Lancia Zukunft

rainer

Re: Lancia Zukunft

Unread post by rainer »

Hallo Fiorello,

der Thesis ist mein erster Lancia, habe allerdings schon immer mit der Marke geliebäugelt. Probleme hatte ich noch nicht. Naja, manchmal Kleinigkeiten. Aber die teutonischen Fahrzeuge, die auch noch viel mehr gekostet haben, hatten auch Probleme. Besonders meine letzte S - Klasse 500 S W140. Da hab ich den Meister in der Werkstatt öfter gesehen als meine Frau!
Aus das Gejammere über unzuverlässige Elektronik etc. ist m.E. nicht berechtigt. Ich habe angefangen Auto zu fahren als es noch kaum Elektronik gab. Erstes Auto Fiat 500, zweites Auto MG B, als Student Ente. Die hatten alle keine Elektronik waren aber eher weniger Zuverlässig als heutige Fahrzeuge.
Der Thesis ist ein sehr schönes Auto, subjektiv mein Schönstes bislang.
Zudem war er sehr günstig, sicherlich wertstabil ist er nicht. Ich will aber fahren und keine Finanzanlage mache anders!
Warten wir mal ab was Fiat noch macht, die "alten Werte" kommen nicht mehr zurück. Aber die Grundidee von Vincenzo war Autos mit Luxus zu bauen und das erreicht der Thesis!!... mehr als Mercedes oder Audi! Sport war die zeite Linie. Vincenzo ist schließlich aus dem Motorsport ausgestiegen, erst sein Sohn hat sich da wieder eingeklingt.
Wie dem auch sei, Wandel können wir nicht aufhalten. Ich jedenfalls hoffe, dass es für den Thesis einen Nachfolger gibt, dann bin mit dem auch dabei. Den Thesis werde ich allerdings behalten, er ist ein Klassiker/Museumsstück ab Werk. Schade eigentlich.. aber gegen die Teutonen in der Oberklasse kommt niemand an.
Ciaa Rainer
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”