Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen

hjs2600

Re: Thema LX 3.0 V6 zu verkaufen

Unread post by hjs2600 »

Ich finde das mit dem Abwracken gut! Dann sind demnächst sicher wieder viele Teile aus dem geschlachteten Thema im Angebot...;)

Und das Zerlegen kostet ja zum Glück überhaupt keine Zeit und somit auch kein Geld, sonst müssten die Teile ja schon mindestens 4000 Euro bringen und damit sind wir in der Preisklasse außerhalb der Abwrackprämie. Hier trifft es zwar einen seltenen Wagen, aber ob er mit 178tkm und Rost und an den Radläufen (und wahrscheinlich an weiteren nicht sofort sichtbaren Stellen) wirklich erhaltenswert ist, wage ich zu bezweifeln...
markus.D

Unread post by markus.D »

Das mit dem erhalten ist natürlich immer so eine Sache.Wenn man nur auf Profit aus ist lohnt es sich wahrscheinlich nicht bei einem Thema überhaupt das Schweissgerät zu benutzen.Auch Unfallthemas würden sich nicht lohnen überhaupt eine Schraube abzudrehen.Es gibt ja noch genug.Noch.Aber die Zeit naht wo die Dinger rar werden.Der Lancia Thema ist nun mal kein allerwelts Auto.Die meisten,die einen haben,wissen auch warum.Für viele ist es schon lange nicht mehr der erste den sie besitzen und die meisten werden ihn auch nicht wegen des exzellenten Wiederverkaufswertes gekauft haben.Ich habe bei meinem schon neue Radläufe Einschweissen und das Heck neu Lackieren müssen.Genauso war er nach einem Auffahrunfall vorne20cm kürzer .Wirtschaftlich garantiert indiskutabel.Habs trotzdem wieder gerichtet.Von dem letzten Motorschaden(hatte ich mal von berichtet)ganz zu schweigen.Von der Kohle hätte ich mir bestimmt n tollen VW Golf kaufen können.Der Thema ist nun mal ein Auto für Liebhaber und nicht zum Handeln um Kohle zu machen und ich bitte alle die nur das Geld im Kopf haben.Last uns die Themas ,kauft euch n Golf zum handeln und macht es uns nicht noch schwerer an gute Autos ranzukommen als es sowieso schon ist
markus.D
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

So siehts aus. (tu)
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

Ich mag den Thema, sonst hätte ich keinen...:)

Ich stecke in meine Autos auch mehr Geld rein als sie wert sind. Und ich kaufe mir nur Autos die mir auch gefallen - ohne irgendwelche Gedanken an Wiederverkaufswert oder Ersatzteilproblematiken zu verlieren. Und Lancias sind da genauso wie Alfas echte Geldvernichtungsmaschinen.

Natürlich wird es auch bei dieser Abwrackprämienaktion sicher den einen oder anderen "guten" Wagen treffen, aber das Gros werden doch billige und verbrauchte Autos aus den 90er Jahren sein. Trifft zwar auch auf den Thema zu, aber angesichts der hervorragenden Ersatzteillage bei Lancia kann ich es genauso gut verstehen wenn sich jetzt jemand dafür entscheidet, den Wagen endgültig abzugeben. Und hier ist m.E. Ausschlachten besser als direkt zum Schrotti geben, der baut doch aus einem Thema nichts aus sondern presst den sofort.

...abgesehen davon werden Autos mit Airbags für mich niemals Oldtimer werden können. Sowas braucht man auf und schmeißt es dann weg...;) ;) ;)
markus.D

moin hjs2600.
Bin ganz deiner Meinung,darum hab ich auch mein O.riginallenkrad entfernt und durch eins aus Holz ersetzt
grüsse
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Quizfrage: deutsche Autos in diesem Alter und in dieser Kategorie sind keine "Geldvernichtungsmaschinen"? Ma va...!
Jeder Oldtimer kostet einen Haufen Geld und nur in den wenigsten Fällen lohnt es sich auch finanziell, vor allem wenn man dann auch noch die Zeit und Arbeit berechnet, die man hineinstecken muss. Mein bekannter Automechaniker hat in seinen FIAT 500 so viel an Geld, Zeit und Arbeit investiert, dass sich das finanziell nie lohnen würde, aber er macht es aus Liebe zum Auto. Wenn ich mir dann so die vielen GTIs und Co anschaue, die in ihren Autos so viel Geld reinstecken, dass man sich locker auch einen Audi a8 kaufen könnte, dann frage ich mich ja auch, ob es das wirklich wert ist.

Ein Auto ist in den seltesten Fällen eine "Geldanlage" (Ferrari und Co.) und mit Sicherheit die schlimmste Geldvernichtungsmaschine nach der Börse, wenn man auf Bankanalysten hört.

Autokauf und Autofahren ist in der Regel eine "gefühlsmäßige" Angelegenheit, denn sonst würden wir alle in Dacias herumfahren, denn mehr Auto braucht kein Mensch.
SalvaGer

Ich weiß nicht, also so ein Karparten-Clio, also dafür bin ich noch nicht bereit.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich würde mir auch keinen Karpaten-Clio zulegen, auch keinen brasilianischen VW, die ja noch horrender sind als das eine oder andere Modell von FIAT do Brazil. Aber rein rechnerisch sind das lohnenswerte Autos und wenn man bedenkt, was für Straßen die haben, kannst du davon ausgehen, dass die auch die schlimmsten Löcher überleben, während unsere modernen und hoch gezüchteten Fahrzeuge mit ihrer empfindlichen Elektronik in zwei Teile brechen würden. Ich würde mir auch niemals einen Lada Niva zulegen, aber in Punkto Robustheit ist er allemal besser als ein VW Touareg, den man am besten nur in einer Ebene fahren sollte, denn wehe, man muss ihn dafür einsetzen, wozu er thereotisch in der Lage ist, dann geht so ziemlich alles kaputt. In Sachen Robustheit überlebt so ein Lada so ziemlich hier alles, was dir vor die Nase kommt. Dafür kannst du mit einem Touareg im Sommer bei 50 Grad in der Sonne über der Autobahn im weichen Leder und leisem Motorgeräusch bei angenehmen Innentemperaturen auch mit Tempo 130 fahren, ohne einen Gehörschaden zu bekommen, was wohl bei so einem Lada kaum möglich ist, wobei selbst 130 bei dem eher ein theoretischer Wert ist.
SalvaGer

Die alten Ladas/Shigulis finde ich ja ob ihrer technischen Herkunft noch recht cool.

Der Niva ist robustes, anspruchsloses Arbeitstier, was im gewissen Maße auch stimmt, solange die Fuhre nicht rostet und man vorne kein Lämpchen wechseln muss. Zumindest bei den alten Nivas war das eine unglaubliche Prozedur...

Mein Nachbar hatte einen eben solchen Niva, ich bat ihn irgendwann, den Wagen hinterm Haus zu parken, weil er so laut rostete.

Aber wir trifften ab.
markus.D

Sicher können wie immer irgendwie billiger und anspruchsloser durch die gegend fahren als mit unseren alten Lancias.aber ist es das auch was wir wollen? ist es nicht gerade das was es ausmacht in einem wohlproportionierten gelungenen Auto zu fahren,bestückt mit diversen Goodies was auch noch für Ottonormalverbraucher zu bezahlen und zu unterhalten ist.Kann mir beim besten willen nicht vorstellen täglich150 km mit so einer neuen wasauchimmer 5000 eurokarre durch die gegend fahren zu müssen(grusel),Will ich auch nicht.So schönes Wochenende,hab jetzt Feierabend.bin mal gespannt was Montag noch alles zu diesem Thema hier steht.
grüsse markus.D
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”