Prototyp Chrysler 300C II gesichtet

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanzwil

Re: Prototyp Chrysler 300C II gesichtet

Unread post by lanzwil »

Je mehr ich mir das jetzt betrachte desto mehr Unterschiede kann ich zum aktuellen Modell feststellen. Wer weiß, vielleicht wird das zum Schluss gar nicht so schlecht als Basis für den Lancia. Mir erscheint die Frontscheibe flacher, hinten fällt mir eine andere Teilung der hinteren Fenster auf. Der Vorderbau vor den Vorderräder wirkt langgezogener. Die Chromleisten an den Fenstern sind massiver, dafür fehlen die in der Mitte der Türen. Die Mittelkonsole wirk schon viel wertiger, obwohl die Idee der alten beibehalten wurde.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Lanzwil,

das Problem beim aktuellen 300C war auch in meinen Augen weniger das Innendesign als vielmehr die Materialien. Mir gefiel das Armaturenbrett (von der Form her). Ich finde auch den Innenraum vom neuen Jeep Cherokee gelungen und diesmal auch mit besseren Materialien. Mir wirkt auf die Front auch etwas weniger wuchtig als beim aktuellen 300C und scheinbar versucht man durch das Restyling etwas von dieser in meinen Augen zu wuchtigen Gestalt zu nehmen.

Liebe Grüße

Bernardo
olibolli

Unread post by olibolli »

ich dachte, es wird nur die bodengruppe verwendet.
dann ist doch oben eigentlich egal, solange der radstand paßt.

gruß
Liebe und Respekt
mp

Unread post by mp »

hoffen wir´s -- andere Quellen sagen es kommt nur eine andere Maske eben mit Lancia Emblem und der Innenraum erhält Alcantara ... dann ist Lancia kein Auto mehr sondern eine Ausstattungslinie für holzgeschnitzte Designkisten Made in USA
mp

Unread post by mp »

das Aussendesign ist grausam -- allein an der Seitenlinie (dient als Aufprallschutz für SUV´s) ist erkennbar das es sich um ein Wuchtkisten aus den USA handelt. Ein italienisches Auto kann und darf so nie aussehen.......aber kann es sich ja schöndenken ein paar Bier und geht schon.
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Also ich muss sagen mir gefällt dieses Auto sehr gut. Es ist eine konsquente Weiterentwicklung des alten 300C, und der hat mich sehr beeindruckt, da er so ein richtiger amerikanischer "Charakterschädel" war. Das geradlinige Design war auch viel schöner als beim Parallelmodell Dodge Charger. Das ist das ein würdiger Nachfolger - für den Chrysler!

Als Lancia finde ich den nicht gerade so optimal, daran wird man sich wohl gewöhnen müssen. Es ist eben einfach keine italienische Form. Aber es könnte schlimmer sein.
Robert
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Ich finde das Design für den angestrebtem Markt und die Zielgruppe, d.h. USA, auch durchaus als gelungen. Als Nischenfahrzeug hat er sich ja auch hier "ganz gut" gemacht. Wer´s mag.

Aber rebadged als Lancia...? Meine Meinung: Wenn Centro Stile es schafft daraus (aus dieser Grundform) einen ansprechenden Lancia zu kreieren, dann wirklich "Hut ab"! Dann hat das Centro Stile einen Orden verdient, den sie vom Gewicht her nicht tragen könnten;-))) Und wie das derzeit bei Fiat so ist, abwarten...abwarten...abwarten...

Alex G.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Albert,

ich habe das mit Absicht hier nicht veröffentlicht gehabt, weil vieles irgendwie komisch ist bzw. deren Text nicht mit der Quellenangabe übereinstimmt. Auch widerspricht die Überschrift leicht dem Text, denn zuerst wird es als Frage hingestellt, ob der neue Lancia Flavia heißt, um dann im Text es so hinstellt, als sei das bereits "beschlossene" Sache.

Fakt ist, das Foto des "Erkönigs" entspricht nicht dem Text, denn im Text ist die Rede von einer "Flavia" auf der Basis des 200C. Aber das Foto lässt hier bestenfalls ein Restyling des aktuellen Sebring-Modells erahnen. Es steht auch im Gegensatz zur Veröffentlichung - auch von autoblog zitiert - im Corriere. Demnach wird der neue D-Segment-Lancia erst 2013 erscheinen und dann logischerweise auf der Basis des 200 C bzw. mit der C-Evo-Plattform. Auch ist hier jetzt die Rede, dass noch nicht entschieden sei, wo der "neue" Lancia gebaut wird, während im Corriere von den USA steht.

Auch bei den Motoren dürfte wohl vieles kaum zutreffen, denn die "ganze" Welt ruft nach Downsizing und dann will man den Flavia mit Vierzylinder-Motoren mit 2,0 und vor allem 2,4 Liter-Hubraum anbieten bzw. auch noch den V6 mit 3,6 Liter-Maschine?

Das ist in meinen Augen unsinnig, denn solche Motoren finden hier keine Abnehmer, zumal die neuen Turbo-Motoren mit Sicherheit zeitgemäßer sind. Ein 3,6 Pentastar mag ja noch in einem E-Segment-Fahrzeug Sinn machen, im D-Segment auf keinen Fall, es sei denn man will den RS-Modellen bei Audi Konkurrenz machen, aber das bezweifle ich sehr stark.

Daher sind diese ganzen Infos, wie so oft, sehr zweifelhaft, eben weil nicht selten widersprüchlich oder auch mit Inhalten, die so kaum stimmen können.

Dass es ein Restyling vom Sebring geben wird, dürfte wohl klar sein, aber ob das Restyling-Modell bereits jetzt unter Lancia laufen wird, wage ich zumindest an zu bezweifeln, auch weil eine Veröffentlich nicht vor September 2011 stattfinden soll, ergo der Verkauf nicht vor 2012 startet, um dann ein Jahr später mit dem "200C" aufzuwarten?

In meinen Augen wird sehr viel spekuliert...

Tanti saluti
VonEich

Unread post by VonEich »

Im Fiat 5 Jahres Plan ist auch erst für 2013 ein Lancia im D-Segment angekündigt. Das wird dann wohl eher die Lancia Variante des ganz neuen Chrysler Sebring auf der verlängerten C-Evo Plattform sein.

Link: Lancia Fünf Jahres Plan
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”