Markenlogo....

l.otti

vllt. hast du recht ;0)

Unread post by l.otti »

... vielleicht hast du ja recht lb heini, ich werde auch nicht jünger und tue mich mit änderungen OHNE JEGLICHE NOT zunehmend schwerer (weil ich anderes für wesentlicher halte)... evtl. ist es ja ein Privileg der Jugend solchen Neuinterpretationen völlig unvoreingenommen gegenüberzutreten, in 5 Jahren kräht da eh kein Hahn mehr nach.

Wenn sie denn endlich mal zu Potte kämen dort in Turin, so wie es derzeit aussieht habe ich nun 8 Jahre auf einen kompakten, knackigen und sportl. eleganten Lancia gewartet (und mich mit Lybra und Musa über Wasser gehalten) ... aber den Delta HPE in der bislang gezeigten Form werde ich sicherlich nicht kaufen.

Gruss runter in die Schweiz,

l.otti
Dean

Re: Markenlogo....

Unread post by Dean »

...aber in den "anderen" Zeitschriften darf man die italienischen "degradieren"?

Nun mach mal halblang;-)

Dean
italo

Unread post by italo »

ähmmm in deiner Darstellung ist ein Fehler de Silva ist kein latino er ist ein italo....Ein latino kommt aus lateinamerika....comprende muchacho.....

De Silva wird ja bei den Seat Modellen viel gescholten das sie Alfa zu ähnlich sehen und er sich nur immer neu wiederholt hat er bei dem A5 ein sehr elegantes Auto geschaffen...zumindestens von Außen aber die Deutschen verstehen aber ihre Arbeit und werden es ihnen wohl wiede bieder machen....

italo
mp

Unread post by mp »

....nur bei Seat hat er übertrieben und ich find die auch nicht sehr gelungen. Vorm A5 nehm ich den Hut ab, ein gelungenes Auto.
torino

Re: Nun offiziell: neues Lancia Markenlogo

Unread post by torino »

nun - sollte es denn nicht auch einmal so sein, dass mir etwas von lancia spontan gefällt?
das ich schreie: das will ich haben! anstatt mich erst daran zu gewöhnen...

das logo graphisch zu vereinfachen muss nicht schlecht sein, weniger ist bekannter massen oft mehr.
wenn denn die entsprechenden autos hinter dieser herbeigeredeten aufbruchstimmung stünden - die sehe ich leider leider nicht.

ich habe wirklich angst lancia verkommt zu einem label, und was das schlimmste ist, zu einem schlechten. der bravo ist schöner als der delta hpe und die damen in genf - was will man denn sonst zeigen; austattungsvarianten, ausstattungsvarianten, und den ersehnten ypsilon sport im momolook.

es ist alles hier schon geschrieben worden, wenn die fulvia kommt, dann als dickes cc-mobil oder man besinnt sich noch und dann kauf ich auch eine...an sonsten...

ich fürchte wir müssen uns auf die lancias besinnen, die wir lieben und schätzen und diese pflegen und bewahren - gerade vor dem hinteregrund der kommenden fahrverbote für youngtimer in den umweltzonen, aber das ist wieder ein ganz anderes thema...
@torino

Unread post by @torino »

Genau so ist es.. du sprichst mir (den wenigsten hier) aus der Seele...
Grille

Unread post by Grille »

Das Logo erinnerte mich sofort an eine osteuropäische Billigmarke, hier speziell an Dacia .... Gefält mir überhaupt nicht.
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

Wie soll ich sagen.. Wie hier auch schon sehr oft bemerkt, fehlt es momentan und auch noch einige Zeit an neuen Modellen, es gibt über Jahre hinweg nur irgendwelche Sondereditionen diverser Modelle und die fehlenden neuen Modelle, die andere Hersteller biete, zu überspielen, dann ein Restyling vom Ypsilon, das niemandem gefällt, von anderen Modellen gibt es gar keine Überarbeitung und dann noch quasi das Tüpfelchen auf dem I mit einem neuen Logo, das niemand braucht/will und nur eine Menge kostet. Auf der anderen Seite heißt es immer, dass für Lancia kein Geld da ist, obwohl bei Fiat und Alfa die Modelle nur so aus dem Boden schiessen. Und da empfinden das halt sehr viele, wenn ihnen so ein Logo dann auch noch als das Non Plus Ultra mit einer Menge schöner Sätze präsentiert wird, nicht gerade passend. So als ob dieses Logo mehr Käufer anziehen könnte, wo die Probleme doch ganz wo anders liegen. Klar ist das Logo auch Geschmacksache und Geschmäker sind bekanntlich verschieden und man sollte Kauf eines neuen Autos daran festnageln, man kann das Ganze aber im Zusammenhang mit anderen Faktoren sehen und es haben nicht gerade wenig diese Aussage im italiensichen Forum gemacht....
Wilhelm

Unread post by Wilhelm »

.. sollte natürlich heißen nicht festnageln...
thanos

Re: Markenlogo....wenn der teufel keine arbeit hat....

Unread post by thanos »

nun, erster schock verdaut.

....was soll nun dieser granatenbockmist !?
haben die nix besseres zu tun ?

ok, lassen wir das sentiment. schauen wir es uns sachlich an. eine vereinfachung
und verdeutlichung des logos muss nicht schlecht sein,
ich finde es aber auch irgendwie unvollstaendig.
die Furcht ist da, Lancia nicht zum "Label" verkommen zu lassen,
in etwa ein Avantgarde Austattung FIAT.
Auch der Design Bezug zur Marke DACIA ist nicht von der Hand zu weisen
ein bisschen mehr Eigenstaendigkeit und Tradition im Design ware gut,
mit betontem aeusserem aber trotzdem mit lanze, wie im mittigem wappen oben.

das Logo soll ja einerseits einfach und einpraegsam sein, aber es soll
auch eindeutig als markenzeichen erkennbar sein.
was bringt es, es so einfach zu gestalten, dass kaum noch der bezug zur marke
vorhanden ist ....???

vielleicht ist ein grund, dass asiatische investoren moegen lieber einfachere globale
designformen :-)

die griechen haben ein sprichtwort,
wenn der teufel nix zum arbeiten hat, dann f**** er seine kinder....

schraubt lieber mal den delta fertig.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”