nun gut, ein lancia würde preislich sicher oberhalb des cromas plaziert somit wäre die plattform nutzbar. will ja auch nicht ein croma chassis auf die alfa-plattform setzen, ich glaube du hast mich da missverstanden.
das mit der raumausnutzung ist mir nicht plausibel. der radstand der croma- als auch der alfa-plattform liegen bei ca. 2,70m. liegt es am kardantunnel das die raumausnutzung bei der alfa plattform geringer ist? denke die alfa plattform bietet viel mehr möglichkeiten als die croma plattform. die croma plattform lässt soweit mir bekannt ist nur fronttriebler zu. denke ein "integrale" gehört, auch wenn der verkauf sicher nur gering sein würde, umbedingt in das lancia portofolio allein aus image-gründen.
Warum kein LANCIA Mittelklasse Modell?
Re: Warum kein LANCIA Mittelklasse Modell?
Die Premium-Plattform ist zu teuer. Das sieht man an allen Alfa-Modellen, beim 159 wurde geringfügig beim Preis nachgebessert, Brera und Spider sind obwohl man wußte, dass Alfakäufer doch preissensibler sind als angenommen, entsprechend teuer auf den Markt gekommen - mit dem Ergebnis, dass der Brera sich in etwa gleich gut/marginal schlechter als der angejahrte GT verkauft.
Die Verkaufszahlen von Alfa sind besser als im Vorjahr, aber im Vergleich nicht so gut, wie sie sein sollten. Alfa bringt noch den 149, dann ist das Pulver für die nächsten Jahre (was Stückzahlen betrifft) verschossen.
Waldi
Die Verkaufszahlen von Alfa sind besser als im Vorjahr, aber im Vergleich nicht so gut, wie sie sein sollten. Alfa bringt noch den 149, dann ist das Pulver für die nächsten Jahre (was Stückzahlen betrifft) verschossen.
Waldi
erst mal abwarten, wie der 159 sw einschlägt, der ist auch noch nicht in den Verkaufszahlen drin. Ich komme täglich zweimal bei einem Alfa-Händler vor´bei, da stehen alle paar Tage neue SW vor der Tür.
mefisto
mefisto
ihr habt recht, der 159 ist recht teuer. aber es kommen noch ausstattungsbereinigte varianten auf den markt die den basispreis niedriger ansetzen. zumal habe ich gelesen sollen noch 1,6l oder 1,8l motoren ins programm aufgenommen werden. qualität hat auch seinen preis. habe noch nie so einen verwindungssteifen waren gehabt wie den 159. macht wirklich spass den wagen auf kurvenreichen straßen zu fahren.
denke auch dass viele auf den SW gewartet haben. ich glaube auch, dass einige alfisti die sich für einen brera/spider interessieren nicht vom preis sondern eher von den motoren entteuscht sind. der holden bringt es halt nicht so wieder alfa V6. der 4-zylinder mag ausreichend sein aber für ein sportcoupe und spider einfach zu wenig sound. beide motoren passen wohl eher zu den 4/5 türigen varianten.
denke auch dass viele auf den SW gewartet haben. ich glaube auch, dass einige alfisti die sich für einen brera/spider interessieren nicht vom preis sondern eher von den motoren entteuscht sind. der holden bringt es halt nicht so wieder alfa V6. der 4-zylinder mag ausreichend sein aber für ein sportcoupe und spider einfach zu wenig sound. beide motoren passen wohl eher zu den 4/5 türigen varianten.