Verbrauch Thesis

FH

Wertverlust stört ja wohl nur den Neuwagenkäufer....

Unread post by FH »

Hallo,

also wenn ich mir die Preise für 1-2 Jahre alte Thesis ansehe...
Wenn man den Wagen 5 Jahre behält, dann verliert man absolut gesehen weniger Geld als bei einer E-Klasse von Mercedes.
Mein Kappa hat ja auch nur die Hälfte eines Vergleichbaren Mercedes gekostet.
Und der Wertverlust bei meinem E 220 CDI war auch recht happig... dafür hab ich den 1998ér Kappa direkt bezahlt.
Ich denke auch über den Kauf eines Thesis 2.0 Turbo nach. Der bekommt dann eine Gaseinspritzanlage von Vialle (LPI) verpasst. Diese Anlage spritzt das Flüssiggas direkt ein, ohne zusätzlichen Verdampfer.

Gruss

Frank
FH

Unread post by FH »

Hallo,

Wenn man den Wagen 5 Jahre behält, dann verliert man absolut gesehen weniger Geld als bei einer E-Klasse von Mercedes.
Und der Wertverlust bei meinem E 220 CDI war auch recht happig... dafür hab ich den 1998ér Kappa direkt bezahlt.
Ich denke auch über den Kauf eines Thesis 2.0 Turbo nach. Der bekommt dann eine Gaseinspritzanlage von Vialle (LPI) verpasst. Diese Anlage spritzt das Flüssiggas direkt ein, ohne zusätzlichen Verdampfer.

Gruss

Frank
FH

Unread post by FH »

Hallo,

Gruss

Frank
LaItalia

Re: Wertverlust stört ja wohl nur den Neuwagenkäufer....

Unread post by LaItalia »

Was kostet denn die LPG anlage inkl. Einbau, hast du vieleicht einen Link???

mfg Tim
Olli

Unread post by Olli »

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem auf Erd- oderFlüssiggasgas umgebauten V6 ?

Grüße an alle,

Olli
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo,
so mir bekannt ist, ist es nicht gerade unkompliziert mit dem Gaseinbau beim 2.0er. Der erste bzw linke Zylinder dh dessen Ansaugkanal bietet sehr wenig Platz für die Düse. Ein Einbaubetrieb hat einen Einbau schon abgelehnt. Gerade die Anlage mit Flüssigeinspritzung hat en recht grosses Einspritzventil. Für die Anlage mit Verdampfer, da ist wenig Platz für den Verdampfer selbst. Das dürfte schwierig werden.
Gruß Helmut
Georg

Re: Verbrauch Thesis

Unread post by Georg »

also bei den diesel-aggregaten sehe ich für den thesis ja gar nicht so schwarz, nur bei den benziner kommen mir etwas sorgen auf. der 2,0 Soft wird nur noch im thesis verbaut. den 2,4 gibt es alternativ wohl noch im auch nicht oft verkauftem stilo. der diesel ist eher ein massentriebwerk die benziner müssen ernorme stückkosten verursachen. fiat sollte im rahmen der engeren alfa / maserati kooperation schnell geeignete premium-benziner an den start bringen.

bin bisher noch keinen der GM-Aggregate gefahren die jetzt im croma und demnächst im 159 verbaut werden, aber ganz ehrlich, von 2,2 liter motoren mit 4 zylindern halte ich vom technischen und vom image her gesehen eher wenig selbst wenn die mit turbo oder kompressor auf leistung getrimmt werden (z.b. GTI, saab oder MB C,E-Klasse)
Helmut

Unread post by Helmut »

Hallo,
wieso so wenig Vertrtauen in 2 Liter.
Denkt mal darüber nach. Vor 10 Jahren hatte zum Beispiel ich einen 2 Ltr. GT Bensiner mit 115 PS und einem Gewicht von 1555kg. Verbrauch 10 Ltr Super. Heute fahre ich den thesis, 1800was weis ich wie viel kg, 185 PS unfrisiert und auch mit 10 Ltr Super. Ausstattungsmäßig nicht zu schlagen usw, usw. Und das alles bei 2 Ltr. Heute bringt ein 1,4 Ltr Motor mit weniger Spritverbrauch mehr Leistung als noch vor Jahren ein 2,4 Liter Sauger. Also, im Interesse der Umwelt, kleinhubige Motoren mit Turbo und dann läuft das ganze schon. Diesel versucht es ja schon. Fiat, Seat, VW.
Gruß Helmut
Georg

Unread post by Georg »

meine befürchtung ging eher bezüglich der geringen benziner-stückzahlen im thesis! es fehlen premium-benziner die sowohl in fiat /alfa/ lancia ggf. auch im masearti zum einsatz kommen.

generell ist gegen den 2,0 soft nix auszusetzen. der motor kann ja bekanntlich 220 ps leisten
Frank

Wartungskosten

Unread post by Frank »

Kann mir jemand sagen wie hoch in etwa die Wartungskosten für einen Thesis 2,4JTD sind ?
liegen sie un etwa so hoch wie beim Alfa 156 2,4 JTD ?
MfG
Frank
Post Reply

Return to “D30 Thesis”