Es wäre zu schön...!!!!!!!!!

Delta95

Re: Es wäre zu schön...!!!!!!!!!

Unread post by Delta95 »

Schrieb ich von eigenen Motoren? Wie soll den dies gehen? Nur will ich keine GM Motore in Lancias. ;)
Ich schrieb nur dass es keine LANCIA und keine ALFA Entwicklung mehr gibt ;) dies finde ich Schade... und ich bin eben kein Einheits ALFA LANCIA und FIAT Fan... Etwas unterscheidbar sollten sie sein, vorallem ist es traurig zu sehen was in Italien aus Lancia und Alfa Fabriken (Entwicklung) wurde....

Was VW und AUDI etc. gemeinsam haben, ist weit mehr als der TDI Motor ;) aber super Vergleich :(
thanos

Unread post by thanos »

also haben wir 2 stroemungen, die einen nennen wir mal die "praktischen" die eher einen kombi
oder suv oder schraegheck wollen und die anderen, die was eleganteres oder sportlicheres wollen
oder eben singles ansprechen. frage: wieso geht das nicht alles auf mittelklassebasis ?

ich finde die golf klasse als groesse waere auch fuer lancia die "eierlegende wollmilchsau",
auf basis der neuen delta koennen sie ja vielleicht verschiedene modelle anbieten,
die dann entweder praktischer oder sportlicher angelegt sind.

ps. apropos vertreterklasse bezgl. audi, mercedes....
der lancia thema war immerhin soweit dass er auch als geschaeftswagen lief und sogar als
staatslimousine, zumindest in italien und griechenland.
mit diesem modell hatte es lancia geschafft in diesen bereich ein klein wenig einzudringen.
rainer

Unread post by rainer »

Macht Euch keine Gedanken wenn die Mekel, der Gabriel und alle Linken mit dem uns fertig sind fahren wir eh keine Autos mehr. Frau Merkel ist Trabbis gewöhnt, da werden wir hingebracht. Sie hat heute in einer Pressemitteilung deutlich gemacht, dass sie nicht einmal daran denkt irgend etwas gegen die hohen Spritpreise zu machen. Der Gabriel hat dogmatisch verkündet, dass der Bioanteil am Sprit planmäßig zum 1. Januar erhöht wird. Nochmal 12 Cent drauf. Wir diskutieren über Autoformen etc. und die Politiker entziehen uns die Basis zum fahren dieser Wagen.
Siegi

Unread post by Siegi »

...und wären die Ölmultis nicht zu mächtig hätten wir schon weit mehr alternative bezahlbare Kraftstoffe, gewonnen aus der Natur!
Ich höre auf zu denken u. schreiben, denn sonst ist das Wochenende versaut.
ciao Siegi
Markus

Unread post by Markus »

Ein A3 ist auch nur ein aufgemotzter Golf mit einer höherwertigen Ausstattung!!
Mach das mal einen eingefleischten Audifahrer klar!!Er meint er hätte was besseres!!
Warum sollte das beim Fiat-Konzern nicht funktionieren??
Bis der Delta und der 149 kommen werden läuft noch viel Wasser den Fluß herunter,
und vielleicht kommt am Ende alles anders wie erwartet und spekuliert wurde!
mp

Unread post by mp »

glaub an den neuen Motoren wird schon entwickelt um GM wegzubringen. Doch neben den Motoren werden auch andere Konstruktionsteile gleich bleiben (leider). Sie müssen sich halt in puncto Design und als Gegenpol zu Abarth zu Fiat für Lancia das Integrale eine eigene Linie wieder hevorheben (ähnlich Quattro wird auch nur mit einer Marke verbunden).
Hoffe die bringen überhaupt was..
Delta95

Unread post by Delta95 »

Weil es beim Tipo II Projekt schon nicht komplett funktioniert hat. Und weil die Italiener einfach anders Auto bauen als die Deutschen. Deine Erzählung mit VW AUDI etc. ist alles bekannt... Fürn Golf kannst du auch Octavia etc. einsetzen. Das geht auch beim A4, Passat etc.
Markus

Unread post by Markus »

Wir leben halt nun mal in einer Welt wo sparen angesagt ist,und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern,auch bei Lancia nicht !

Gestern war eben, und heute ist jetzt!

Und wenn man es ganz genau nimmt dann stammt eigentlich nur die Rohkarosse und diverse Teile vom
Antrieb vom Autohersteller und der Rest kommt von Zulieferfirmen,die auch wiederum für mehrere Hersteller
Teile liefern ,auch mit den gleichen Werkzeugen.....
Also kann man sagen die Automarken sind doch alle mit einander verwandt und verschwägert und das nicht erst seit kurzen!
Und mir ist es eigentlich egal was für eine Hinterachse verbaut wurde ,Hauptsache das Paket ist richtig
geschnürrt .
italo

Unread post by italo »

ich denke das die SUV zurückgehen werden mit den steigenden Sprittpreisen da kann nämlich Ottonormalverbraucher nicht mehr mitziehen...coupes sind meistens nicht für Ottonormalverbraucher sondern die etwas mehr im portomonai haben.

italo
italo

Unread post by italo »

also ich denke mal das Biokrafstoffe auch mur begrenzt anbaubar sind sonst gibt es auch ein Problem mit der weltweiten Narungsversorgung.

Interessant wäre nach meines erachtens die Entwicklung im Wasserstoff entweder Stromalternative oder als Verbrennungsprodukt sinnvoller. Den Wasserstoff kann über Windenergie, Wasserkraft ect hergestellt.

Das ist meine Meinung...

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”