mal wieder einer bei ebay.....

lanciadelta64

Re: mal wieder einer bei ebay.....

Unread post by lanciadelta64 »

Ich habe ja deine Schönheit bewundern können. Mamma mia, da kommen "alte Erinnerungen" hoch, als ich das KC das erste Mal gesehen habe. Complimenti per la tua bellezza...
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao caro Fiore,

die Airbags gehen nicht immer los. Einer aus dem Delta-Forum hatte eine ähnliche Erfahrung. Mit rund 130 Km/h ist er in die Seitenmauer eingeschlagen und kein Airbag ging los, auch ihm war es nicht wohl, aber man hat ihm erzählt gehabt, dass die Airbags so geschaltet sind, dass sie nur dann wirklich zum Einsatz kommen, wenn der Gurt nicht ausreicht. In der Tat blieb er unverletzt und der Gurt reichte bei ihm vollkommen aus. Das ist anders als früher, als die Airbags oft mehr Schaden anrichteten als nutzten. Hier ist man heute wesentlich weiter.

Aber ich kann dich auch gut verstehen. Ich hätte mir auch verwundert die Augen gerieben, denn man erwartet ja bei so einem Unfall, dass zumindest die Frontairbags zünden.

Tanti saluti

Bernardo
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Nicht dass ich jetzt Hausarzt spielen will, aber schenk Deiner Frau zum nächsten Geburtstag 'nen Fahr-/Schleuderkurs anstatt 'ner schönen Tasche. Ich will damit nicht sagen, dass Sie, oder aber auch Du keine Ahnung vom fahren habt, aber sinnvoller als 'ne Tasche aus 'nem Wrack zu "bergen" ist es allemal. Ich will auf gar keinen Fall makaber sein, ich denke Du wirst mich verstehen, wir und viele andere hier drin haben Familie, und basta!
Meine Frau hatte vor Jahren (dank Ihrer Anstellung in meinem Lieblingsautohaus :X) die Möglichkeit einen solchen Kurs zu absolvieren, und glaube mir, ich hab' schon x-mal gestaunt was mein "Frauchen" alles so drauf hat.
Und eigentlich bin ich derjenige der die x-tausend KM pro Jahr zurücklegt. Ich selber hab' vor Jahren an einem solchen Kurs teilgenommen, abgesehen davon dass es Spass machte, lernte man "Sein" Auto wirklich kennen.
Und hier gleich zum WICHTIGSTEN: wenn ein solcher Kurs, dann bitte mit eigenem Auto..., denn dieses muss man beherrschen, und nicht das vom Nachbarn.

Ihr in D habt's ja eigentlich noch einfacher als wir in der Schweiz, bei Euch ist man ja an fast jeder Ecke auf so 'nem Kurs.

Gruss und GUTES GELINGEN

Dean
Post Reply

Return to “D45 Kappa”