Wohin mit der Fernbedienung

Patrick

Re:19"

Unread post by Patrick »

Im Monat oder wie?
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Ivo,

Chip4power hat mir das Chiptuning nicht gemacht, die haben es abgelehnt! Würden angeblich nur Diesel machen! Habe dann lange gesucht, weil viele nur die 215 PS anbieten. Carchiptuning in Berlin hat mir dann beide Thesis gemacht und ich bin sehr zufrieden damit! Habe aber ca. 720,-€ bezahlt!

Viva Lancia Tilo
Tilo

Unread post by Tilo »

Beim Quattroporte ist es vielleicht günstiger! Ich bezahle für eine Teilkasko und Haftpflicht bei einem 4200-er Coupe ca. 1700,-€ im Jahr. Dabei bin ich bei 30%, musste den Thesis auch als Erstwagen bei der Versicherung melden! Vollkasko gibt es gar nicht! Dafür bin ich aber beim Thesis mit ca. 315,-€ für Haftpflicht und Vollkasko ganz günstig dort aufgehoben. Die Directline.de wäre aber noch günstiger!

Viva Lancia Tilo
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Ivo,

habe gerade bei chip4power im Internet gesehen, dass es "nur" 220 PS sind! Der Preis ist aber Spitze!
Schaut aber auch mal bei germantuning.de, ist bei Magdeburg! Die kommen aber auch zum Standort des Autos! Hatte dort meinen Lybra Benziner machen lassen!

Viva Lancia Tilo
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Tilo,

vielen Dank für die Chiptuning Tips.
Musst du jetzt SuperPlus tanken, oder reicht Super?

Mir würde es schon reichen die magische 200PS Grenze zu knacken. :-)

Schönen Sonntag noch,
Viele Grüße, Ivo
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Ivo,

beim Thesis brauche ich kein Superplus tanken! Beim Lybra soll ich das aber machen, da das ein Benziner ohne Turbo ist, würde man sonst nicht viel vom Chiptuning spüren! Ist aber immer noch ein Plus von 18 PS beim Lybra! Ich bin bei beiden sehr zufrieden damit!

Viva Lancia Tilo
Amigoivo

Moin Tilo,

ich hatte ja auch einen Chip in meinem Omega, daher dachte ich ja das man Superplus Tanken muss.
Ich bin zwar auch viel ohne SP gefahren, aber die Leistung war dann doch nicht da.

Der Chip war auch nur für ca. 14PS gut.

Gruß, Ivo
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Ivo,
wenn sich Reifen nur in der Mitte abfahren,hat der Reifen zu viel Luftdruck!
Entweder an die Angaben im Gutachten halten ,oder Probieren!
Zu meinen Kadett-Zeiten hieß es einmal, je breiter der Reifen,,je weniger Luftdruck
braucht er.
Grüße aus Rhein -Main

Markus
Amigoivo

Moin Markus,

danke für den Tip.
Das wurde mir ja auch gesagt, nur hatte ich nie irgendwelche Unterlagen in denen der Reifendruck angegeben wurde.

Der Reifenhändler von dem ich die Felgen/Reifen hatte, sagte sogar das es normal wäre, da sich durch die Fliehkraft die Mitte der Reifen zusätzlich ausbeult.

Ein anderer wiederum sagte das sei totaler Quatsch, da die Reifen schließlich für diese Beanspruchung ausgelegt seien.

Das Breitreifen einem höheren Verschleiß unterliegen, sagten allerdings beide. :-)

Gruß, Ivo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”