"Für ein Neuteil (von denen Fiat wohl noch seeeeeeeeeehr viele auf Lager hat (BHN835), will Fiat inzwischen 550 Euro inkl. MwSt..... ohne Worte." wrote:
Wow, schon wieder 100€ mehr, im April diesen Jahres zahlte ich "nur" 450,-€ pro Seite bei Fiat, davor waren es ca. 220€. Ein leidiges Thema.....
wenn es irgendwie zu einer Sammelbestellung kommen sollte, wäre es dann nicht besser diese über den günstigten Anbieter laufen zu lassen?
Also irgendwie über Teilesuche24.de.
Da ist das Angebot von Herrn Schmidt mit 250 Euro zuzüglich 30 Euro Altteilpfand fast doppelt so hoch.
Es sollte nicht unmöglich sein, falls wir einen Sammelbesteller für alle Thesis finden, den Preis von Teilesuche24.de noch zu unterbieten.
Ich hoffe nur, das wenigstens Fiat auf den 550 Euro Bremssätteln sitzen bleibt. Mir fehlen die Worte zu dieser zusätzlichen Erhöhung zu dem schon zuvor extrem hohen Ersatzteilpreis.Vielleicht überdenken sie dann einmal ihre Preispolitik.
Viele Grüße
Armin
PS: wie machen es die Italiener? Gibt es dort andere Bezugsquellen? Ist Lancia/Fiat dort genauso unverschämt?
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
ja, wenn es nicht so ärgerlich wäre für uns, hätte das eine stark ironische Komponente:
Da baut ein Konzern etwas, erhofft sich viel davon und objektiv werden die Erwartungen nicht erreicht.
Auf der anderen Seite gibt es Kunden, die dieses Produkt schätzen, für gut erachten, es kaufen und behalten wollen.
Leider reicht die Anzahl dieser Kunden diesem Konzern nicht aus.
Was macht er dann? Er sagt den wenigen Kunden, die dieses Produkt haben wollten und behalten wollen:
"Ihr seit doch selbst Schuld, dass ihr das haben wolltet. Jetzt müsst ihr halt dafür zahlen. Und wo ihr gerade beim zahlen seid:
Wir hätten da noch jede Menge Kosten, die durch unsere Erwartungen entstanden sind! Die "dürft" ihr auch noch mit bezahlen,
weil ihr ja so "verblendet" gewesen seit und uns das Produkt abgenommen habt und jetzt eben nicht mehr anders könnt... hier ist die Rechnung!"
Leider erkennt der Konzern nicht, dass er so verbrannte Erde hinterlässt. Nach und nach springen so auch die treusten Kunden ab, da sie sich das nicht leisten können auf Dauer, geschweige denn wollen... Leid tun mir die Vertriebler und Werkstattmeister, die oft, selbst wenn sie wollten dem Kunden (uns) nur mit einem Achselzucken begegnen können.
Die erkennen das Problem: "Der Kunde, der schlechte Erfahrungen sammelt, ist nicht nur für diesen Wagen weg, sondern für die nächsten Fahrzeuge auch. Dabei reißt er dann aber noch 10 potenzielle Kunden in seinem Umfeld durch seine schlechten Erfahrungen mit, die sonst vielleicht gekauft hätten!"
Irgendwie haben das die Turiner wohl noch nicht ganz begriffen. Vielleicht tickt das Völklein wirklich da völlig anders als wir.
Ich meine, so ungern ich es in den Mund nehme: Der Phaeton hat jetzt sogar noch ein Facelift bekommen, obwohl der wohl genauso gefloppt ist.
Bleibt zu hoffen, dass die Turiner im Aftersales-Market noch ordentlich was lernen. So gewinnt man jedenfalls nicht auf dauer...
leider hats beim ersten mal nicht geklappt.
bitte schickt mir EINEN defekten kompletten bremssattel.
seite ist egal. dann kann ich weiterarbeiten an dem fall.