Croma gefahren

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto

Re: Croma gefahren

Unread post by mefisto »

ich sehe das ein bisschen anders mit dem punto und dem 206. der punto wird höchstens von fiat-freaks als sportlich angesehen, der 206 hat ein sportliches image, das schon beim vorgänger aufgebaut wurde. außerdem zitiere ich nur die fiat-oberen, die klar gesagt haben,d ass der neue punto viel sportlicher werden soll, um ihn gegen 206/207 zu positionieren. dass die beiden in derselben klasse fahren, ist wohl jedem klar, aber das image ist hat ein anderes. die abarth-versionen von fiat haben doch eher ein pseudo-sportliches image

mefisto
italo

Unread post by italo »

Also erzeit würde einfach mal sagen das der Croma dem Lybra überlegen ist in allen Belangen auch dem 156.

Ich bin gespannt wie die das bei dem Lancia und Alfa noch toppen wird. Selbst Alfa/Fiat-Händler sagen das dies das beste Produkt ist in Bereich Qualität und Materialanmutung, dem kann ich nur zustimmen.

italo
italo

Unread post by italo »

Gegen das Packet habe ich nichts auszusetzen, hat nur den Nachteil das ein Croma dann erst bei über 30.000 Euro anfängt.....Das ist auch für ein FIAT viel Geld.

Mein Marea SW mit 2,4 jtd hat damals 44.0000 DM laut Liste gekostet, das sind nur 22.000 Euro. Da steigt man beim Croma gerade ein. Selbst der Stilo war schon mit kleinerer Maschiene teurer.

Und wenn ich mir beide Autos betrachte weiss ich nicht ob das Auto wirklich 8.000 Euro (16.000 DM) hochwertiger ist.

Und die Automatik stört mich wirklich bin halt keine Automatiktyp. Vielleicht kommt ja da noch was wenn der 159 zu haben ist und der soll wohl zu dem Diesel eine Schaltung haben. Zumindestens scheint im Vergleich zum 1,9 die Schaltungsvarieante preiswerter zu sein.

Hat jemand schon den Benziner gefahren...2,2 liter bei nur 148 Ps hört sich nicht so toll an. Im Alfa hat er dann immerhin deutlich mehr.

italo
italo

Unread post by italo »

Ich muss nocht etwas ergänzen zum Vergleich. Den neuen Passat gibt es in allen Austattungslinien mit allen Motoren.

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

das stimmt schon, nur hört der Passat im Moment bei 150 PS auf ... und den Croma kriegst du als 1,9 16V auch in allen Ausstattungslinien ...

wenn der Passat mit stärkeren Motoren zu haben sein wird, werden die auch nicht zwangsweise alle mit der Grundausstattung kombinierbar sein

mefisto
italo

Unread post by italo »

mag sein...

italo
Niklas

Unread post by Niklas »

ein vergleichbarer passat käme locker ca. 9.800,- teurer und ist kein einziges stück besser.

DANN BIST DU DEN NEUEN PASSAT NOCH NICHT GEFAHREN.

Nix für ungut aber der Passat gilt als Referenz dieser Klassse und ist das Beste, was es auf dem Markt gibt und auch in Zukunft geben wird!
Niklas

Unread post by Niklas »

Hallo Deltafan, ich dachte du wolltest in diesem Forum nix mehr schreiben??????
Suche

Unread post by Suche »

Ja genau, Mefisto,

ich will wieder ein üppig ausgestattetes Coupe mit eleganter Karrosserie und kräftigem Motor, so wie das k Coupe, und als LANCIA-Freund selbstverständlich keinen - sorry - Pseudo-Sportwagen mit Durchstecher-Image.

Wie gesagt, im FIAT-Konzern ist da weit und breit nichts, also muss man mal über den Tellerrand hinaussehen.
Und so ein klappbares Metalldach auf nem Coupe ist ja auch ganz reizvoll, warum eigentlich nicht? FIAT hat diesen Trend voll verschlafen und schläft immer noch. Damit nicht genug, sie haben sogar das Coupe FIAT eingestellt ohne Nachfolger, anstatt das mal weiterzuentwickeln. Naja ...

Gruß, Martin
JochenD

Unread post by JochenD »

da spreche ich deutlich dagegen. Im Aussendesign ist der Croma die Langeweile pur. Und innen eine Kopie des Lybra.
Die Gesamterscheinung errinnert mich an einen gestrandeten Buckelwal.

Einen Lybra mit dem Entwicklungsstand 2005 gibt es leider nicht, also darf auch kein Qualitaet/Materialanmutungs-Vergleich angestellt werden.

Das waere wie wenn man den Thesis mit dem Marea vergleichen wuerde.

Gruss Jochen
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”