Verkaufszahlen in Europa Fiat Gruppe

alex

Re: Verkaufszahlen in Europa Fiat Gruppe

Unread post by alex »

INFO aus meiner Sicht:

Bis etwa 2004, habe ich sehr viele ypsilons gesehen in Griechenland, dann kamen Opel Corsa extrem auffällig, letztes Jahr waren es ebenso auffällig KIA Picanto. Es scheint,dass die Griechen kleine Autos mögen und auch - als Gegensatz - Pick Ups, vorwiegend NISSAN. Der Ypsilon ist denen einfach zu teuer geworden, davon abgesehen, muss man zwei bis eher dreistelllige Kiometer runterreissen um einen Händler zu finden und glaubt mir - ich war mit meinem Musa in Griecehnland von hier aus bis etwa 3000 km im Landesinneren. In den Großstädten - JA, da gibt es FIAT-ALFA-LANCIA-Händler, auf dem Land tummeln sich Opel, KIA, NISSAN und Citroen ist auch stark vertreten.

Schade.

Gruß Alex
Mumin

Re: Verkaufszahlen in Europa Fiat Gruppe

Unread post by Mumin »

Hallo zusammen,

Siegi muss man schon recht geben. Kommt alleine mal im Winter bei minus 30°C nach Finland und ihr werdet den Unterschied zwischen Schönwetterautos und "richtigem" Gerät erkennen.

Im übrigen macht dem Lybra 1,9 jtd der finnische Winter nichts aus. Auch Dank der Standheizung.

In Russland, besonders weit östlich, kann es ja noch deutlich kälter werden. Dazu kommen die eingeschränkte technische Infrastruktur. D.h. jeder "bastelt" selber, Ersatzteile gibt es kaum. Da funktionieren die Ladas und Moskwitch allemal gut, weil simpel. Bei Murmansk wollte ich nicht im technisch überfrachteten West-Mittelklasseauto unterwegs sein. Dann lieber ein Panda erster Baureihe.

Grüße aus dem Norden

Mumin
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”