Ein Neuer

Walter

Re: Ein Neuer

Unread post by Walter »

So, am 30.12.08 war es nun endlich soweit, da habe ich das Prachtstück abgeholt. Ich hatte an diesem Tag noch einige Termine und konnte deshalb dieses neue Fahrgefühl über ca. 300 km genießen :) Es ist wirklich ein entspanntes und komfortables Reisen mit dem Thesis. Jeder Kilometer war ein Genuß. Muß mich jetzt nur noch ausgiebig mit der Betriebsanleitung beschäftigen damit ich auch wirklich alle technischen Rafinessen kennenlerne. Falls dann noch Fragen offen bleiben hoffe ich, daß ich hier im Forum die Antwort darauf finde.
Ich habe gestern noch ein paar Bilder gemacht, allerdings in der Garage. Ich stelle sie trotzdem mal hier ins Forum damit man das rote Leder nochmal sehen kann.

Ciao Walter
Attachments
hpim4777-1.jpg
hpim4777-1.jpg (69 KiB) Viewed 659 times
hpim4773-1.jpg
hpim4773-1.jpg (90.73 KiB) Viewed 659 times
hpim4780-1.jpg
hpim4780-1.jpg (69.85 KiB) Viewed 659 times
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
delta3

Unread post by delta3 »

... sehr schön Walter - sieht aus wie neu (tu).
Danke für die Bilder - das rote leder sieht toll aus.

Gruß Frank
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
starbiker

Unread post by starbiker »

Für mich käme rotes Leder in einem so gediegenen Fahrzeug nicht in Frage, aber das ist zum Glück eine Geschmacksfrage... :)

Auf den Bildern ist zu sehen, dass der Armlehnendeckel nicht richtig eingerastet ist; ein Zustand, der in meinem Wagen auch des öfteren herrscht...die Bedienung dieses Teils ist doch etwas fummelig. Warum kann der Deckel nicht einfach einrasten, wenn man ihn schliesst? Nein, man muss da noch mal in die Griffmulde greifen und eine Gelenkverrenkung machen, damit Deckel zu ist. Aber das ist zum Glück das einzig Ärgerliche an der Bedienung im Interieur.

Noch viel Spaß mit dem ansonsten sehr schönen Fahrzeug.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
rainer

Unread post by rainer »

Ist das Leder von Poltrona Frau? Normal hat doch Potrona Frau Leder eine Perforation. Oder haben die neuen jetzt keine Perforation mehr? Außerdem ist bei meinem noch in der nach außen gewandten Seite des Sitzes eine Punzierung mit dem Poltrona Frau Hinweis/Logo.
Ansonsten ist die Kombination von Rot mit einer gedeckten Außenfarbe durchaus reizvoll. Ob mich das Rot im Innenraum nicht auf Dauer rasend machen würde, kann ich nicht sagen.
Zumindest sieht das alles sehr exclusive aus.
Viel Spaß mit dem schönen Auto.
Meiner ist einer der ersten gewesen Produktionsnummer 84 (!) hat 64.000 km drauf und macht noch immer viel Freude! Einzig die Standzeiten waren nicht gut. Also immer schön fahren. Autos gehen vom Stehen kaputt und nicht vom fahren.
Gruß
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

Toller Wagen !! (tu)
Ich hoffe man sieht sich beim Thesis Treffen 2009, wann und wo auch immer. :)
Grüsse
Frank und T.
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Linse

Unread post by Linse »

Hallo Starbiker
Der Deckel ist so fummelig zu bedienen, weil die 3 Rasten im / am Verschluss gleichzeitig der Höhenverstellung der Armlehne dienen. Nach jedem öffnen muss die Höhe neu justiert werden. Mir bringen die 3 Höhenstufen kaum eine Veränderung.
Gruß Linse
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
das rote Leder ist von Poltrona Frau, es gibt es nur in der Sonderedition Centenario und ist m.W. nicht gelocht. Man kann es auch nicht in Verbindung mit den Komfortsitzen bestellen.
Die Spalte bei der Mittelarmlehne kann daher kommen, dass diese in zwei Ebenen eingestellt werden kann. In der oberen Stellung sieht man dann einen Spalt, ist also voellig normal.
@ Rainer, Du hattest kuerzlich eine KD Rechnung hier abgelegt, aus der Fahrgestellnummer kannst Du erkennen, dass Dein Wagen nicht zu den ersten gehoerte...was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
Alles Gute im neuen Jahr und viele schoene und glueckliche Momente fuer alle hier im Forum.
In den naechsten Tagen arbeiten wir Location und Zeit fuer unser naechstes Treffen aus, wird dann natuerlich gleich hier gepostet.
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
rainer

Unread post by rainer »

Hallo Bob, wie ließt man die Fahrgestellnummer? Der Meister in der NL Ffm hat mir gesagt, dass meiner zu den ersten Versionen gehört.
Gruß
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
GWB

Unread post by GWB »

Hallo Walter,

Das ist doch ein Sportiva, oder?
Da sind dann aber die falschen Felgen drauf.
Die Felgen auf dem Foto sind die Elegante-Felgen, die ich selber habe.
Die Sportiva-Felgen haben eine Art filigranes Speichenmuster und tragen Reifen mit niedrigerem Querschnitt.
Oder hast Du die Elegante-Felgen nur für die Winterreifen drauf (die gab es mal als Winter-Kompletträder im Angebot)?

Grüße,
GWB
Walter

Unread post by Walter »

Hallo GWB,
Du hast Recht, auf den Elegante-Felgen sind die Winterreifen drauf. Die Sportiva-Felgen mit den Sommerreifen warten im Keller auf das Frühjahr.
Gruß
Walter
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Post Reply

Return to “D30 Thesis”