Batterie leer

carsver

Re: Batterie leer

Unread post by carsver »

so nannte mein händler ein bauteil, um die motorleistung zu erhöhen - chipsatz denke ich
mikele

Unread post by mikele »

--
richi349

Unread post by richi349 »

Hallo Rainer,
fahre seit 2004 Thesis (2.4jtd), tolles Auto, nur 1 Manko: alle paar Monate ist plötzlich Batterie total leer,es geht gar nichts mehr, nicht einmal aufsperren möglich. War galube ich schon 10x deshalb in Werkstätte, Batterie wurde getauscht, Connect getauscht, keine CD mehr eingelegt.. alles mögliche versucht aber der heimliche Stromsauger wurde nicht gefunden. Dieser muss aber stark sein, denn manchmal Batterie schon nach ca 5 Stunden Aufenthalt komplett leer, immer peinlich vor den schadenfrohen Zuschauern!
Am ehesten dürfte es die elektr. Komfort-Sitzverstellung beim Ein-u.Aussteigen sein, aber die lässt sich leider im System nicht deaktivieren. Wurde bei den neueren Modellen angeblich nicht mehr eingebaut. Habe mir schon eigens ein Starthilfegerät gekauft, denn auf eine Lösung hoffe ich nicht mehr. Leider gibt es auch keinen guten Kontakt zwischen Fiat-Italien und unseren Werkstätten, denn vielleicht ist das Problem bei Fiat/Lancia ohnedies bekannt.

MfG
richi
Wieland Schwarzkopf

Unread post by Wieland Schwarzkopf »

Hallo Richi,

hatte das gleiche Problem an meinem 3,2 ltr./V6. Alle 4-6 W war die Batterie leer, meistens in ganz besch....... Situation z.B. abends spät im Parkhaus am Flughafen usw. Bei der Rückgabe gegen den neuen Thesis sind wir der Ursache näher gekommen: Es lag offensichtlich an der montierten Standheizung, von dem niemand wußte, daß es sie überhaupt gibt !! Ich hatte ne Fernbedienung dafür im Auto, nur keiner konnte sie zuordnen.......Erst bei der Rückgabe an den Händler wurde mir eröffnet, für was das Ding eigentlich gut ist.........
Also, laß checken, ob Du so ein Ding an Bord hast, wenn ja, laß sie deaktivieren und Du hast nie mehr ne leere Batterie.

Gruß

Wieland
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Richie,
Hast Duzufaelligdas keyless go System in Deinem Wagen verbaut?
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
richi349

Hallo.
ja, Keyless Go habe ich.
Auch eine Fernbedienung in der hinteren Armlehne, aber nur für Radio, nicht für Standheizung.

mfG
richi
Bob

Unread post by Bob »

Pruefe mit Deiner Werkstatt, ob der Bremskontaktschalter am Bremspedal schon getauscht wurde, da gab es eine entsprechende Serviceaktion, das Problem hatten fast all die wenigen Thesis, die mit keyless go ausgestattet wurden.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
richi349

Hallo Bob,
danke für Deinen Rat, werde Werkstätte kontaktieren.
Richi
Post Reply

Return to “D30 Thesis”