> Sicht der Leistung ausreichend oder sollte da doch der 6-Zyl. auf das Getriebe
> einwirken, damit eine zufriedenstellende Leistung erzielt wird.? Oder liegt es gar
> nicht an der etwas bescheideneren Leistung, sondern an der Laufkultur des 6-Zyl.?
Hi Ebbi, zum Hintergrund: ich bin von einem Kappa 3.0 Automatik auf den Thesis 2.4 Automatik umgestiegen (ein Automatik musste es sein und der 2.4er war gerade günstig erhältlich....). Im Prinzip fehlt mir sowohl die gewohnte Power aus dem (auch gut 200kg leichteren....) Kappa als auch der typische 6-Zylinder Sound. Nicht das der 5-Zylinder nicht fein klingen würde, aber 6 Zylinder hören sich doch energischer an. Und unterm Strich glaube ich nicht, dass sich 2.4er und 3.2er im Verbrauch viel geben. Der 2.4er müht sich mit den fast 2 Tonnen schon etwas die Steigungen hoch, wo ich annehme, dass der 3.2er lässig im 5. Gang hochzieht.
Aber was soll's, jetzt ist der "Kleine" im Haus und bleibt auch. Soooo schlimm finde ich es auch nicht; nur, wenn ich nochmal die Wahl hätte.......aber das hatten wir schon...

Gruss....Ralf