Heckantrieb

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mp

Re: Heckantrieb - Wirklich?

Unread post by mp »

woher weisst du das der B24 heisst
mp

Unread post by mp »

immer wenn ich deine Artikel lese hab ich bei den Umlauten bzw. im Text so komische Buchsstaben -Zahlenkombinationen - geht´s nur mir so - ( muss ich was umstellen oder du)
Georg

Unread post by Georg »

info in der autobild
SalvaGer

Unread post by SalvaGer »

Jetzt wo du das so sagst und ich mir das so vor Augen führe, muss ich mir natürlich gegen die Stirn hauen und sagen: "Stimmt, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können."

Ist absolut richtig was du da sagst mit Heck- und Hinterradantrieb.

Da hat sich wohl was verallgemeinert, was nicht wirklich richtig ist.
Holger

Unread post by Holger »

...naja.

Audi 100 = Frontantrieb...Mini = Vorderradantrieb?

Heckantrieb definiere ich auch nur nach der Achse...es gibt eine vorne und eine hinten. Wo der Motor verbaut ist, hat letztlich nichts mit der ( z.B. im HECK sitzendenden) ANgeTRIEBenen Achse zu tun. Dafür gibt es dann noch die Bezeichnung Front -, Mittel- oder Heckmotor.

Aber insgesamt nicht wirklich wichtig...

Gruß
H.
Marco Palma

Unread post by Marco Palma »

Vielleicht nicht wichtig, aber an Kleinigkeiten lässt sich erkennen wer nur flott schreibt jedoch nichts davon versteht. Genauso wie häufig Cabrio für Roadster gehalten werden, ich kann diesen Artikeln nichts abgewinnen, geschweige denn ernst nehmen. Kommt sicher im Fachblatt Auto und Hund gut - sonst aber schade ums Papier.
Holger

Unread post by Holger »

Kommt immer darauf an, welchen Informationsgehalt man wo erwartet. Von BILD erwarte ich auch nicht FAZ. Leider gibt es echte Fachpresse für Automobile nicht wirklich. AMS ist es jedenfalls nicht. Die Zielgruppe ist doch auch immer ein allenfalls autointeresiertes Publikum mit marginalem Background. DAfür reichte s meist.

Gruß
H.

PS: wenn man den Roadster klassich definiert, dürfte es heute gar keine geben...
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”