Neuer Alfa, die tun was !!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
gfb

Re: Mi.To

Unread post by gfb »

vom Fach oder vom Firma?
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Moin Italo und gfb,

Ihr habts erraten, ich arbeite für eine Fachfirma.
italo

Unread post by italo »

ha ha nein ich meinte eigentlich für deine Erklärung, die du zur Hand hattest, als jemand damit beruflich zu tun hast. Und so entusiatisch, wie du es rübergebracht hast.

italo
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Moin italo,

obwohl ich zur Zeit keinen Lancia fahre (habe meinen kC gegen ein Fiat Coupe 20V eingetauscht), bin ich aber doch ein großer Fan der Marke und auch der Fahrzeuge, sogar aus der aktuellen Palette, die ich mir aber leider neu nicht leisten kann.
gfb

Unread post by gfb »

... dann wohl aus Norddeutschland mit 'moin' ... aber war das nicht 'moin, moin'?

Irgendwie hat mich ein Coupé Fiat auch gereizt, aber ich wäre wahrscheinlich tot, weil mich 127er mit 45 PS, (weniger 500er und 126er ;-))) Uno mit 75 PS schon drehzahl- und kurvensüchtig gemacht haben ... und der 20V hat wohl 150 PS statt 200 ... aber dies reicht wohl für so ein 'kleines Auto'.

Mit dem 127er und Motorradhelm bin ich über Steinbruchlagerplatz gesprungen ... vor der Verschrottung, aber mit den 135er Reifen bin ich wohl (zumindestens gefühlt) auf der Strasse schneller durch die Kurven gefahren wie mit dem Lybra ... und die Ölkontroll-Lampe blinkte wild - trotz genug Öl ... und dabei waren es 45 PS aus 900 ccm, d.h. nur 90 PS aus 1.8 Liter statt 131. Stimmt wohl doch: e = m mal v mal v ...

Lancia ist für mich "Blaues Palais" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Blaue_Palais )- herrschaftlich gebremst ;-)))
delta95

Unread post by delta95 »

Nun ja Mi -> Milano ist jedoch ein "Mythos" den FIAT nicht, überhaupt nicht interssiert!
Bitte hier der Link alfa_romeo/>
http://flickr.com/search/?q=Arese+Alfa

Also ich bin gespannt, wie auch auf den neuen Delta, wie diese Autos in "echt" wirken. Verstanden hab ich im Moment die Namensgebung von FIAT noch nicht ganz. MI TO, Musa usw. Namen mit dem ich weder bei Alfa noch bei LANCIA wirklich was anfangen kann...
mefisto

Unread post by mefisto »

es hat doch niemand behauptet, dass Milano der Mythos sein soll. Aber wenn man's will, kann man's so sehen und da ändert auch eine heruntergekommene Halle nix dran.

Mi.To bietet halt diverse Interpretationsschienen. Was der Name sicher nicht will, ist an irgendeinen glorreichen oder weniger glorreichen Namen aus der Vergangenheit anknüpfen.

mefisto
Philip

Unread post by Philip »

Mito, ein ziemlich langweilige Japanische stadt nordlich von Tokyo...ich war mal da...

http://en.wikipedia.org/wiki/Mito,_Ibaraki

sonst, etwas belanglose name meine meinung nach.
GWB

Unread post by GWB »

Unter Biologen nennt man die Mitochondrien, die "Kraftwerke der Zelle", auch Mitos.
Grüße,
GWB
Delta95

Unread post by Delta95 »

Du verstehst nicht, es geht hier nicht um eine Halle...
Ich schreibe nur Arese und Portello... Aber egal, wir haben einen neuen FIAT Grande Punto mit Alfa Hülle und sehr merkwürdigem Namen.
Vergiss es einfach!
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”