Servus Bernardo,
Ist nicht an Dich persönlich gerichtet (weiß ich ja, dass Du die Farben kennst;)) ich hänge das nur hier für all jene rein, die farblich weniger bewandert sind .Soz. an prominenter Stelle.
Hier nochmals der Verweis zu einem früheren Farbthema in diesem Forum.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-653381
Gruß,
Chris
Schreckliche Farbe
-
Re: Schreckliche Farbe
Und die kann man an der Farbe der Autos erkennen? Man lernt nie aus.
-
Re: Schreckliche Farbe
Das ist nicht unbedingt gemeint (aber bei manchen Typen wie Manta etc. so gesehen). Im Prinzip ist in Deutschland in Bezug auf Autos sehr viel Spott mit im Spiel (bei einem 5-Zylinder heißt es, zu einem 6er hat es wohl nicht ganz gereicht, als Beispiel).
Wenn man von einer "Assi-Farbe" spricht, meint man eine Farbe, die extrem hässlich ist. Also wie kann sich ein "normaler Mensch" so etwas antun. (Ich weiß nicht, was man dann zu unserem A6 Allroad in diesem Giftgrün gesagt hat
B)-). Jedenfalls habe ich bis heute noch keinen Delta in irgendeiner Farbe gesehen, die dem Delta a) nicht stünde und b) mir absolut nicht gefiele... Nun hat jeder seine Preferenzen, gefällt einem die eine Farbe besser als die andere, oder wie ich manchmal denke, dass eine Farbe aus der Mode kommen könnte (bei extravagante Farben) und/oder man sich daran satt sieht. Wenn man Autos, wie ich, solange hält, ist das mit Sicherheit auch ein Entscheidungsgrund, bei der Entscheidung der Farbe, "konservativer" heranzugehen.
Aber wie gesagt, meiner Meinung nach stehen dem Delta alle mir bekannten Farben. Bei der roten Farbe deines Deltas hatte ich nach der Farbpalette echte Bedenken und dann habe ich den so in Natura gesehen (nicht einmal als Bicolor) und sie wirkte ganz anders. Mit einem schwarzen Dach, was ja eh immer zu rot passt, ist das erst recht so.
Genauso ist das mit der Farbe, die Martin gewählt hat. Viele "jammerten" schon von "Taxi-Farbe" (Martin ist südtirolischer Italiener, ergo für ihn eh kein Problem, sind bei uns die Taxis weiß), aber wenn du die Farbe dann in Natura erlebt hast, ist auch sie eine kuriose Farbe, weil sie je nach Lichteinstrahlung verändert. So reicht die Farbe von weiß bis cremefarben und steht dem Delta besonders in Verbindung mit dem schwarzen Dach.
Also welche Farbe sollte ihm nicht stehen? Ich finde nur, dass es toll ist, dass wir hier nicht alle mit der gleichen Farbe "herumbrettern". So haben wir hier eine Farbenvielfalt...
Tanti saluti
Bernardo
Wenn man von einer "Assi-Farbe" spricht, meint man eine Farbe, die extrem hässlich ist. Also wie kann sich ein "normaler Mensch" so etwas antun. (Ich weiß nicht, was man dann zu unserem A6 Allroad in diesem Giftgrün gesagt hat

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach stehen dem Delta alle mir bekannten Farben. Bei der roten Farbe deines Deltas hatte ich nach der Farbpalette echte Bedenken und dann habe ich den so in Natura gesehen (nicht einmal als Bicolor) und sie wirkte ganz anders. Mit einem schwarzen Dach, was ja eh immer zu rot passt, ist das erst recht so.
Genauso ist das mit der Farbe, die Martin gewählt hat. Viele "jammerten" schon von "Taxi-Farbe" (Martin ist südtirolischer Italiener, ergo für ihn eh kein Problem, sind bei uns die Taxis weiß), aber wenn du die Farbe dann in Natura erlebt hast, ist auch sie eine kuriose Farbe, weil sie je nach Lichteinstrahlung verändert. So reicht die Farbe von weiß bis cremefarben und steht dem Delta besonders in Verbindung mit dem schwarzen Dach.
Also welche Farbe sollte ihm nicht stehen? Ich finde nur, dass es toll ist, dass wir hier nicht alle mit der gleichen Farbe "herumbrettern". So haben wir hier eine Farbenvielfalt...
Tanti saluti
Bernardo