Naghiro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fahre nen 2.4 jtd. "ne geile Kiste"
>
> Ich wohne in der Nähe von Berlin muss jeden Tag
> 50 km zur Arbeit fahren, dabei knappe 40 km durch
> Berlin.
>
>
> MfG. Naghiro
:Sich dachte Berlin hat überall die Grüne Umweltzone?
[1.9 JTD] Abstossen oder machen lassen?
Re: [1.9 JTD] Abstossen oder machen lassen?
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
> :Sich dachte Berlin hat überall die Grüne
> Umweltzone?
Das ist nun wieder eine der guten Eigenschaften eines Exoten: da (zumindest für 1,9 JTD weiß ich es sicher) kein
DPF zugelassen ist, kann man sich für AFAIK 50,- im Jahr eine Ausnahmegenehmigung kaufen.
mf
> Umweltzone?
Das ist nun wieder eine der guten Eigenschaften eines Exoten: da (zumindest für 1,9 JTD weiß ich es sicher) kein
DPF zugelassen ist, kann man sich für AFAIK 50,- im Jahr eine Ausnahmegenehmigung kaufen.
mf
mafu schrieb:
> > :Sich dachte Berlin hat überall die Grüne
> > Umweltzone?
>
> Das ist nun wieder eine der guten Eigenschaften
> eines Exoten: da (zumindest für 1,9 JTD weiß ich
> es sicher) kein
> DPF zugelassen ist, kann man sich für AFAIK 50,-
> im Jahr eine Ausnahmegenehmigung kaufen.
>
>
> mf
Wenn die 50 Euro/Jahr kostet, ist doch alles paletti!
Die Nachrüstung (die es ja nicht gibt) hätte trotz etwaiger Förderungen mindestens 500,- gekostet (so zumindest bei vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller).
Unterm Strich fährt man dann mit dem nicht nachrüstbaren Lybra in den ersten zehn Jahren nach Einführung der Umweltzone billiger. >:D<
...und ich bezweifle, dass es die Umweltzonen so lange geben wird bei unseren Politik-Kaspern...
> > :Sich dachte Berlin hat überall die Grüne
> > Umweltzone?
>
> Das ist nun wieder eine der guten Eigenschaften
> eines Exoten: da (zumindest für 1,9 JTD weiß ich
> es sicher) kein
> DPF zugelassen ist, kann man sich für AFAIK 50,-
> im Jahr eine Ausnahmegenehmigung kaufen.
>
>
> mf
Wenn die 50 Euro/Jahr kostet, ist doch alles paletti!
Die Nachrüstung (die es ja nicht gibt) hätte trotz etwaiger Förderungen mindestens 500,- gekostet (so zumindest bei vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller).
Unterm Strich fährt man dann mit dem nicht nachrüstbaren Lybra in den ersten zehn Jahren nach Einführung der Umweltzone billiger. >:D<
...und ich bezweifle, dass es die Umweltzonen so lange geben wird bei unseren Politik-Kaspern...
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Berlin hat grüne Zone, das stimmt aber nur den inneren S-Bahn Ring, soll heißen, dass man in den Randbezirken auch ohne Plakette einfahren kann. Wenn man dann aber weiter in die Stadt möchte, Ku´Damm oder Berlin - Mitte ist eine grüne Plakette erforderlich.
Trotzdem kann man zum Beispiel, die komplette Stadtautobahn benutzen. Da diese nicht durch den S-Bahn Ring verläuft.
Soviel zur Effizienz der Zonenregelung in Berlin. :S
MfG. Naghiro
So am Rande, wenn man die Stadtautobahn Berlins von Nord nach Süd abfährt, hat man 50km aufm Tacho mehr. Die Stadtautobahn führt durch Berlin. Soviel mal zur Größe von Berlin.
Trotzdem kann man zum Beispiel, die komplette Stadtautobahn benutzen. Da diese nicht durch den S-Bahn Ring verläuft.
Soviel zur Effizienz der Zonenregelung in Berlin. :S
MfG. Naghiro
So am Rande, wenn man die Stadtautobahn Berlins von Nord nach Süd abfährt, hat man 50km aufm Tacho mehr. Die Stadtautobahn führt durch Berlin. Soviel mal zur Größe von Berlin.

-
Lach es ist doch so das die Luft die ja von dem Äusseren Ring nicht in die innen Stadt kommt da diese Luft weiß das sie Belastet ist.
Und die Luft der Grenzen zieht auch nicht das Deutschland ein wenn die nicht die Grüne Plakette hat.
Und es ist doch viel Umwelt Fördern wenn eine PKW einen Umweg fahren muss und dadurch mehr in die Luft Pustet als wenn es kurz durch die Stadt fährt. ?tt?
Sorry aber so werden Leute für Dumm Verkauft. Bestes Beispiel das neue Spar Paket der der schon fast nix hat der wird noch mehr belastet und gleichzeitig werden die Diäten erhöht als wenn die da oben Diät machen würden. Tzzz Und wieder Meckern alle aber keiner macht richtig was dagegen.
Wie war das mal " Wir sind das Volk" ?? Und die Waren 40j hinter einer Mauer.
Nun ja wie auch immer ob Grün Gelb oder Rot (Ampel Koali kommt in NRW) ich habe mich für Grün entschieden. B) Daher weiss ich nicht mal wo diese Zonen hier sind.
Und meine "GEILE KISTE" ist mit Grün unterwegs LÖL
Und die Luft der Grenzen zieht auch nicht das Deutschland ein wenn die nicht die Grüne Plakette hat.
Und es ist doch viel Umwelt Fördern wenn eine PKW einen Umweg fahren muss und dadurch mehr in die Luft Pustet als wenn es kurz durch die Stadt fährt. ?tt?
Sorry aber so werden Leute für Dumm Verkauft. Bestes Beispiel das neue Spar Paket der der schon fast nix hat der wird noch mehr belastet und gleichzeitig werden die Diäten erhöht als wenn die da oben Diät machen würden. Tzzz Und wieder Meckern alle aber keiner macht richtig was dagegen.
Wie war das mal " Wir sind das Volk" ?? Und die Waren 40j hinter einer Mauer.
Nun ja wie auch immer ob Grün Gelb oder Rot (Ampel Koali kommt in NRW) ich habe mich für Grün entschieden. B) Daher weiss ich nicht mal wo diese Zonen hier sind.
Und meine "GEILE KISTE" ist mit Grün unterwegs LÖL
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Also ich habe auch einen speziellen Lybra - der hat wohl mehr Beulen als alle meine Autos vorher zusammen (vielen Dank an die Vorbesitzer). Nachlackiert wurde er auch schon halb. Poltern tuts auch ein wenig und heute hatte ich auch ein komisches Geräusch von hinten. Weiß immer noch nicht, was es ist. Klingt wie Plastik die aufeinander reibt oder die Bremsen hinten. Keine Ahnung. Liegt aber wohl auch an den 30Grad, die wir heute hatten. Naja, auch wenns nur nen 1.8er mit LPG ist - er macht mir Spaß und ich Freue mich, wenn ich auch mal ne andere Diva auf der Straße sehe. Ich persönlich werde wohl meine Diva behalten, auch wenn's bestimmt noch paar paar Euronen kosten wird. (:P)
Ähm, der "mogli" sucht doch nen Lybra Diesel.
Der Lybra ist schon cool - und gegen die Spießer- und Vertreterschleudern stinkt er allemahl an. Selbst mit den Beulen. .>:D<
Ähm, der "mogli" sucht doch nen Lybra Diesel.

Der Lybra ist schon cool - und gegen die Spießer- und Vertreterschleudern stinkt er allemahl an. Selbst mit den Beulen. .>:D<
keinen Lancia Lybra 1.8 SW LPG mehr.
-
moin roesi,
das is ne gute Einstellung zum Gefährt
Das Quitschen hatte meiner letztes Jahr bei hohen Temps auch, allerdings an der Vorderachse, immer so beim Einfedern ,beim Abbiegen.
Hörte sich an wie 'Oma's Sofa'... Ich hab ja Aufgrund der Poltergerausche übern Winter ja die Stabi-Gummis getauscht und das Quitschen scheint damit auch behoben zu sein, könnt ne möglichkeit sein.
das is ne gute Einstellung zum Gefährt
Das Quitschen hatte meiner letztes Jahr bei hohen Temps auch, allerdings an der Vorderachse, immer so beim Einfedern ,beim Abbiegen.
Hörte sich an wie 'Oma's Sofa'... Ich hab ja Aufgrund der Poltergerausche übern Winter ja die Stabi-Gummis getauscht und das Quitschen scheint damit auch behoben zu sein, könnt ne möglichkeit sein.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
-
Hallo
frag mich was der nun mit dem Wagen gemacht hat ist der Weg oder Bleibt er nun???
Von dem hört man ja nix mehr ...
Würde mich freuen wenn er nun auch mal sagen würde was er nun vor hat.
GLG
frag mich was der nun mit dem Wagen gemacht hat ist der Weg oder Bleibt er nun???
Von dem hört man ja nix mehr ...
Würde mich freuen wenn er nun auch mal sagen würde was er nun vor hat.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
hi,
mein tip an den thread starter :
stoß "die kiste" ab und du wirst dein blaues wunder erleben !
wer sein fahrzeug nict hegt und pflegt bekommt dann dicke augen mit augenringe später !
der lybra ist ein robustes auto, gerade die diesel tun gute arbeit !
wenn du aber eine "kiste" abstoßen wilsst, der eine inspektion braucht ...........
selten so gelacht !
mein tip an den thread starter :
stoß "die kiste" ab und du wirst dein blaues wunder erleben !
wer sein fahrzeug nict hegt und pflegt bekommt dann dicke augen mit augenringe später !
der lybra ist ein robustes auto, gerade die diesel tun gute arbeit !
wenn du aber eine "kiste" abstoßen wilsst, der eine inspektion braucht ...........

selten so gelacht !