Hallo Frank,
um wieviel willst du den denn überladen das der Führerschein weg ist?Hier mal ein kleines Beispiel.Ein Arbeitskollege hat letztes seinen 4 Achs LKW zulges gew.32000KG überladen.Tatsächliches Gewicht41000KG.Bei einem Eigengewicht von 24000KG war das eine Überladung von mehr als 100%! Ergebnis bei der Kontrolle:Umladen bis ein ordnungsgemässer Zustand erreicht ist und 200Euro Strafe für den Fahrer das wars.Also woher nimmst du deine Infos.Ich hab noch keinen getroffen der wegen Überladung sein Führeschein verloren hat.jedenfalls nicht in Deutschland.
grüsse markus.D
Abgeholt
Re: Abgeholt
Kein problem
SE-AK 690
danke dir auch eine gute Fahrt
Grüsse markus.D
SE-AK 690
danke dir auch eine gute Fahrt
Grüsse markus.D
Hallo hjs2600,
... und alle Thema Kombis fielen da drunter. Glückwunsch bei 1700 Kg geht das ja voll in Ordnung. Mir scheint dann aber das Fahrzeug eine Auflastung bekommen zu haben, wie auch immer, mein jetziger Lancia Thema SW hat auch eine Anhängelast von nur 1500 KG und wiegt leer 1373 Kg, da wäre kein Spielraum mehr, um ein gleiches Fahrzeug mit zu nehmen.
Gruß
spadra624
... und alle Thema Kombis fielen da drunter. Glückwunsch bei 1700 Kg geht das ja voll in Ordnung. Mir scheint dann aber das Fahrzeug eine Auflastung bekommen zu haben, wie auch immer, mein jetziger Lancia Thema SW hat auch eine Anhängelast von nur 1500 KG und wiegt leer 1373 Kg, da wäre kein Spielraum mehr, um ein gleiches Fahrzeug mit zu nehmen.
Gruß
spadra624
Hallo spadra624
hab hier gerade Fahzeugbrief vom 3.0 V6vor mir .Bei dem steht auch 1700Kgbei 10% Steigung.Ist also nichts aussergewöhnliches.Du musst mal im Nachtrag nachschauen ob du da eine höhere Angabe findest
grüsse markus.D
hab hier gerade Fahzeugbrief vom 3.0 V6vor mir .Bei dem steht auch 1700Kgbei 10% Steigung.Ist also nichts aussergewöhnliches.Du musst mal im Nachtrag nachschauen ob du da eine höhere Angabe findest
grüsse markus.D
Hallo markus.D,
danke für den Tip, leider steht in meinem Originalbrief kein Nachtrag von 1700 Kg, aber gut zu wissen, daß da noch was geht. Werde bei Lancia versuchen, mir eine Bescheinigung für den Nachtrag zu besorgen. Hoffe nur, daß ich bei meinem Kombi nichts nachrüsten muß, bin nämlich mit dem Fahrwerk im Solobetrieb voll zufrieden.
"Handbreite" Asphalt-Grüße
spadra624
danke für den Tip, leider steht in meinem Originalbrief kein Nachtrag von 1700 Kg, aber gut zu wissen, daß da noch was geht. Werde bei Lancia versuchen, mir eine Bescheinigung für den Nachtrag zu besorgen. Hoffe nur, daß ich bei meinem Kombi nichts nachrüsten muß, bin nämlich mit dem Fahrwerk im Solobetrieb voll zufrieden.
"Handbreite" Asphalt-Grüße
spadra624
Hallo markus. D.
Dank Deiner Unterstützung ( ohne Deinen Thread hätte ich das so schnell nicht mitbekommen ) habe ich eine Rückmeldung von Lancia erhalten. Man will mir den zusätzlichen Nachtrag
der Anhängelast auf 1700 Kg in meinem Fahrzeugbrief ohne meinen Aufwand ermöglichen. Das Straßenverkehrsamt hat beider Ausstellung der Originalbriefe wohl den Nachtrag vergessen.
Nah, daß ist doch mal was Positives!
Thema V6-Grüsse
spadra624
Dank Deiner Unterstützung ( ohne Deinen Thread hätte ich das so schnell nicht mitbekommen ) habe ich eine Rückmeldung von Lancia erhalten. Man will mir den zusätzlichen Nachtrag
der Anhängelast auf 1700 Kg in meinem Fahrzeugbrief ohne meinen Aufwand ermöglichen. Das Straßenverkehrsamt hat beider Ausstellung der Originalbriefe wohl den Nachtrag vergessen.
Nah, daß ist doch mal was Positives!
Thema V6-Grüsse
spadra624
Na da lacht doch das Lanciaherz.Schön das bei dem gezanke auch mal was positives herauskommt.Denn mal viel spass bei deinem ersten Belastungstest.Wirst schon sehen,der Thema steckt das ganz gut weg,auch mit der Bremse.Ich hatte aber nicht damit gerechnet,das du auf deine Anfrage überhaupt eine Antwort kriegst.So kann man sich täuschen.
beste Dieselgrüsse markus.D
beste Dieselgrüsse markus.D