Partikelfilter beim 2,4 JTD enthalten oder nachrüstbar???

JochenD

Re: Partikelfilter beim 2,4 JTD enthalten oder nachrüstbar???

Unread post by JochenD »

Grundsaetzlich gibt es laenderspezifische Ausstattungen.

Ausser dem LX haben die Sondermodelle feste Ausstattungen. Der Intensa hat graues Alcantara in Sitzmitte und die Seitenwangen in Leder schwarz.
Beim LX waren zahlreiche Ausfuehrungen moeglich: Blau, Beige, Grau, Schwarz
Alcantara oder Leder.

Niveauregulierung und Xenon waren so viel ich weiss immer Extras.

Gruss Jochen
italo

Unread post by italo »

wobei ja der JTD-Motor kein Exot ist......

italo
Franky

Unread post by Franky »

Hallo,

ich hab im Dezember einen 2.4 JTD SW Intensa neu gekauft und bin bei der Kälte bis jetzt im Schnitt mit 6,9 l/100 km ausgekommen (habe jetzt 9.000 km drauf). Bei einer längeren Fahrt auf dem schneebedeckten Feldberg (Straßen) und anschließender Autobahnfahrt (160 - 180 km/h) kam ich mit 6 l/100 km aus.
Also für ein neues Auto und bei bisher kalten Tagen echt super - bin mit meinem Intesa total zufrieden.

Gruß Franky
Oliver

Unread post by Oliver »

Nach meinen Informationen damals beim Kauf 2003 handelte es sich bei den Emblema-Modellen um produzierte Fahrzeuge in Farbvariationen aber mit fixer Ausstattung und daher waren die Optionen Xenon und Nivearegulierung ausgeschlossen.
Den Intensa konnte man ab Werk in der gewünschten Ausstattung bestellen allerdings mit den Einschränkungen bezüglich Außenfarbe und Sitzeausführung, daher ist bei mir die Entscheidung für den Intensa gefallen. Nach den Erfahrungen mit dem Vorgänger aus 2000 (2,4JTDLX) musste wieder eine Niveauregulierung sein und die Xenon-Scheinwerfer sind im Vergleich zum alten der Hit. Der Intensa war ausstattungsbereinigt auch günstiger als ein vergleichbarer LX ohne die 16"-Felgen !
Gruss Oliver
Post Reply

Return to “D40 Lybra”