbungen auch in Italien nicht. Hier eine internationale Mercedes Werbung (auch im ital. TV), gut anwendbar - weil nur ein Wort gesprochen, was jeder versteht. http://www.youtube.com/watch?v=joG8s_BAisA

Ganz eigen die amerik. Werbungen die ganau auf den Gegner abzielen. Hier Audi gegen Mercedes
http://www.youtube.com/watch?v=C47Q5B9p3w0
von der Aufbereitung (Musik, Grafik und Bild) -- da weiss man wo Hollywood liegt. das können die Amis. Bin gespannt wie die neuen Chrysler/Lancia Werbungen aussehen werden.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Wow, die Audi-Werbung aus Amerika ist richtig klasse. Das fordert schon Mut, eine wirklich top herausgeputzte neue S-Klasse so belämmert da stehen zu lassen.

Aber ich muss sagen, auch die Audi-Werbung in Deutschland ist innovativ und gut, richtig intelligent. Wenn ich an die Kampagnen seit etwa 1997 denke. Die Werbung strahlt Premium aus. Ob das Produkt das erfüllt, ist beinahe zweitrangig. Denn der Kunde registriert eben das, was er bekommt - bzw. was ihm suggeriert wird - als Premium und setzt das zum Maßstab. Nicht zuletzt dadurch gilt Audi weltweit als Qualitätsmaßstab.

Eine Kampagne, die unter die Haut geht, richtig emotional ist, war bzw. ist die "Fahrfreude-Kampagne" von BMW. Strahlende Gesichter in schönen Szenen. Ohne Worte. Das würde Alfa gut stehen.

Leider bleiben die Italo-Kampagnen nicht haften (hab ja schon was dazu geschrieben).

Schön wäre auch eine humorvolle Kampagne. Wie z.B. beim neuen DSG von VW, etwa 2003. Die kleinen Jungen, die Geräusche imitieren vor der Haustür. Bis einer mit rotem Kopp umkippt. Technik greifbar gemacht.
Die Kampagne hat man einfach aus England übernommen. Warum auch nicht. Hat mit der lustigen Bora-Kampagne 1998 ja auch geklappt (das streitende Ehepaar, wer fahren darf).
Oder die Elvis-Kampagne von Audi 2000 (Multitronic). Das würde ich mir von Lancia oder überhaupt Fiat wünschen.
Es sagt fast alles, dass mir da fast nichts einfällt. ...

Naja, vielleicht wachen die ja doch mal auf.

hofft

Jens
LCV

Unread post by LCV »

Auch wenn Mercedes für mich indiskutabel ist, der
Werbespot mit Schumi, Häkkinen und Beckenbauer
ist einfach super. Dazu die humorvolle Zweideutigkeit
von Sonntagsfahrer und Rentner.

Auch der Spot für den 5er BMW ist nicht schlecht. Da
sprechen mich schon die Landschaftsaufnahmen an.
Das gehört auch dazu, um ein gewisses Flair zu erzeugen.
Das mit den Kugeln, die sich zur Karosserieform bilden,
hat offenbar die VW-Werbeleute auch beeindruckt.
In irgendeinem Spot von VW (oder Audi?) wird das
ziemlich schamlos kopiert.

Immerhin sieht man den Giulietta-Spot öfters. Ich glaube,
der lief in einer Woche öfters als der Delta-Spot insgesamt.
Das ist aber subjektiv, weil ich Werbung meistens wegdrücke.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
web.uno

Unread post by web.uno »

stimmt, fake oder nicht ist egal, hauptsache es kommt glaubhaft rüber und lässt das produkt gut dastehn.

sieht doch mal wie viele gefakte videos auf youtube herumschwirren bei denen man sich aber trotzdem fragt ob es denn nicht doch möglich wäre (siehe galileo fake-check auf pro7). und ja, es sind viele gefaket, aber trotzdem haben diese videos enorme klicks.

fakt: den konsumenten ists egal obs tatsächlich geht oder nicht - hauptsache es wirkt glaubhaft. doch der eigentliche effekt ist dass die leute über das gesehene reden - und das bringt im falle einer werbung automatisch auch die marke ins gespräch.

ist aber nur so als beispiel, man muss ja deswegen nicht krampfhaft versuchen irendwas zu faken!!!

anderes beispiel: media-markt. ach wie haben sich doch alle über dieses ständige "blödmann" aufgeregt - aber jeder hat dabei gesagt "die media-markt werbung".

weiteres beispiel: der niedliche junge mit seinem freund, die autofahren spielen, und der seinem freund zeigt wie schalten im auto seines vaters aussieht und schon ganz rot anläuft - ich wette jeder weiss welche werbung ich meine.

denn wenn einem die werbung ins auge oder ins ohr sticht, dann passt man auch auf worums geht und um welche marke es sich handelt!!!
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by LCV »

Das stimmt zu 99%. Da ich selbst aus der Werbebranche komme,
boykottiere ich grundsätzlich Produkte, deren Werbung mich
ärgert (eben Mediamarkt und jede Menge andere). Als ich vor
einiger Zeit mal "Seitenbacher" im Radio hörte, habe ich meiner
Frau gesagt, sie soll das Zeug bloß nicht kaufen. Auch kommt
meiner Ansicht nach solche Werbung nicht gut an, wo Leute mit
negativem Gesichtsausdruck und Tonfall auf irgendetwas schimpfen.
Am besten geht immer, wenn man darüber lachen kann, wie bei
der aktuellen Mercedes-Werbung.

Die Begleitmusik ist auch wichtig. Bei Lancia hat man zum Teil
irgendeine Operndiva in den höchsten Tönen Arienkoloraturen
singen lassen. Wen spreche ich damit an? Doch nur eine
Minderheit. Die Jugend sagt dazu Gejaule! Selbst wer klassische
Musik mag, muss die nicht unbedingt in einem Werbespot hören.
Da braucht man Musik, die jung und dynamisch rüberkommt
(z.B. Mars-Riegel vor dem Kloster).

Aber z. Zt. sehe ich von Lancia überhaupt nichts.

Gruß Frank
web.uno

Unread post by web.uno »

doch, die werbung dass sie den nobelpreis unterstützen.
ansich ja ein nettes filmchen, bei dem auch ne botschaft rüberkommt, auch sehr löblich dass sie das unterstützen, aber...
1. nur auf englisch (da passt man gleich mal gar nicht so auf)
2. sind nur ganz kurz mal n paar deltas zu sehen (die produkte kommen zu kurz)
und letztendlich wirkungslos.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”