300.000 Lancias

Waldi

Re: 300.000 Lancias

Unread post by Waldi »

Die Zahlen gibts auch immer auf unrae.it
Thesis und Quattroporte - italienische Exoten fuer Kenner...
mefisto

Unread post by mefisto »

toller Vorschlag vom Herrn Demel aus Österreich ... der entlassen wurde, weil er nix auf die Reihe gekriegt hat. Und erzähl mir nix von Qualität für die Demel zuständig war, in den paar Monaten hat der gar nix bewirkt (bewirken können). Außer dass man nach seinem Abgang Fiat-Aktien hätte kaufen sollen, hätte man jetzt ein tolles Geschäft gemacht.

einfach sagen, Marchionne schafft's nicht, ist auch nicht besonder gescheit

mefisto
GWB

Unread post by GWB »

... wobei der Quattroporte in D besser läuft als der Thesis: Im Mai 3 Thesis vs. 23 QP bzw. 21 Thesis' vs. 103 QP's von Januar bis Mai.
Da können sie von Glück sagen, daß der Thesis als Oberklasse eingestuft ist, denn bei allen anderen Klassen tauchen Modelle unter 6 verkauften Einheiten im Monat gar nicht erst auf.
Ich hoffe, ich werde die Statistik demnächst um einen weiteren Thesis bereichern können & warte schon voller Ungeduld!
Grüße,
GWB
italo

Unread post by italo »

nun die frage ist wer Großmaulig ist. Herr Marchione hat in der kurzen Zeit mehr erreicht als 10 Demels zusammen. FIAT ist von der Pleitefirma zu eine Vorzeigeunternehmen aufgestiegen. Wenn das so weiter geht wird Fiat Auto in Europa zum Jahresende etwa 200.000 Autos mehr verkaufen. Das hätte dir im letzten Jahr auch keiner geglaubt.

Herr Marchione hat als es für FIAT um alles ging und die Aktien ins Bodenlose gefallen waren für eine Million FIAT-Aktien gekauft. Meinst du Herr Marchione macht diese Dinge, wenn er nicht hinter seinen Taten und Worten steht.

Eins kannst du mir glauben Herr Marchione ist kein Großmaul er hat ein Ziel das er Verfolgen wird. Und wenn er sagt das er Plant bis 2010 300.000 Einheiten Lancias zu verkaufen, dann steht in seinem Kopf ein Konzept dahinter. Aber jeder schlaue Mann gibt seine Gedanken frei, wenn der Zeitpunkt der Richtige ist. Vielleicht ist Paris ein Zietpunkt wo man ein Teil des Konzeptes zu sehen ist.

italo
thanos

zum thesis

Unread post by thanos »

ja schade eigentlich, ich meine schlecht verkauft wurde auch der kappa, aber
der thesis wird ja mittlerweile nur noch an eine handvoll leute verteilt...
ich moechte am liebsten gar nicht wissen, wieviele modelle zum beispiel mercedes
mit der e-klasse absetzt.... es ist zum heulen :-(
italo

Re: zum thesis

Unread post by italo »

Der Kappa wurde aber deutlich besser verkauft als der Thesis. In den ersten Jahren waren die Zulassungen des Kappas gegenüber dem Thesis cirka doppelt so groß. Und ich würde sagen das die Schere noch weiter zugunsten des Kappas ausgegangen ist mit längerer Produktionszeit.

italo
mp

Unread post by mp »

er wird jetzt in Zukunft an die 300.000 Einheiten gemessen werden,und wenn er sie nicht erreicht, werden seine Konkurennten innerhalb des Konzerns ihm daran erinnern - dann das kein leicht ein Eigentor werden. Das hat überhaupt nichts mit seinen hervorragenden Eigenschaften als Manager zu tun - nur nochmals, gescheit war´s nicht - und Paris warten wir mal ab - ´hoffe es gibt ausser neue Farben endlich was Neues zu sehen.
mp

Unread post by mp »

logische Massnahme wäre daher denn Thesis sofort einzustellen um weitere Verluste zu vermeiden.
GWB

Unread post by GWB »

Was wäre das für ein Markteing: "Lancia stellt Luxuslimousine wegen Erfolglosigkeit ein." Das hätte sicher auch negative Auswirkungen für den Umsatz mit Ypsilon und Co.
Nein, der Thesis muß zumindest mit einem künftigen Volumenmodell à la Nuova Delta zeitlich überlappen.
Ich denke, man braucht ihn in Italien als Repräsentationslimousine und schaut zu, daß man ihn auch anderweitig noch an den Mann bringen kann.
Grüße,
GWB
mp

Unread post by mp »

Frage ...wer weiss eigentlich noch das Lancia eine große Luxuslimousine baut
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”