Delta III - Händlerschulungsmappe (14,5 MB)
Re: zum Kotzen / another
die meisten die sich aufregen würden sich mit großer Wahrscheinlichkeit sich kein 200 PS Delta kaufen. Dich denke mal das der höchtens 5-10% vom Gesamtvolumen von den Stückzahlen ausmacht (wenn überhaubt es so viele sein werden).
Ich persönlich finde es schade, dass es bei den Italienern bei einigen Modellen keine Kann Möglichkeit gibt...siehe Croma 2,4 jtd...Ich denke mal das ist ein Stückzahl denken....Der Wagen läuft gut in Italien, wie das mit den anderen europaischen Ländern ist, weiss ich nicht. Ich denke mal man muss abwarten wie das ganze in Zukunft wird.
italo
Ich persönlich finde es schade, dass es bei den Italienern bei einigen Modellen keine Kann Möglichkeit gibt...siehe Croma 2,4 jtd...Ich denke mal das ist ein Stückzahl denken....Der Wagen läuft gut in Italien, wie das mit den anderen europaischen Ländern ist, weiss ich nicht. Ich denke mal man muss abwarten wie das ganze in Zukunft wird.
italo
...und was ist mit RS6, oder SL(K) 63AMG ?? Geht auch gar nicht weil nur mit Automatik lieferbar.
Man muß auch ein bischen mit der Zeit gehen. Moderne Automatikgetriebe legen einen schnelleren Spurt von 0-100 km/h hin, wie man das mit einer Handschaltung schaffen kann. Jetzt erkläre mir mal warum Automatik für dich ein "No-Go" ist. Fehlende sportlichkeit fällt schon mal weg.
Gruß, DirkR
Man muß auch ein bischen mit der Zeit gehen. Moderne Automatikgetriebe legen einen schnelleren Spurt von 0-100 km/h hin, wie man das mit einer Handschaltung schaffen kann. Jetzt erkläre mir mal warum Automatik für dich ein "No-Go" ist. Fehlende sportlichkeit fällt schon mal weg.
Gruß, DirkR
Große 8-Zylinder gibt es nur mit Automatik, Porsche über 30 % Automatik. Sportlich? Was ist das auf unseren verstopften Straßen? Automatik ist m.E. nicht eine Frage von sportlich oder unsportlich, sondern eine Frage des Drehmomentes. Wenn Leistung fehlt wird Automatik zum Spritfresser und es macht wenig Spaß zu fahren. Wir hatten mal einen A3 mit 101 PS und Automatik, das war ein Drama mit über 12,5 l Verbrauch. Zuviel für einen Kleinwagen! Wir fahren nun einen Thesis V6, Automatik ist prima. Vorher hatte ich BMW, Mercedes S und Porsche mit Tiptronik auch o.k. Unser Stadtauto Lancia Y hat DFN, das ist auch akzeptabel. Ist aber keine klassische Automatik mit Wandler, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Der geht mit seinem 70 PS Diesel auch ordentlich ab, auch in unserer sehr bergreichen Landschaft.
Aber es ist wohl eine Weltanschauung.
Aber es ist wohl eine Weltanschauung.
Re: zum Kotzen
Philip muss ich zu 100 Prozent zustimmen. Du hast ja soo recht.
Und mefisto zum X-ten Mal. Der DELTA I war als GT und als HF Turbo ebenso ein tolles Auto wie als Integrale. Er war sportlich und komfortabel zugleich, egal ob als LX und als GT von 84 oder eben als HF Turbo...war er schnell und schön...
Der Integrale und die Ausbaustufen sind nur möglich gewesen, weil man eine tolle Basis hatte, Geld in die Hand nahm und etwas einmaliges geschaffent hat. Warum ist ein eingenständiges Armaturenbrett in einem "Premium" Lancia zu teuer?
Ich will nich schon wieder den Streit, Tatsache ist, dass sportliche Modelle und Versionen auch den "kleineren" Motorisierungen helften!
Und mefisto zum X-ten Mal. Der DELTA I war als GT und als HF Turbo ebenso ein tolles Auto wie als Integrale. Er war sportlich und komfortabel zugleich, egal ob als LX und als GT von 84 oder eben als HF Turbo...war er schnell und schön...
Der Integrale und die Ausbaustufen sind nur möglich gewesen, weil man eine tolle Basis hatte, Geld in die Hand nahm und etwas einmaliges geschaffent hat. Warum ist ein eingenständiges Armaturenbrett in einem "Premium" Lancia zu teuer?
Ich will nich schon wieder den Streit, Tatsache ist, dass sportliche Modelle und Versionen auch den "kleineren" Motorisierungen helften!
und der Delta GT ist zeitgleich mit dem Basismodell erschienen?
Lass denen doch mal Zeit!
Davon abgesehen finde ich das Armaturenbrett des neuen Delta sehr gelungen, tatsächlich erinnern ein paar Sachen an den Bravo, aber nicht die Armaturen, und darauf kommt es doch an, oder?
mefisto
Lass denen doch mal Zeit!
Davon abgesehen finde ich das Armaturenbrett des neuen Delta sehr gelungen, tatsächlich erinnern ein paar Sachen an den Bravo, aber nicht die Armaturen, und darauf kommt es doch an, oder?
mefisto
nun ja wenn der Delta I GT sportlich war dann habe ich das falsche Auto gefahren.
Ich habe einen GT mit 1,6 bessen....die 105 PS haben sich gut versteckt. und desweiteren war ein sehr großer Anteil 1,3 l Motoren... das ist ja nicht mal auf dem Papier sportlich. Den Passat GTS den ich davor hatte mit 85 PS BJ 77 war sportlich dem Delta nichts nach. Wenn es der ähnliche 1,6 ist der beim Tipo auch zum Einsatz kam war, wurde auch dieser damals Kritisiert das er lahm ist.
Richtig sportlich waren die Delta I eigentlich nur die, die einen Turbo hatten.
italo
Ich habe einen GT mit 1,6 bessen....die 105 PS haben sich gut versteckt. und desweiteren war ein sehr großer Anteil 1,3 l Motoren... das ist ja nicht mal auf dem Papier sportlich. Den Passat GTS den ich davor hatte mit 85 PS BJ 77 war sportlich dem Delta nichts nach. Wenn es der ähnliche 1,6 ist der beim Tipo auch zum Einsatz kam war, wurde auch dieser damals Kritisiert das er lahm ist.
Richtig sportlich waren die Delta I eigentlich nur die, die einen Turbo hatten.
italo
ich empfinde Automatikgetriebe als extrem Langweilige Angelegenheit. Außerdem möchte ich nunmal selber bestimmen können, wann und wo geschaltet wird..
Zum anderen Hasse ich den Klang den Autos mit Automatik haben..
Ps: mein linkes Bein will beschäftigt werden, sonst schläft es ein..
Zum anderen Hasse ich den Klang den Autos mit Automatik haben..
Ps: mein linkes Bein will beschäftigt werden, sonst schläft es ein..
glaub es sind jene die mit den heutigen modernen Automatikgetrieben noch gar nicht rumgefahren sind. Die meisten modernen Getriebe sind ja auch mit zusätzlichen Features ausgestattet wir sportlich Drive und auch meist umschaltbar als Schalter....und auch wenns keiner wahrhaben will, die Zukunft.
?..also wenn was gleich ist, dann doch das komplette Armaturenbrett - nur das Navi hat a paar andere Knöpferl.
GT als MPI ohne KAT und GT als Vergaser (wie Ritmo 105TC). Jede Person die diese Motoren in einem Delta, Ritmo, Prisma etc. unter der Haube hatte schwärmt davon wie gut die Fahrleistungen waren...
Sind auch am Papier sportlich.
Wir haben auch schon das Thema mit dem Tipo gehabt, dieser hatte SPI (wie auch die GTie Delta und Prisma, Regata) da KAT...
Diese Motoren haben auch andere Nockenwellen (andere Steuerzeiten) und sind wirklich nichts besonderes... Der Tipo hat dann noch eine unglücklich Übersetzung.
Die 1.3er Delta hatten auch das tolle Fahrwerk.
Sind auch am Papier sportlich.
Wir haben auch schon das Thema mit dem Tipo gehabt, dieser hatte SPI (wie auch die GTie Delta und Prisma, Regata) da KAT...
Diese Motoren haben auch andere Nockenwellen (andere Steuerzeiten) und sind wirklich nichts besonderes... Der Tipo hat dann noch eine unglücklich Übersetzung.

Die 1.3er Delta hatten auch das tolle Fahrwerk.