Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

mikele

Re: Lancia will 15.000 Autos in D verkaufen, Café in Berlin

Unread post by mikele »

hallo

das neue logo wird aber nicht in der praxis erscheinen.
kein händler gibt für den schmarrn nur einen cent aus!!!!

gruss vom
mikele

ich komme weit rum und habe die augen immer
weit offen..

trotzdem viva lancia
mp

Unread post by mp »

neue Auto neues Logo - neuer Prospekt - neues Logo
Änderungen oder neuer Showroom neues Logo.(es sollen ja mehr werden)
Es geht schneller als du denkst.
evo3de

Unread post by evo3de »

Leider hast du recht.. Nunja, Fiat meint halt, man können den Lancisti vorschreiben, welche autos sie benötigen, bzw. kaufen müssen.. Das einzige Problem daran ist, daß die Lancisti ganz offensichtich ganz andere Autos wollen, die aber leider nicht von Lancia angeboten werden!
mefisto

Unread post by mefisto »

mein Gott, ich kann's einfach nicht mehr hören.

Zehn deutsche und österreichische Lancisti wissen alles besser und kramen immer und immer wieder die Fehler der Vergangenheit aus, wissen, dass die Zukunft auch nix werden kann, sind die besten Marketingspezialisten und Designer der Welt usw. usw.
Möchte damit niemanden persönlich angreifen, aber das ist doch auch ewig Gestriges, was ihr erzählt. Es gibt keinen Konzern der Welt, der euch Autos auf Maß schneidert, jedem das seine, genau so, wie er es gerne hätte und das hat auch allen Golf-Fahrern zu gefallen, damit die endlich Lancia kaufen.

Es ist doch egal, was aus Turin gemeldet wird, es ist für einige immer die falsche Entscheidung. Aber in Turin sitzen ja eh nur Dilettanten wie Marchionne, Montezemolo und andere Schnarchnasen.

Meint ihr, mit dieser Einstellung käme Lancia (oder jeder andere Konzern, dem es mies geht) wieder auf einen grünen Ast?

Schönen Sonntag allen

mefisto
tamansari

Unread post by tamansari »

spielverderber !
Delta95

@mefisto

Unread post by Delta95 »

Was wird den so positives aus Turin gemeldet?

Oder meinst du das LANCIA-Becken ohne Wasser, welches häßlich anzusehen war, als wir heuer beim Mirafiori Motorvillage waren? Oder die 3 (in Worten 3) Lancia Modelle Musa, Ypsilon und Thesis die dort ausgestellt waren?
Wenn die in Turin sogenau wüssten (und Marketingspezialisten, großartige Designer etc. sind), warum gab und gibt es bis zum heutigen Tage,(seit 1999 welche damals auch nichtmal einen Beifaherairbag bekam etc.!) keine Kompaktklasse?
(von der Marke die aus einem Kompaktklasse Auto einen Mythos geschaffen hat. DELTA)

Warum seit Jahren keine Mittelklasse? (Viele begeisterte Lybra Fahrer verloren)

Warum keine Coupes (wo es bei Alfa deren 2 gibt) oder ein Cabrio (ist seit der BETA!!! Baureihe der 80er nichts mehr gebaut worden?

Warum kein Thesis Facelift? Oder Versuche dafür Werbung etc. zu machen?

Warum vernichtet man alles was in Portello, Arese (Alfa Romeo) und Lancia (San Borgo, Chivasso) heilig war?

Wenn du mir darauf Anworten geben kannst, wäre ich bereit dir zu glauben. Und welche Einstellung hat den Lancia?
Die als FIAT-Marke mit LANCIA Symbol zu Enden ist leider dir realistischste...

Ich würde gerne an einen Delta III glauben, der sich toll verkauft. Ein schönes, technisches feines Cabrio oder Coupe...

Oder an einen LANCIA der auch wieder etwas in Richtung LANCIA geht...
Bob

Unread post by Bob »

Du sprichst mir aus der Seele.....
Bob

Unread post by Bob »

um genauer zu sein, mefisto, DU sprichts mir aus der Seele.
Hermann

Unread post by Hermann »

Leider muss ich "Delta 95" vollkommen recht geben.

Vemrutlich ist es das ewige, aber spezifisch mediterrane Problem: die Obersten wissen nicht - und interessieren sich nicht einmal dafür- was die Mittleren machen, und schon gar nicht, was das "Fussvolk "eigentlich will.
Auch die Qualifikation eines Herrn Marchionne als Manager ist diskutabel, nicht allerdings sein Selbstdarstellungsvermögen. Sein "Gastspiel" als COE bei der bekannten Schweizerischen Aluminium AG (DIE Firma, die als erste auf der Welt Aluminium industriell herstellte) hat darin gemündet, dass sie irgendein indischer Milliardär gekauft hat und man jetzt das ganze Wallis (Rhonetal) als Stausee fluten kann, weil den nur ein paar Schlüsselpatente interessieren, aber nicht tausende von Mitarbeitern.
Ich habe mir zufällig heute auf der Oldtimermesse in Salzburg das Buch "La scommessa di Gianni Lancia" gekauft, darin kann man die technische Kompetenz der ehemaligen Lancia nachlesen.

Aber nichts für ungut, glaube weiter an die Fähigkeiten der Turiner, Heilbronner und Genfer, das Ergebnis werden wir demnächst sehen - so wie in Spanien, wo in Bilbao die Lancia Vertretung geschlossen wurde.

Hermann
mp

Unread post by mp »

@ Delta95 hat vollkommen recht.
Auch wennst du, mefisto es nicht hören kannst - wir können leider von Nix Positiven berichten -
wenn deine neue 2007er Lancia Welt in Ordnung ist, dann ist´s okay
- Super neues Fahrrad
- super neues Logo
- Cafe (Filter) gibt´s auch schon.

mir ist das a bisserl zu wenig......
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”