Geschäftsgebahren eines Forenmitgliedes

lanciadelta64

Re: Geschäftsgebahren eines Forenmitgliedes

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Frank,

nun habe ich die Diskussion um diesen "feinen" Herren Lancia_Thema_Ferrari" (td) mitbekommen. Ich weiß nicht, ob es sehr sinnvoll ist, den zu streichen, denn eine alte Regel besagt, den Feind, den du siehst, ist gefährlich, aber den du nicht sehen kannst, ist wesentlich gefährlicher."

Der trägt sich sonst einfach mit einem anderen Nick ein und wenn nicht hier, dann woanders usw. usw. usw. Er ist gebranntmarkt, so oder so. Viel besser wäre es, wenn jeder, der nun ihn "kennt", bei seinen "Angeboten" ihn offen brandmarkt und das können besonders diejenigen, die er schon hinters Licht geführt hat.

Das wäre in meinen Augen wirkungsvoller, denn sonst treibt er unter den verschiedensten Nicks sein Unwesen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Bernardo
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ich denke, das sollte man nicht so einfach hinnehmen. Schliesslich hat auch das Forum einen Ruf zu verlieren und es sollten Grenzen gezogen werden.

Neuanmelden unter anderem Nickname kann man durch Sperren der IP-Adresse erschweren. Der Typ kann sich ja nicht dauernd einen neuen Rechner (bzw. zumindest eine neue Netzwerkkarte) kaufen.

Wenn einer so viel kriminelle Energie aufbringt, trotzdem wieder einzudringen, kann man auch versuchen, seinen Provider ausfindig zu machen, eine Beschwerdemeldung abzusetzen und ihm ggf. den Internet-Zugang sperren zu lassen.

Just my five cents!

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
markus.D

Unread post by markus.D »

Da stimm ich lanciadelta64 voll zu.So weis man jedenfalls gleich mit wem man es zu tun hat.Bin mal gespannt, ob er genug A.... in der Hose hat sich zu diesen Vorwürfen zu äussern.

Hi Frank,generell denke ich auch das es einem schnell Ärger einbringen kann,wenn man jemanden an den Pranger stellt,aber es muss doch möglich sein andere Forenmitglieder vor solchen Typen zu warnen.Dirty Dan hat jedenfalls meine volle Zustimmung den Namen hier zu nennen.

Hi Dirty Dan,ich hoffe du kommst zu deinem Recht.
Grüsse aus Glückstadt markus.D
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

Hallo Rolf,

mit IP-Sperren erreichst Du nichts. Die MAC-Adresse seines PCs kommt doch wegen NAT beim Providers hier sowieso nicht an.

Gruß,

Hans-Jürgen
lancisti

Unread post by lancisti »

Ich geb ihn 24h Zeit sich hier zu den Betreffenden Punkten zu äußern, wenn nichts passiert dann geb ich das ganze an Huib für eine Sperrung weiter.

Mehr kann ich nicht tun.

Andreas
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Andreas,

ob die Sperrung etwas bringt, weiß ich nicht, aber ich gebe zu bedenken, dass er zum einen erst einmal sowieso untertauchen wird und sich erst einmal nicht mehr blicken lassen dürfte (oder er ist noch dümmer als ich glaube) und damit erledigt sich von der Seite das Problem von allein. Darüber hinaus kann er jederzeit bei einer Sperrung sich über andere Nicks einschreiben und dann gibt es noch genügend andere Foren, in denen er sein Unfug betreiben kann.

Würde er nicht gesperrt, hätte man immer die Möglichkeit ihn zu erkennen und mir ist allemal lieber, so ein Subjekt sichtbar vor mir zu haben als ihn nachher wie ein Chamäleon hinter nicht mehr zu erkennen. Im Prinzip ist er bekannt und die erfahrenen User von uns wissen genau, wenn er wieder aktiv wird und haben ihrerseits die Chance andere vor ihn zu warnen und das geht auch mit legalen Mitteln, ohne dass er etwas dagegen ausrichten kann.

Tanti saluti e buona giornata

Bernardo
lancisti

Unread post by lancisti »

Ich kann ihn sowieso nicht sperren, ich geb den Fall an Huib weiter und er entscheidet dann was das beste fürs Forum ist.
Nur er kann sich ja auch jetzt schon mit einen neuen Namen neu Anmelden.
Aber am liebsten wäre mir das er sich hier Meldet und Stellung nimmt.

Andreas
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Das wäre am besten. Wobei der Name recht egal ist unter welchem er sich anmeldet, nach einer gewissen Zeit laufen die Postings wieder in einem bestimmten Muster ab, vermutlich in jedem Forum.

Was ihn wie bewegt oder motiviert, das kann ich nicht sagen, ich habe noch nie etwas bei ihm gekauft und wie ich es einschätzen kann, wird das auch nie der Fall sein...

Schade ist es, da er sich ja wirklich für die Autos begeistert. Inwiefern jetzt welches ihm gehört bzw. seiner Familie oder jemand ganz anderem, ich weiß es nicht, aber irgendwie verhaspelt er sich dann in seiner Begeisterung. Entweder nimmt er den Mund zu voll und kann es hinterher nicht halten oder mit dem Reichtum, mit dem er doch ab und an sehr gerne kokettiert ist es nicht so weit her.

Falls er jetzt gesperrt werden sollte, unser niederländischer Freund "lanciathema.nl" sollte die Adressdaten haben, falls sie jemand benötigt.

Nebenbei ist so eine Sperre wenig hilfreich, allein schon ein gezielt eingesetzer Proxyserver verhindert IP-Sperren.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
MrWeedster

Unread post by MrWeedster »

Ihr wisst schon dass sich die IP mit jedem mal einwaehlen/online gehen aendert?
oddo

Unread post by oddo »

Man kann ganze IP-Blöcke sperren.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”