La mia Delta - una "marziana"?:S

Dean

Re: La mia Delta - una "marziana"?:S

Unread post by Dean »

Hi Bernd

Ich weiss nicht wie's bei Euch ist, bei uns in der Schweiz werden die Platino's mit InstantNav ab sofort mit EU-Karte verkauft.
Somit denke ich, dass das Problem mit der Karte schon mal erledigt wäre.

Das mit den MP3's, naja, wenn das das einzige Problem ist, dann sei froh hast Du nicht 'nen neuen A4. Dort hast Du wie beim InstantNav auch den CD-Text, nur leider in der Regel um eine CD versetzt. D.h. Du nimmst die CD raus, schmeisst 'ne neue rein und siehst dann die Tracks von der entfernten CD. Habe ich selber erlebt. Und anstelle eines USB-Port kriegst 'nen 35mm Klinkenstecker für den iPod, den Du aber höchstens mit 6 kompletten CD's bestücken darfst, denn mehr erkennt das System nicht. In diesem Fall, für was 'nen iPod?

Das System kann um Welten mehr als andere Hersteller ab Werk bieten, und das zu 'nem Spotpreis, verglichen mit den anderen.

Klar ist es "verbesserungswürdig", aber was sollen den andere Leute mit 'nem anderen Produkt sagen.
Zumindest meine Fahrgäste rasten in der Regel ab dem geilen Soundsystem aus, eben kombiniert mit dem USB-Port.

Und das sagt Dir einer, der seit etwa 27 Jahren regelmässig hinter den Plattentellern versch. Clubs in Europa steht.

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich gescheit wäre, wäre das System ".m3u"-tauglich zu machen, somit wäre ein grosses Manko behoben. Und sämtliche Playlists vom iPod könnten übertragen werden auf den Stick.

Aber warten wir's ab, was nicht ist kann ja noch werden.

Dean
neu_gierig

Unread post by neu_gierig »

Naja,

da haben wir jetzt aber viele "macchine marziane"8-) hier!

Was mir eingefallen ist: Viele monieren die Kopffreiheit beim Panoramadach! Ich bin mir 1000%-sicher dass sehr viele dieser Personen nur kurz drinnen saßen und nie daran gedacht haben, dass sie die Sitzhöhe einstellen können...
Auch ich bin beim erstenmal einsteigen mit meinen (hochgestellten) Haaren am Dach angekommen... kurzes Pumpen und gut wars...

1.85 + 5cm Haare, je nach notwendigem Friseurbesuch, und trotzdem Kopffreiheit... >:D<

und was diesen Frick angeht... ein Forentroll wie er im Buche steht... diese Leute gibts in vielen Foren und werden von den intelligenten Stammbesuchern einfach ignoriert... leider werden "Frischlinge" durch solche Leute oft beeinflusst...

schönen Abend,
.martin
mogli

Unread post by mogli »

Bernardo,
Also ich muss sagen, das ist schlimm, was ich da so lese über die Italiener (im Allgemeinen) und ihrem Stand zu
den italienischen Automarken. So mies machen nicht mal die Russen ihren Lada.
Ich bezeichne das mal einfach so: wenn man andauernd ins eigene Nest macht, braucht man sich nicht wundern,
daß auf Dauer etwas schief geht. Sind diese Menschen wirklich so unintelligent und meinen, daß man so
Arbeitsplätze sichern kann ? In Wirklichkeit spricht da der Haß der einzelnen Regionen aufeinander.
Wie ein altes Sprichwort sagt: Sich für Etwas zu begeistern oder Etwas schlecht machen ist ja viel einfacher, als
Etwas gelten zu lassen. Ich glaube, die italienische Wirtschaft stünde deutlich besser da, wenn mal die Italiener untereinander sich gegenseitig mehr achten würden. Ich habe dank meiner Exfrau so die italienische Mentalität auch mal
kennengelernt - wobei man sagen muß - daß nicht Alle so (wie beschrieben) sind. Aber ein paar Nestgacker reichen schon und somit gibts heftige Diskussionen am Tisch. Wer und was besser sei. Ich glaube auch, daß es in den nicht so ganz reichen Schichten viel massiver zugeht - nämlich , daß man durch Kleidung , Wohnung und Auto versucht, sich selbst viel besser situiert darzustellen, als real vorhanden. Ich kannte da so einen Fall - er war sicher ein sehr netter Italiener in dieser Familie - nur der hat alle Regeln der Vernunft mit Füßen getreten. Hätte er nicht so zwanghaft "Reichtum" demonstriert, wäre er mir sogar sehr symphatisch gewesen. Damals bin ich bezüglich Schein und Sein ziemlich aufgewacht - so extrem hatte ich das bisher noch nie erlebt. Die Steigerungsstufe davon habe ich dann bei der Hochzeit seiner einzigen Tochter im Umfeld von Mailand erlebt. Da hat eigentlich nur mehr der "Papa" (=Papst) gefehlt, ansonsten gings zu wie bei der Hochzeit eines Hollywoodstars...(natürlich habe ich sofort erfahren müssen, was so eine Hochzeit mit allem Drum und Dran so kostet). Was mir aber sehr gut gefiel: das Temperament, die Begeisterungsfähigkeit, der Humor und vor Allem auch die Gastfreundschaft. Eigentlich Schade, denn mit meiner
Schwiegermutter hatte ich wirklich Glück - eine so nette Frau, die zudem auch spitzen Kochkünste offerierte und guten Humor bewies - sowas trifft man sehr selten. Und sie hatte sich auch relativ wenig beim Autofahren gepfiffen :
Einfach an der Straßenecke auf den Gehsteig, Warnblinkanlage an und rein ins Getümmel einer Bar mit uns jungen Brautleuten - einen kleinen guten Drink und weiter ging es.

Saluti
Günter
Behagen

Re: La mia Delta - una

Unread post by Behagen »

Hallo Dean !

Also zum InstantNav fällt mir dann gleich die Frage ein: gibt es die EU Karte nur mit der Platino Version oder hast Du
nur die ORO nicht erwähnt.Wenn sie nur mit der Platino geliefert wird wäre das für mich gelinde gesagt seltsames
Verhalten von Lancia.
Das andere Hersteller mit ihren Navis und MediaCentralen auch tüchtigen Unsinn machen ist mir schon klar und ich
bin auch durchaus bereit da auf dem Teppich zu bleiben aber Ansprüche muss man doch trotzdem haben,nur das
treibt einen doch voran(natürlich darf man dabei nicht den Blick für die Realität verlieren)
Und ausserdem wollte ich ja mit meinem ersten Statement in diesem Thread nur gesagt haben das ein Lancisti(upps schreibt man das so8-) )
niemals etwas anderes fahren kann als einen Lancia.B)-

Gruss Bernd
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Martin,

Fakt ist doch, dass das Schiebedach Platz wegnimmt und das natürlich nicht nur im Delta, sondern überall, wo es eines gibt. Das liegt in der Natur der Dinge. Dazu ist der Delta ja hinten sehr flach gebaut, fast wie ein Coupé. Aber mein Gott, den Delta gibt es doch nicht nur mit dem Panoramadach... Wer den nicht haben will und/oder tagtäglich einen Basketballer mitnimmt, nimmt sich den Delta einfach ohne. What´s the problem? Mir war das mit dem Platz hinten auch aufgefallen, aber wie gesagt, für mich völlig ausreichend und wie du richtig schreibst, gibt es eine Menge an Möglichkeiten, sich so hinzusetzen, dass man mehr als genug Platz hat. Im 3er BMW beispielsweise kannst du die Füße praktisch nicht unter dem vorderen Sitz schieben. Die Folge: Wenn die vorderen Sitze etwa zu 50-70% nach hinten geschoben wird, muss du die Beine angewinkelt haben und damit ist die Kniefreiheit pfutsch. Aber ich habe noch keinen gelesen, der das beim 3er kritisiert, gar verrissen hat.

Dean ist mit seinem Schiebedach zufrieden, ich mag keines, ergo habe ich den Delta ohnes bestellt, so what? Unsere Landleute nennen das "un falso problema", ein Problem, wo keines ist...

Es ist für jeden etwas dabei und mir soll keiner hinterher kommen, er habe das nicht gewusst. Das ist lächerlich...

Ich habe dem Frickfrack geschrieben, er sei ein TROLL und das ist in Italien schon sehr sehr böse, etwas so offen zu schreiben, aber ich habe keine Lust, mich hinter Heuchelei zu verstecken.. >:D<

Tanti saluti

Bernardo
lanciadelta64

Ciao Bernd,

es kommt halt auch immer darauf an, wo ein Auto verkauft wird. Die Ausstattungsdetails sind von Land zu Land unterschiedlich. So besitzt in halb Europa der Delta Oro die Klimaautomatik, in Deutschland alle Deltas 7 Airbags, in Italien eben nicht. In der Schweiz, wenn ich Dean richtig verstanden habe, ändert sich an den Ausstattungsdetails überhaupt nichts, in Italien wird nun der Platino ohne Schiebedach, dafür mit dem InstantNav geliefert, dafür ist das Blue&Me teurer geworden oder auch jetzt haben alle Deltas ab Oro serienmäßig den Tempomaten...

Das ist immer eine Frage des Marketings und über Unsinnigkeiten brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich habe aufgehört, mich über irgendetwas zu wundern.

Warum nun Platino Europakarte und in anderen Ausstattungsvarianten nicht? Das ist eine Kalkulationsfrage. Man möchte die Kunden gerne in die höherwertigen Ausstattungsvarianten bewegen und dann kann es schon sein, dass solche Dinge herauskommen, weil dann der Kunde sich denkt..hmmm...wenn ich den Oro nehme und muss dann noch das und das dazu bezahlen, nehme ich gleich Platino...usw usw usw...

Un saluto

Bernardo
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Servus martin,

Das hat mit "Frischling" weniger zu tun: Leute dieses Schlags mach ich auch in anderen Foren zur Sau. Da bin ich recht geduldig: beim Wort nehmen, nachbohren, nur nicht nachlassen.

Ich warte noch 1-2 Tage, dann geht eine e-mail an die Marketing- und Qualitätsabteilungen von Lancia. Schließlich will ich ja nur wissen, ob ich mir um mein neues Auto große Sorgen machen muss.8-)

Grüße,

Chris
neu_gierig

ich grab mal aus...

Unread post by neu_gierig »

ist euch aufgefallen, dass unser Liebling im ital.-Forum wieder da ist?
Lang hats in bei Alfa ja nicht gehalten...:D oder wollten sie ihm da gar nicht erst ein Auto verkaufen...8-)

Sein Resümee: Er hat den Delta jetzt 15Tage bei Mirafiori stehn lassen und sie haben natürlich nur Schei*e gebaut!
Und ach ja, extra für Bernardo: Der 200Dämonen-Motor ist natürlich nix!

war jetzt länger nicht mehr drüben und ich dacht das kommentier ich jetzt lieber hier, wenn ich drüben meine Gedanken zu wehrtem Herrn hinterlasse fühlt er sich ja noch wichtig und bestätigt... 8-)

lg und schönes Wochenende,
.martin
lanciadelta64

Re: ich grab mal aus...

WEißt du Martin,

ich bin seit ewigen Zeiten nicht mehr im italienischen Teil von Viva Lancia gewesen und tue es mir auch nicht an. Wie du wahrscheinlich weißt, habe ich bis heute auch dort meine Fotos nicht geschickt, weil mir das a) zu blöd ist und b) weil ich mir das nicht antun will.

Im Deltaclub hat man gerade einen herausgeschmissen, der sich als Troll erwiesen hat. Zuerst hatte man den für irgendetwas herausgeschmissen gehabt (ich weiß nicht genau, warum, weil ich diese Foren, in denen er tätig war, zu der Zeit nicht angeschaut hatte oder weil ich vielleicht nicht zuhause war), dann mit einem anderen Nick hatte er sich als Audi-Fan geoutet, der sich gerade einen A3 mit 2,0 Diesel und 170 PS gekauft hatte und der dann erzählte, "wie viel besser der als der Delta sei". Nachdem er dann unter anderem von mir ein "paar nette Zeilen" zu hören bekamm (ich kann sehr fies lachen :D) und er damit natürlich dort kein Land gewinnen konnte, behauptete er Tage später (mit Fotos untermalt), er habe sich die Executive-Version gekauft.

Was soll ich dir sagen...ALLE FPT-Motoren, die im Delta verbaut werden, also auch der Turbojet, sind tolle Motoren und schließen an die glorreiche Zeit an, als die Italiener in Punkto Motorenbau von keinem etwas lernen brauchten.

Aber ich weiß, wieso er wieder zurückgekehrt ist, denn leider verbauen die mittlerweile bei Alfa auch noch den 1,8er Turbojet, der ja so grauenvoll ist.

Vielleicht sollte er einen A6-Fahrer mit seinem 3,0 Diesel und 240 PS fragen, was er von den "200" Dämonen hält >:D:D<. Das ist also ein sehr gutes Zeichen :D und freut mich...

Tanti saluti

Bernardo
rosso & nero

Re: ich grab mal aus...

Unread post by rosso & nero »

Ciao tutti,

Morgen hab ich Zeit, vielleicht schau ich mir das an.

Ich muß ohnehin noch in Mirafiori anrufen. Ich werd dann einmal nachfragen.

Das Kennzeichen hat er ja angegeben.

Saluti,

Christian
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”