Mercedes-Fiat-Lancia

Hermann

Re: Mercedes-Fiat-Lancia

Unread post by Hermann »

Hi MÖGLI !

Endlich jemand, der die Sache auch als Sache anschaut.

Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit, in Deutschland einen Kleinwagentest durchzuführen (als freier Mitarbeiter beim grössten Elektrokonzern langte es nur dazu). Jede Woche was Neues, der Punto war fahrtechnisch mit Abstand der Beste, Langzeitverhalten interessierte mich allerdings nicht.

Was Fiat aber zuerst lernen muss, ist Kundenorientierung. Wenn ich mir Heilbronn und Genf ansehe, kommt mir da immer noch das grosse Kotzen (sorry, aber so ist es einmal). "Garantieleistungen" und "Kulanz" scheinen die nicht im Wortschatz zu haben..

Ausserdem haben sie ein weiteres Problem, gleich wie Opel und Ford: Premium verbindet man mit anderen Marken, vor allem seit Fiat Lancia auf´s Abstellgleis geschoben hat. Einzig Audi ist es bisher gelungen, da vorzudringen, Herrn Piech sei´s gedankt. Renault führt derzeit (anscheinend erfolgreich) eine Qualitätsoffensive durch. Wie wär´s damit bei Fiat?

Hermann
evo3de

Re: Mercedes-Fiat-Lancia

Unread post by evo3de »

genau das.. und das will wohl wirklich keiner wollen.. und wer doch damit liebäugeld soll sich doch mal in so ein altes 190er Taxi reinsetzen.. (nicht wirklich schön)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”