Neuer Fiat 500

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
italo

Re: Neuer Fiat 500

Unread post by italo »

Nun ja aber vielleicht hilft es kleine Marken wie es z.B. Fiat es ist am Leben zu bleiben. Fiats Fehler war es immer zu viele Plattformen zu haben, damit hat man halt in den letzten Jahren kein Geld verdient im Gegensatz zu den anderen Hersteller.

Mir ist das persönlich egal was an Gleichteilen verwendet wird. Wichtiger ist was nach her hinten rauskommt. Wenn eine rassige Fulvia auf ein GP Plattform aufgebaut wird. Sie ist immerhin sehr Modern. Und wenn da noch der 1,4t aus dem Bravo da rein kommt wäre das eine wunderbare Fahrmaschiene.

Ich persönlich würde mir es wünschen wenn nicht so viel Technik in einem Fahrzeug wäre.....

Letztens habe einen Bericht über den 500 gelesen die alte nouva 500 wog keine 400 kg sein jüngerer Bruder jetzt eine Tonne. Wenn ich bedenke das mein Passat GLS von BJ77 ein Leergewicht von weniger als 800 kg hatte und mein Uno BJ 88 in die 800 kg wog was haben die da alles Reingebaut????

italo
Vincenzo

Unread post by Vincenzo »

Ciao Italo!

Ich teile Deine Meinung bezüglich übergewichtiger Konstruktionen, schon aus umwelt- und verbrauchsgründen. Doch ein modernes Automobil mit den von Dir erwähnten 'Todesfallen' von anno dazumal zu vergleichen! Das kannst Du nicht ernst meinen!

Gruss. V.
italo

Unread post by italo »

Nun ja der Uno war keine Falle der hatte sogar besser abgeschnitten als der damalige Polo. Ich wollte auch nur mal einen Vergleich darstellen in der Entwicklung.

italo
Ramsi

Unread post by Ramsi »

Hallo zusammen !

Einige Details zum Fiat 500 findet man unter http://www.autorevue.at/ !

Gruss

Ramsi
Delta95

Unread post by Delta95 »

Fiat und zu viele Plattformen? Wieso?
Also Kleinwagen... Punto 1 und Y, Panda - Y10, Punto II und Ypsilon...
Welche Plattform nutzt eigentlich der Panda-neu?
Kompaktklasse... Mittelklasse:
Lybra,GT,156,147 auf der modifizierten Plattform des Tipo anno 88.
Vorgänger :
Dedra,DeltaII,Dedra,145,146,155,Coupe,Marea,Bravo,Brava und leicht verändert Spider,GTV (alle Autos haben den selben Radstand und bis auf letztere die selbe Hinterachskonstruktion).

Akutell GM Plattformen für Croma II und 159,Brera,Spider 939 (leider die sau schwere GM "Premiumplattform oder eher wiesososchwerPlattform)... ;-)
Oberklasse :

166,Kappa,Thesis alle auf der seeligen Plattform des Thema (bzw. Croma, 164)
und dann noch Musa-Idea. Oder Phedra-Ulysse und franz. Brüder...

Also ich denke mal dass FIAT Plattformen sehr sehr intensiv nutzt und dies seit vielen Jahren... Ich bin was diese "Technologie" anbetirfft etwas skeptisch. VW-AUDI-SEAT-SKODA - da funktioniert dies perfekt.. Man gibt viel Geld aus, um einen Audi zu fahren (auch wenn es ein teilweise technisch identer Audi-VW-SKODA etc.. ist..).

Die neue Fulvia sollte schon Einzelradaufhängung hinten haben, bzw. sich technisch absetzten von einem Kleinwagen (auch wenn ich das Fahrwerk des GrandePunto loben muss)...

In diesem Sinne, warten wir ab..
italo

Unread post by italo »

Ja Albert weiss es besser als die Leute von FIAT.

Die gerade im Beriff sind die Anzahl der Plattform zu reduzieren. Um die Kosten für die Entwicklung zu senken

italo
mp

Unread post by mp »

techn. Absetzen von einen Kleinwagen (wegen einer Einzelradaufhängung) bedeutet Mehrkosten, die für ein Cabrio Coupe mit geringer Stückzahl genau so nicht angebracht wären.
italo

Unread post by italo »

mp das ist alles einer Frage der Ehre (oder des Preises). Auch Lancia kann nicht aufwendige Technik zum Dumpingpreis bringen. Frage ist immer stimmt der Auffand mit dem Nutzen überein.

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Du glaubst alles was in der Presse bzw. in der PR von FIAT berichtet wird, ohne mal dies zu hinterfragen... Super ;-)
Du könntest mir mal deinen Vornamen verraten, bist ja immer sehr annonym HR. ITALO
italo

Unread post by italo »

Erstens brauch man nichts zu hinterfragen. Die Plattformvielfallt die herrschte, wird mehr und mehr reduziert. Man sieht doch schon heute das nicht jedes Fahrzeug mehr auf seine eigene Plattform steht. Und die Modellvielfallt die auf eine Plattform parallel erstellt wird, wird immer breiter.

Du kannst zu mir auch gerne signore italo sagen....

Herr Delta95. :-)

Ich bin und bleibe annonym...

italo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”